neu hier

Diskutiere neu hier im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; :regen: :regen: :regen:

  1. #1 Der Freundliche, 17.07.2007
    Der Freundliche

    Der Freundliche

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Reutlingen
    :regen: :regen: :regen:
     
  2. #2 fabia12, 17.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    nicht gerade viel was du schreibst?? Schon ein krasser unterschied von Favo zu Superb


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 skodachristian, 17.07.2007
    skodachristian

    skodachristian Guest

    Herzlich :willkommen: hier im Forum !
    Allzeit :foto: - und Unfallfreies :fahren: !

    Gruß Christian :gruenwink:
     
  4. #4 Der Freundliche, 17.07.2007
    Der Freundliche

    Der Freundliche

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Reutlingen
    Hallo zusammen,

    seit etwa 5 Monaten bin ich aufmerksamer Leser dieses Forums. Nun habe ich mich entschlossen mich als aktiver User anzumelden und meinen Beitrag zu leisten. Die Gründe sind u.a. das ich den Eindruck habe, das hier, jeder der ein Herz für Autos, insbesondere Skoda´s hat, hier herzlich willkommen ist und es hier keine Überflieger, die alles besser wissen gibt.
    Nun zu mir: Aus meinem Username kann man schließen in welchem Bereich ich beruflich tätig bin :pfeifen:. Diese Tätigkeit ermöglicht es mir auch nahezu alle Fahrzeuge aus der Volkswagengruppe zu fahren :beifall:. Hauptsächlich bewege ich die Modelle von Skoda. Derzeit bin ich mit einem Octavia Elegance 2.0 TDI motorisiert, den ich wahrscheinlich bis Ende August nutze. Diesen „muss“ :klatschen: ich fahren weil mein Superb Exklusiv 2.0 TDI mit Navi und Freisprecheinrichtung bereits nach 6 Wochen verkauft war. Gleichwohl habe ich mir einen Superb 1.8 T in Black Magic mit Navi bestellt, der glücklicherweise bereits in KW 34 geplant ist. Dies ist auch das Fahrzeug das ich derzeit am liebsten (Wunsch-Auto) fahre, vor allem weil dieser mit dem altbewährten 1.8T richtig, insbesondere auf der Autobahn (Höchstgeschwindigkeit :unschuldig:), gut geht. Vor dem Superb TDI habe ich ebenfalls ein 1.8 T Classic mit Sportpaket gefahren. Besonders gut haben mir daran die Sportsitze und die Doppelendrohre gefallen. Diesem Wagen trauere ich am meisten nach. Nicht schlecht war auch der Vorgänger. Auch ein Supi 1.8T allerdings mit Tiptronic. Der Komfort war nicht zu Toppen, allerdings auch der Verbrauch, der knapp über 10 Liter lag.
    Super war auch der Vorgänger, ein Superb 2.5 TDI Elegance mit Vollausstattung, wobei die 6 Zylinder zwar begeistern können aber leider nicht mehr ganz dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Ach ja, da war zuvor noch einer, ein 1.9TDI Elegance Tiptronic mit130PS. Geiler Wagen! Silber mit Leder in der Farbe grau. Begeistert war ich, weil ich diesen in den Wintermonaten gefahren habe. Ihr könnt euch bestimmt denken warum, wegen der Frontscheibenheizung natürlich die dieser Wagen hatte. Ja, ein Ausstattungselement das meiner Meinung nach in jedes Fahrzeug gehört und in den Wintermonaten viel Freude bereitet. Nicht so toll war die Tatsache das dieser Wagen am frühen Morgen im kalten Zustand eher zu den lauten Diesel gehörte. Ihr merkt schon ich gehöre zu den Fans der Superbs. Stimmt, die begeistern mich schon seit langem und werden es auch weiterhin tun.

    Ach ja, in meiner Familie fahren noch ein paar Skodas. Da ist meine Ma, ihr hab ich bereits 2002 ein Fabia Elegance 1.9TDI empfohlen. Mehrfach hat sie mich abblitzen lassen als ich ihr nun einen Fabia II ans Herz gelegt hab. Sie weis warum! Deshalb hab ich den in den letzten Wochen mit einem Rußpartikelfilter nachgerüstet. Zudem nennt meine Frau eine Fabia Kombi 1.4 75PS Cool Edition bereits seit etwas mehr als einem ihr eigen. Bei dem musste ich, weil es meine Frau wollte. eine Sitzheizung installieren. Ein weiterer aus meiner Verwandtschaft hat letzten Monat ein Octavia Kombi RS TDI in Blau bekommen. Ein klasse Wagen. Übrigens der Bruder arbeitet als Mechaniker in einem Autohaus das die Marke Ford vertreibt. Der weis was er an unserer Marke Skoda hat.

    Ich freue mich darauf hier meinen Beitrag leisten zu dürfen.
     
  5. #5 fabia12, 17.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn man fragen darf welche Position hast du im Betrieb?? Ist das ein VW betriebt??? das du so viele wagen fährst gehe ich mal davon aus das du die als Firmenwagen bekommst???

    Mfg Fabia12
     
  6. #6 Sgt.Paula, 17.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Na dann mal herzliches willkommen
     
  7. #7 einemaus, 18.07.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Dann :welcome: hier!

    Und viel Spaß hier! :party:

    LG
    einemaus :sonne:
     
  8. #8 ChrisLE, 18.07.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    :willkommen:
     
  9. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    Huhu und herzliches wilkommen im BESTEN FORUM des world wide web....
    mfg
     
  10. #10 Xalixco, 18.07.2007
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Willkommen bei uns :victory:
     
  11. #11 Der Freundliche, 18.07.2007
    Der Freundliche

    Der Freundliche

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Reutlingen
    Hallo,
    das meinte ich mit hier im Forum herzlich Willkommen zu sein :willkommen:. Denn leider ist es mir nicht auf anhieb gelungen den Text wie von mir gewünscht einzufügen :hmmm:. Und schon haben sich zwischen 21:09 und 21:18 zwei User gemeldet die mich auch herzlich Willkommen hießen. :respekt:Freut mich!
    Klar war mir auch das ev. Fragen zu mir und meinem Aufgabengebiet kommen werden, die ich auch gerne beantworten werde, wobei ich betonen will das ich hier im Forum meine persönliche und private Meinung und nicht die als Mitarbeiter eines Freundlichen vertreten möchte. Dennoch wird vielleicht die eine oder andere Erklärung von mir hier im Forum platziert werden in der natürlich auch die Erfahrung die ich als verantwortlicher für den Service in einem Autohaus das die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Skoda gesammelt habe mit einfließen. Dafür bitte ich jetzt schon um ein klein wenig Verständnis :oops:. Dennoch, wo ich helfen kann werd ich es auch tun.
    Wenn ich so mein Aufgabengebiet beschreibe ist es auch nachvollziehbar das ich zu den glücklichen Dienstwagenfahrer gehöre, wobei es mein persönlicher Wunsch ist mit Skoda`s zu fahren :beifall:.
    So, ich denke die ersten Fragen die fabia12 gestellt hat sind hiermit beantwortet.
    Der Freundliche..
     
  12. #12 go4more, 18.07.2007
    go4more

    go4more

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Freundlicher :gruenwink:,

    dann auch von mir ein herzliches Willkommen! In der Hoffnung auf ein paar hilfreiche Info`s aus "erster Hand", wünsch ich very viel Fun in unserer Gemeinschaft :tanzen: :party:

    VG & eine :sonne: -ige Zeit
     
  13. #13 Der Freundliche, 25.07.2007
    Der Freundliche

    Der Freundliche

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Reutlingen
    Hallo zusammen,

    wie schon berichtet warte ich immer noch auf meinen Superb 1.8T :beten:. Zwischenzeitlich habe ich ein Octavia 2.0 TDI gefahren. Der ist nun Weg, ja dieser wurde wirklich Verkauft :stinkig:. Mein Verkäufer meinte mit einem Grinsen im Gesicht er schaut mal was er für mich organisieren kann. Jetzt kommt`s: Seit heute fahre ich, sofern dieser nicht verkauft wird bis mein Superb kommt, einen Octavia Elegance 1.8TFSI, :knuddel: ja der mit dem neuen 160 PS Motor. :einfall:Ich werde im Bereich Skoda aktuell ein Thema eröffnen, wo ich Fahrberichte von den Fahrzeugen die ich bewege einstellen werde.

    Grüße an alle Skoda Fans!
     
  14. #14 fabia12, 25.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    mensch schon den neuen du bist ja an der quelle. bin mal gespannt wie der sich fährt??



    Mfg Fabia12
     
Thema:

neu hier

Die Seite wird geladen...

neu hier - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...