Neu hier

Diskutiere Neu hier im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo.... ...seit dem 03.05.2005 fahre ich einen Superb 1.8T Elegance und wollte mich kurz vorstellen! Längere Zeit lese ich schon mit und finde...

  1. #1 Superbratti, 13.05.2005
    Superbratti

    Superbratti

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo....

    ...seit dem 03.05.2005 fahre ich einen Superb 1.8T Elegance und wollte mich kurz vorstellen!

    Längere Zeit lese ich schon mit und finde es immer wieder spannend im Forum zu "blättern".

    Habe schon mehrere Skodamodelle gefahren. Angefangen habe ich mit einem Favorit, dann auf Felicia umgesattelt! Nach einem kurzen Ausflug zu Mercedes (190E) und BMW (316i) bin ich 2002 wieder zu Skoda "zurückgekehrt"! ( O1 2.0 ) Diesem hielt ich auch 3 Jahre die Treue. Ist ja auch ein tolles Auto! :hoch:

    Nun also Superb..... und da dachte ich mir, daß es an der Zeit ist mich hier mal anzumelden!

    Wünsche Euch mit euren Skodas weiterhin viel Freude!

    Superbratti
     
  2. MK

    MK Guest

    Herzlich willkommen im Forum !!!


    Mfg


    MK
     
  3. #3 Submariner, 15.05.2005
    Submariner

    Submariner Guest

    Hallo und herzlich wilkommen im Forum!
    Ja, dann erzähle mal wie zufrieden Du mit dem Wagen bzw. Motorisierung bist? Wo liegt der Verbrauch?
    Bist Du auch den 2.8er probegefahren, oder kam die Maschine gar nicht in Frage?

    Grüsse,
    Sub
     
  4. #4 Superbratti, 16.05.2005
    Superbratti

    Superbratti

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo Sub!

    Ich fang mal bei der Maschine an....... 2.8 kam für mich nicht in Frage, weil er in der Eleganceausstattung zu teuer für mich war.

    Mit dem 1.8T bin ich nach den ersten 1000 km sehr zufrieden. Hatte ihn zwar noch nicht auf Höchstgeschwindigkeit aber der Motor ist sehr durchzugsstark. Keine Probleme beim überholen auf der Landstrasse, man ist schnell auf 160 km/h auf der Autobahn und die Geräuschkullisse hält sich in Grenzen. Im Stadtverkehr ist ein müheloses mitschwimmen im 5. Gang möglich und der Spritverbrauch liegt bei ca. 10 l im Durchschnitt.

    Nicht ganz zufrieden bin ich mit der Empfangsleistung des Radios. Der UKW - Empfang ist stellenweise "rauschig"!

    Das Navi arbeitet sehr gut..... hat mich durch Hamburg, wo ich mich absolut nicht auskenne, mühelos durchgelotst!

    Werde diese Woche sicher die Gelegenheit haben das Auto mal an seine Leistungsgrenze zu bringen..... werde mich dann dazu hier äußern!

    Alles in allem ein sehr gelungenes Auto..... ich bereue den Kauf nicht! :freuhuepf:


    Gruß

    Superbratti
     
  5. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Auch von mir ein herzliches :willkommen: in der Dickschiff-Fraktion. Schönes Auto, gute Wahl!
     
  6. #6 teamppp, 16.05.2005
    teamppp

    teamppp

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Eleganc weiß 125 KW DGS
    Kilometerstand:
    114112
    Hallo, auch ich sage herzlichen Glückwunsch.

    Mein Superb wird dieser Tage genau 1 Jahr alt und werde morgen die 50.000 km überschreiten.
    Kann einfach nur sagen = super! Werde, wie ich Zeit habe mehr berichten.

    Grüße und gute Fahrt !!!
     
  7. #7 Superbratti, 17.05.2005
    Superbratti

    Superbratti

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    45000
    Herzlichen Glückwunsch von mir zu den 50000 km!

    Hattest Du denn im ersten Jahr irgendwelche Probleme mit dem Auto oder lief es tadelos durch?

    Superbratti
     
  8. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo un Herulich Wilkommen im Forum!
    Unser Superb ist auch gerade ein Jahr alt geworden und wird diesen monat wahrscheinlich noch die 60.000 Marke knacken. Viel Spaß und allzeit gute fahrt.





    Gruß
    Alex
     
  9. #9 Submariner, 17.05.2005
    Submariner

    Submariner Guest

    Und??? Läuft er noch?! :hmmm:
     
  10. #10 teamppp, 17.05.2005
    teamppp

    teamppp

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Eleganc weiß 125 KW DGS
    Kilometerstand:
    114112
    Hallo,

    bei 35.000 km Inspektion und neue Bremsbeläge bei Automatik und viel Autobahn mit hoher Geschwindigkeit = normal.
    Bei 35.000 wurde auch der ratternde Scheibenwischer getauscht.
    Sonst ist alles super – einfach ohne jeden Mangel.
    Das Wort Werkstatt habe ich „verlernt“
     
  11. #11 teamppp, 17.05.2005
    teamppp

    teamppp

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Eleganc weiß 125 KW DGS
    Kilometerstand:
    114112
    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von teamppp
    Mein Superb wird dieser Tage genau 1 Jahr alt und werde morgen die 50.000 km überschreiten.
    Kann einfach nur sagen = super! Werde, wie ich Zeit habe mehr berichten.



    Und??? Läuft er noch?!


    Kann nur sagen super und ja - wir überlegen gerade in unsererm Team einen zweiten Super anzuschaffen.
     
  12. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Menno, ihr fahrt alle ja viel!
    Unser Superb wurde vor kurzem 3 Jahre alt und hat erst 30000km.
    Natürlich keine Probleme bis auf nen Marderbiss. :sieger:
     
  13. #13 taxi7049, 18.05.2005
    taxi7049

    taxi7049 Guest

    Genau bei 32000 waren meine Bremsbelege auch hin. :einfall:Und wenn das zum Alltag wird fahre ich alle 5 Monate zum Bremsen machen. :grrr: :grrr: :grrr:
     
Thema:

Neu hier

Die Seite wird geladen...

Neu hier - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...