Neu-Hier und Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wolke1, 27.03.2010.

  1. wolke1

    wolke1

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster+Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Dahnsdorf
    Kilometerstand:
    26000
    Tach Leute und Skoda-Fans
    Ich habe Mich gerade angemeldet und bin Wolke1.
    Hatte 2.Jahre nach der Wende einen Favorit und seit 2003 bin Ich ein stolzer Besitzer von einem Fabia.
    Bin sehr zufrieden und habe seit April 2009 mir noch einen gebrauchten Roomster zugelegt.
    Die waren ja letztes Jahr echt vergriffen.
    Ich bin aus dem Land Brandenburg und habe Mir Meinen Roomster aus Dresden geholt.
    Habe aber vorher immer auf der AMI in Leipzig verglichen- Zwischen Roomster oder Opel Meriva.
    Hatte vor den Roomster einen Opel Caravan.
    Ja, und muß jetzt sagen-der Roomster war die richtige Entscheidung.
    Ich genieße dieses Auto einfach.
    Habe einen 1.4er Style.
    Jetzt will Ich mir Alu,s zulegen in Dimension 17Zoll-205Breite.
    Müßte doch gehen oder? ?(
    Ich Grüße Euch
    Wolke1.


    g und Ich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 27.03.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Wolke1!

    Willkommen im Forum! :thumbup:

    17"-Felgen? Klar geht das: 205/40/R17 87W auf 7x17 H2 ET 41 sind ab Werk freigegeben....
    Allerdings nur, wenn Du keine Reifendruckkontrolle hast!
    Andere Felgenbreiten / Einpresstiefen gehen auch aber dann halt mit ABE oder TÜV-Abnahme....

    Gruß,
    Arnd
     
  4. #3 AngelusMortis, 08.04.2010
    AngelusMortis

    AngelusMortis

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Ribnitzer Str. 13051 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster TDI 1,4l/80ps Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Berlin Autohaus Laatzig
    Kilometerstand:
    21000
    Auch ich bin neu in der Skoda Roomster Welt. Am 20. Februar habe ich meinen 1.4 TDI 80PS in OceanBlueMetallic erworben. Erstzulassung 02/2007 17500Km runter. War ein Vertreterfahrzeug.

    Ich bin hin und weg ... er hat fast Vollausstattung. Das Einzige was fehlt ist Einparkhilfe, DPF und Tempomat. Ich bin jetzt Knapp 1000Km gafahren und kann nur sagen ... Der Hammer ... Er fährt sich intutiv und extrem smooth. Ein Auto was nicht besser sein kann. Hab ihn mit dem Nummernschild B:OB xxxxx bekommen. Da hatte er gleich nen Spitznahmen weg bekommen.

    Dieses Auto hats mir echt angetan ;)
     
  5. Webbel

    Webbel

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig Am Rautheimer Holze 38126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 63kW, AHK - Nebel, Philips 12810WLEDX1 LED DayLight5 -TFL in Pazificblau auf 16" Atrias
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    33000
    Ich begrüße hier auch alle neuen Roomsterfahrer mit ihren neuen Errungenschaften.
    Ja es stimmt, es ist schon ein super Auto. Immer wieder stehen VW-Ingenieure aus Wolfsburg um meinen Roomster herum und maulen, warum man ein so gutes Auto so preiswert verkaufen kann. Ich selbst habe immer darauf gewartet, dass - wie hier beschrieben die Wasserbäche ins Wageninnere stürzen, dass das Radio Dance nur noch Rauschen bringt usw. usw.
    Aber auch jetzt nach einem halben Jahr ist es das fast perfekte Auto. Gerade am Osterwochenende quetschte ich meine 140kg auf 1,90m verteilt in den Polo meiner Schwiegereltern... Ich habe es gerade so geschafft, mich selbst ohne Dosenöffner zu befreien. Bei meinem Roomy null Problemo; da klappert nichts - die Technik ist "Frauensicher" so dass ihn auch meine Frau gerne fährt. Marderbesuch ist der einzige Zwischenfall, denn die Schläuche scheinen ein Leckerbissen wert zu sein.
    Das fast Perfekt liegt an den Wartungsinterwallen - 30.000 km versprochen - aber schon bei der Abfahrt mit 7km zeigte das Instrument noch 23.000 km bis zur Wartung an. Wer hat an der Uhr gedreht???
    Nun ja, ich würde trotzdem immer wieder zuschlagen - gerade dann wenn die neuen Motoren und Getriebegenerationen erhältlich sind.

    Gruß aus dem Norden

    Frank
     
  6. #5 uwe werner, 08.04.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Dann wünsche ich Euch beiden viel Spaß mit Eurem Roomster und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
Thema:

Neu-Hier und Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Neu-Hier und Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

    Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...