Neu hier

Diskutiere Neu hier im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hey Leute! Ich bin der Lukas und bin neur hier. Ich würde mich gern vorstellen, aber wüsste nicht, ob es eine Extra-Ecke für Neulinge gibt. So...
Gleir

Gleir

Hey Leute! Ich bin der Lukas und bin neur hier. Ich würde mich gern vorstellen, aber wüsste nicht, ob es eine Extra-Ecke für Neulinge gibt. So zudem habe ich neulich etwas Interesse in Autos erweckt und spiele derzeit mir dem Gedanken sogar eins zu kaufen. Hat da Jemand irgendwelche Empfehlungen? :D

#
schau mal hier: Neu hier. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Octavia 1 RS verkauft gerade einer für 3990€ als Combi in gelb Tip Top gepflegt :)

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Erstmal herzlich willkommen hier bei uns @Gleir !

wie lang hast du deinen Führerschein? Bei einem Fahranfänger würde ich nämlich von einem RS abraten ;)

Mit freundlichen Grüßen

ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug
Citigo Style, 2017, 75PS
Kilometerstand
72000
Hallo und Willkommen, ganz klassisch würde ich dir zum Fabia raten. Schau mal nach den 1er oder sogar den 2er!! Da findest je nach Wunsch sicher was in deiner Preisklasse. Evtl. sagst du uns einfach mal was für dich bei einem Auto so wichtig wäre...

PS: Ein Lenkrad und 4 Räder sind mir klar !! :thumbsup:

Gleir

Gleir

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns @Gleir !

wie lang hast du deinen Führerschein? Bei einem Fahranfänger würde ich nämlich von einem RS abraten ;)

Mit freundlichen Grüßen

Danke für die vielen Antworten. Ich hatte leider bisher keine Zeit aktiv im Forum mich zu beteiligen. Ich habe seit 2013 meinen Führerschein, aber bin bisher nicht viel mit dem Auto gefahren.

Ich werde mich mal etwas umschauen! :)

JensUnger04

JensUnger04

Gesperrt
Hallo,
was hälst du von einem Skoda Octavia? Ich habe so einen und bin damit sehr zufrieden.:D

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Für einen Fahranfänger bzw. wenig Fahrer wäre ein Fabia oder Rapid Spaceback sicher empfehlenswert. Nicht zu groß und trotzdem Parktikabel.

Je nach Fahrprofil, Anzahl der Personen die du immer mit nimmst, Familie sollte man danach ein Auto suchen.
Da dein Budget ja nich allzu viel zulässt, kommt ja nur was gebrauchtes in Frage, da solltest du dir in Ruhe was aussuchen und vorher mal Probe fahren.

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Bei dem Budget kommt ja eigentlich nur ein Fabia Kombi in Frage... :)

Mit freundlichen Grüßen

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Für unter 5000€?! Den Superb will ich sehen... bestimmt mit 450.000 km ;)

Gleir

Gleir

Bei dem Budget kommt ja eigentlich nur ein Fabia Kombi in Frage... :)

Mit freundlichen Grüßen
Gefällt mir auch. Bin allgemein von der Skoda Produktpalette angetan. Werde morgen mal in einem Autohaus in der Umgebung vorbeischauen und mir vergleichsweise zum Kauf des Gebrauchtens mal ein paar Leasing-Angebote einholen.:)

Gleir

Gleir

Aber möglich ist alles ... er sucht doch Platz. :D
War heute im Autohaus meines "Vertrauens". Habe mir mal die gesamte Produktpalette angeschaut und bin echt überrascht wie schick die neuen Skodas doch sind. Habe mir mal aus Spaß ein Leasingangebot für einen Lagerwagen eingeholt. Skoda Fabia, Lagerwagen, circa 130€ im Monat. Ich werde die Tage nochmal vorbeischauen und gezielt ein Angebot rauslassen..

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Ich würde mich ja mit meinem ersten Fahrzeug ja nicht gleich verschulden. Aber ist ja dein Leben.

Gleir

Gleir

Ich würde mich ja mit meinem ersten Fahrzeug ja nicht gleich verschulden. Aber ist ja dein Leben.
Naja, 130 € im Monat a 24 Monate bin ich bei 3120€. Und dazu kommen keine Werkstattkosten mehr. Wenn du das anders siehst, dann kannst du mir gerne aufzeigen, warum es kein Sinn macht.:) Noch ist ja nichts gekauft.:D

Octavianer26

Octavianer26

Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
Nach den 24 Monaten hast du a) 3120€ weniger & b) kein Auto & dann bist du in der selben Situation wie jetzt, es sei denn du hast in der Zwischenzeit so viel angespart, dass du dir dann ein Auto kaufen kannst.

Bei Leasing "kaufst" du nicht sondern "least".

Thema:

Neu hier

Neu hier - Ähnliche Themen

Ein Neuer mit Fragen an Vielfahrer und Technikfreaks zu Navi, Anroid Auto und Codierungen: Hey liebe Forengemeinde! Vorstellung (kann gerne übersprungen werden): Ab kommender Woche gehört mir eine Superb 3 Limo von Ende 2018 mit allem...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Neuer S3 Lenkradprobleme - angeblich normal: Hallo Community, Ich hab jetzt auch eine neuen Superb 3 2018. Hab ihn jetzt wenige Wochen. War ein Neuwagen. Schöne Limousine mit allen pipapo...
Oben