Neu hier und kurz mal vorgestellt und dann auch die erste Frage zum Thema Antriebswelle/Getriebe Fab

Diskutiere Neu hier und kurz mal vorgestellt und dann auch die erste Frage zum Thema Antriebswelle/Getriebe Fab im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, als längerer passiver Mitleser möchte ich mich nun auch aktiv an dne Probleme und Diskussionen beteiligen. Momentan habe ich einen Fabia...

  1. #1 anton_bergmann, 12.04.2010
    anton_bergmann

    anton_bergmann

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als längerer passiver Mitleser möchte ich mich nun auch aktiv an dne Probleme und Diskussionen beteiligen.

    Momentan habe ich einen Fabia 1,9 TDI Sportsline EZ 12/2008. Bin von dem Auto begeistert und hoffe, das er weiterhin zuverlässig seinen Dienst tut.

    Grund für die Neuanschaffung war, das bei meinem alten Fabia, Bj 2003 mit dem 1,2 HTP und 55 PS die Antriebswelle gerissen ist beim Anfahren und linksabbiegen an einer Kreuzung. Kurz zuvor war mir zweimal der Gang rausgesprungen.

    Auto zum Händler gebracht und ein paar Tage später abgeholt. Nach zwei km wieder ein Schlag, die Antriebswelle hinüber.



    Die Werkstatt ist ziemlich ratlos und hatte mir halt eine neue nochmal reingesetzt und gesagt, es wäre ein Getriebeschaden.



    Jetzt wollte ich mich mal bei euch umhören, ob ihr schon mal so was gehört habt oder gar betroffen wart? Haben jetzt einfach noch mal eine Testfahrt mit dem Auto gemacht über 30 km und es lief einwandfrei. Kann es sogar sein, das die Werkstatt einfach die Welle schlampig eingebaut hatte?



    Würde mich über Antworten sehr freuen.



    Grüße aus Oberbayern

    Anton
     
Thema:

Neu hier und kurz mal vorgestellt und dann auch die erste Frage zum Thema Antriebswelle/Getriebe Fab

Die Seite wird geladen...

Neu hier und kurz mal vorgestellt und dann auch die erste Frage zum Thema Antriebswelle/Getriebe Fab - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...