Neu Hier und schon Fragen :-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von silent26, 16.07.2013.

1. #1 silent26, 16.07.2013
    silent26

silent26

Hallo Zusammen

Da ich neu hier bin und noch nicht den vollen Überblick habe, stelle ich gleich mal frech ein paar Fragen :)

Wir haben einen Fabia Family 1,2 TSI mit 86 PS Bj. 2011 mit aktuell knapp 6800 KM. Das Auto ist ein klassischer Zweitwagen, der wenig, leider viel im Kurzstreckenbetrieb fährt.
    Die 1. Inspektion steht an. Was kann/ bzw. muss bei dieser Kilometerleistung überhaupt gewechselt werden?
    2. Frage: Multifunktionslenkrad (hat er nicht) Würd ich gern nachrüsten. Geht das überhaupt und wenn ja wie und wenn nein, wieso nicht?

3. Frage: Kann man eine Einparkhilfe nachrüsten und wenn ja, was kann sowas kosten?
    4. Frage: Kann man Nebelscheinwerfer mit/oder ohne Abbiegelicht/Kurvenlicht (gibt es da überhaupt einen Unterschied) nachrüsten? Auch hier, was kann das kosten?

So, ich glaube, dass sind im Wesentlichen die Fragen......werden bestimmt früher oder später noch welche dazukommen :)

Ich freue mich schon sehr auf Antworten und entschuldige mich, falls ich was nicht beachtet haben sollte!

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Während du auf Antworten wartest, zu allen 4 Fragen gibt es schon Threads, lies dich einfach mal rein. Die Suchfunktion kann bei richtiger Anwendung auch einiges zu Tage fördern.

Und es ist hilfreich, die Frage, und immer nur eine, in den Titel zu packen statt sinnlosem bla bla.

Ansonsten viel Spaß mit eurem Skoda!

Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD

4. #3 silent26, 17.07.2013
    silent26

silent26

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde versuchen beim nächsten Mal kein sinnloses blabla in den Titel zu packen.

In den Threads habe ich bisher nur nach dem Thema MFL gesucht und nicht wirklich was gefunden. Daher mein Ansinnen ein Thread aufzumachen und nicht 4 verschiedene.

Vielleicht hat ja jemand Infos oder kann mir den ein oder anderen Link mitteilen.

MFG

5. #4 TubaOPF, 17.07.2013
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Abbiegelicht: Eine (Anzahl: 1) Lampe im Kurveninneren, manchmal mit einem Nebelscheinwerfer realisiert, die beim Abbiegen aufleuchtet
    Kurvenlicht: In aller Regel mit Xenonscheinwerfern realisiert. Um die Hochachse schwenkbare Scheinwerfer, die (beide gleichzeitig) den Lenkbewegungen folgen und Kurven ausleuchten.

Gruß - Kay

6. #5 spoonman, 17.07.2013
    spoonman

spoonman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Lohnt sich die ganze Nachrüsterei überhaupt bei einem Auto, das im Jahr keine 5.000 km gefahren wird? :whistling:

7. #6 silent26, 17.07.2013
    silent26

silent26

Hm.. wahrscheinlich nicht wirklich. Allerdings fahr ich auch machmal das Auto. Ich greif regelmäßig ins Leere, wenn ich das Radio einstellen will. Kurvenlicht kann ich bei meinem nicht nachrüsten und Nebler find ich gut. Die Einparkhilfe bin ich auch gewohnt und bei den Preisen fürs Lackieren..... ich find den Fabia sowohl vorne wie hinten sehr unübersichtlich.

Ich würd halt gern wissen was geht und was der Spass kostet. Dann kann man immer noch sehen.

D.h. wenn überhaupt käme dann Kurvenlicht in Frage da ich kein Xenon habe. Kann das überhaupt bei mir nachgerüstet werden, zumal ich keine Nebler habe?

Ja, vielen Dank für die Antworten!!

8. #7 TubaOPF, 18.07.2013
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118500
    Lies noch mal: kein Xenon > kein Kurvenlicht. Was Du vielleicht eventuell gegebenenfalls unter Umständen möglicherweise nachrüsten könntest, wäre ein Abbiegelicht. Dazu braucht es 2 Scheinwerfer. Manche Hersteller nutzen dafür die Nebelscheinwerfer, manche haben separate Leuchten Was am Fabia geht, weiß ich nicht, das weiß vielleicht eventuell gegebenenfalls unter Umständen möglicherweise der :) Oder zufällig einer der hier anwesenden mitlesenden User. Ich weiß das nicht.

Gruß - Kay

9. #8 Octavia-Patrick, 18.07.2013
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Stimmt nicht :Ich habe in meinem Fabia Kurvenlicht, es sind nur Halogenleuchten.

gruß Patrick

10. #9 silent26, 18.07.2013
    silent26

silent26

Jab, stimmt verlesen.

Ich meinte natürlich das Abbiegelicht....
    Jab, stimmt, nicht richtig gelesen.....
    Abbiegelicht

11. #10 Naserot, 19.07.2013
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Um es mal klar zu stellen:

Weder Kurvenlicht noch Abbiegelicht haben etwas mit Xenon zu tun.

Kurvenlicht sind mitlenkende Projektionsscheinwerfer (H7) , Abbiegelicht wird mit einer bestimmten Art von Nebelscheinwerfern (nicht die runden nachrüstbaren) realisiert. Abbiegelicht schaltet sich zu bei a) geringer Geschwindigkeit und Lenkeinschlag oder b) bei geringer Geschwindigkeit oder Stillstand und Blinkerbetätigung

Einparkhilfe ist nachrüstbar, jedoch nicht die Original-PDC. Es gibt aber ganz gute im Zubehörhandel. z.B. http://www.amazon.de/Automotive-FKP...e&ie=UTF8&qid=1374186249&sr=1-12&keywords=pdc
    oder direkt eine Rückfahrkamera http://www.amazon.de/AEG-97152-Rück...86345&sr=1-2&keywords=rückfahrkamera+kabellos

Multifunktionslenkrad? Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies zu einem bezahlbaren Preis nachrüstbar ist. Was soll auch damit angesteuert werden? Oder ist das MaxiDot-Display gemeint?

Bei der Inspektion ist es egal, ob 2 Jahre vergangen sind oder 30.000KM erreicht wurden. Skoda führt in jedem Fall die komplette Inspektion durch, auch wenn das Fahrzeug zwei Jahre nur gestanden hat. Kosten? Ca. 450€ +/-

12. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Im Fabia kann man kein Xenon kaufen.
    Der Fabia hat Kurvenlicht über die H7 Projektorscheinwerfer und Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer.
    Abbiegelicht kann man mit viel Geld nachrüsten in dem man sich Nebler nachrüstet (Nicht das teure) und ein neues Bordnetzsteuergerät verbaut.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TubaOPF, 19.07.2013
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    118500
    Jajajajaja, nicht hauen, bitte ;( Man lernt eben nie aus. Ich kannte Kurvenlicht bisher eben nur als Xenon-Funktion. Trotzdem behaupte ich mal, dass Nachrüsten eines H7-Projektions-Scheinwerfers mit Kurvenlichtfunktion extrem schwerfallen dürfte.

Gruß - Kay

15. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Da hast recht...und vor allem teuer! Steuergerät etc. ...
    Die Verkabelung ist dort auch anders...

Thema:

Neu Hier und schon Fragen :-)

Die Seite wird geladen...

Neu Hier und schon Fragen :-) - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...