Neu hier und gleich Frage zu Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Deny, 10.09.2015.

1. Deny

Deny

Hallo zusammen,
    freu mich riesig in Zukunft auch Superb Combi Fahrer zu sein. Bin 34Jahre, hab 2 Kids und brauch halt n großen, schönen Kombi, meine Frau will viel Platz hinten beim Baby, und bezahlbar muss es auch sein. Bleibt nur der schicke Superb ! Soviel zu mir...

Und direkt mal eine Frage zu neuen Felgen:
    Ich habe ab Donnerstag einen Superb 2.0 Tsi BJ 2011, zu welchem ich mir 18 Zöller holen mag. Sehr gut gefallen und Preislich unschlagbar sind ein paar 8,5 x 18 mit 30er ET, die ich bekommen könnte. Der Händler meint die wären mit ABE / Gutachten und könnten so drauf, was mich arg wundert, bedenkt man die serienmäßigen 7,5x18 und ich glaube 46ET?
    In der SuFu hab ich nichts direkt zu solch einem Felgenmass finden können, hat da wer von euch Ahnung ob das so hinhaut? Oder muss ich da an der Karosserie tätig werden (will ich nicht wirklich...). Möchte mir ungern Felgen zulegen die mir der TÜV niemand abnehmen wird...
    Danke schon mal vorab für die Hilfe und auf das man öfter voneinander liest
    Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 10.09.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Warum kaufst Du dem Superb neue Räder? Hat der jetzt keine? Investier das Geld doch in Deine Kinder, die fressen Dir eh noch die Hare vom Kopf, ich spreche aus Erfahrung...

Zu Deiner Frage: Die genannten 18"er kommen rund 3 cm weiter raus als die Serien-17"er, ich bin skeptisch, dass das ohne Forderungen nach Karosseriearbeiten im Gutachten ausgeht. Wenn Du uns verrätst, was das genau für Felgen sind, können wir Dir viel Genaueres sagen. So ist das mehr ein Stochern im trüben Teich.

Gruß - Kay

4. Deny

Deny

Das mit den Kids kenn ich schon sollten eigentlich nur Winterfelgen 17 Zoll werden, dann wurden mir Alutec Monstr in besagten 8,5x 18 ET 30 angeboten für 240 Euro angeboten (eine Felge im Satz hat etwa nen 8 mm Kratzer am Felgenmass, für mich voll tragbar und kaum zu sehen aus 1 Meter, daher der 50% Nachlass).
    Das Angebot schien für mich super, allerdings hät ich nicht gedacht das sie soll viel rauskommen... Sry da hab ich auch wenig Plan von. Danke für die Info schon mal, schade schade aber macht sonst keinen Sinn. Gut das ich vorm Kaufbgefragt hab hier.

Bis dann

5. Deny

Deny

P.S. Serienmäßig hab ich die wundervolle Themisto drauf, die hätten mir für'n Sommer voll gereicht eigentlich

6. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Ich habe bei mir 8,5 x 18 ET 45 drauf, in der Galerie kannst Du es Dir ja mal ansehen. Ach ja, ich habe das Sportfahrwerk im Wagen drin und musste nichts an der Karosserie machen. Der Wagen kann mit 5 Personen und vollem Kofferraum ohne Probleme gefahren werden.
    Bei ET 30 müsstest Du nach meiner Einschätzung schon etwas an der Karosserie machen lassen.

Gruß, Pierre

7. Deny

Deny

Danke für die Antwort, bin nun weg von den Felgen. Werde im Winter die Themisto fahren und für'n Sommer wirds die Keskin KT 15 in 8x18 ET 45, in schwarz mit poliertem Rand. Das solle keine Probleme geben.
    Riesen Dank euch

8. #7 digidoctor, 11.09.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Da wird man keine Felge mit ABE finden in dem Maß. 8,5 ET30 entsprechen ja 7,5 ET18

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lutz 91, 11.09.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das geht nicht mit der 30ET, habe selber 35ET (und noch Fahrwerk) das ist schon ganz knapp.

Aber selbst mit Originalfahrwerk geht die 30er ET nicht!!

11. Deny

Deny

Danke noch mal , hat sich aber erledigt. Hab mich für 8x18 ET 45 Keskin KT15 in schwarz entschieden.

Thema:

Neu hier und gleich Frage zu Felgen

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich Frage zu Felgen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....