Neu hier und gleich Frage zu Felgen

Diskutiere Neu hier und gleich Frage zu Felgen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, freu mich riesig in Zukunft auch Superb Combi Fahrer zu sein. Bin 34Jahre, hab 2 Kids und brauch halt n großen, schönen Kombi,...

  1. Deny

    Deny

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    freu mich riesig in Zukunft auch Superb Combi Fahrer zu sein. Bin 34Jahre, hab 2 Kids und brauch halt n großen, schönen Kombi, meine Frau will viel Platz hinten beim Baby, und bezahlbar muss es auch sein. Bleibt nur der schicke Superb ! Soviel zu mir...

    Und direkt mal eine Frage zu neuen Felgen:
    Ich habe ab Donnerstag einen Superb 2.0 Tsi BJ 2011, zu welchem ich mir 18 Zöller holen mag. Sehr gut gefallen und Preislich unschlagbar sind ein paar 8,5 x 18 mit 30er ET, die ich bekommen könnte. Der Händler meint die wären mit ABE / Gutachten und könnten so drauf, was mich arg wundert, bedenkt man die serienmäßigen 7,5x18 und ich glaube 46ET?
    In der SuFu hab ich nichts direkt zu solch einem Felgenmass finden können, hat da wer von euch Ahnung ob das so hinhaut? Oder muss ich da an der Karosserie tätig werden (will ich nicht wirklich...). Möchte mir ungern Felgen zulegen die mir der TÜV niemand abnehmen wird...
    Danke schon mal vorab für die Hilfe und auf das man öfter voneinander liest
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 10.09.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.734
    Zustimmungen:
    3.782
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Warum kaufst Du dem Superb neue Räder? Hat der jetzt keine? Investier das Geld doch in Deine Kinder, die fressen Dir eh noch die Hare vom Kopf, ich spreche aus Erfahrung...

    Zu Deiner Frage: Die genannten 18"er kommen rund 3 cm weiter raus als die Serien-17"er, ich bin skeptisch, dass das ohne Forderungen nach Karosseriearbeiten im Gutachten ausgeht. Wenn Du uns verrätst, was das genau für Felgen sind, können wir Dir viel Genaueres sagen. So ist das mehr ein Stochern im trüben Teich.

    Gruß - Kay
     
  4. Deny

    Deny

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Kids kenn ich schon sollten eigentlich nur Winterfelgen 17 Zoll werden, dann wurden mir Alutec Monstr in besagten 8,5x 18 ET 30 angeboten für 240 Euro angeboten (eine Felge im Satz hat etwa nen 8 mm Kratzer am Felgenmass, für mich voll tragbar und kaum zu sehen aus 1 Meter, daher der 50% Nachlass).
    Das Angebot schien für mich super, allerdings hät ich nicht gedacht das sie soll viel rauskommen... Sry da hab ich auch wenig Plan von. Danke für die Info schon mal, schade schade aber macht sonst keinen Sinn. Gut das ich vorm Kaufbgefragt hab hier.

    Bis dann
     
  5. Deny

    Deny

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    P.S. Serienmäßig hab ich die wundervolle Themisto drauf, die hätten mir für'n Sommer voll gereicht eigentlich
     
  6. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Ich habe bei mir 8,5 x 18 ET 45 drauf, in der Galerie kannst Du es Dir ja mal ansehen. Ach ja, ich habe das Sportfahrwerk im Wagen drin und musste nichts an der Karosserie machen. Der Wagen kann mit 5 Personen und vollem Kofferraum ohne Probleme gefahren werden.
    Bei ET 30 müsstest Du nach meiner Einschätzung schon etwas an der Karosserie machen lassen.

    Gruß, Pierre
     
  7. Deny

    Deny

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, bin nun weg von den Felgen. Werde im Winter die Themisto fahren und für'n Sommer wirds die Keskin KT 15 in 8x18 ET 45, in schwarz mit poliertem Rand. Das solle keine Probleme geben.
    Riesen Dank euch
     
  8. #7 digidoctor, 11.09.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Da wird man keine Felge mit ABE finden in dem Maß. 8,5 ET30 entsprechen ja 7,5 ET18
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lutz 91, 11.09.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.310
    Zustimmungen:
    2.103
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das geht nicht mit der 30ET, habe selber 35ET (und noch Fahrwerk) das ist schon ganz knapp.

    Aber selbst mit Originalfahrwerk geht die 30er ET nicht!!
     
  11. Deny

    Deny

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke noch mal , hat sich aber erledigt. Hab mich für 8x18 ET 45 Keskin KT15 in schwarz entschieden.
     
Thema:

Neu hier und gleich Frage zu Felgen

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich Frage zu Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...