Neu hier und gleich eine Frage

Diskutiere Neu hier und gleich eine Frage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, wie ich oben schon schrieb, habe ich mich neu in diesem Forum angemeldet. Ich komme aus dem schönen Westerwald, und bin seit...

  1. Sonne1

    Sonne1

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35767 Breitscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    Hallo Community, wie ich oben schon schrieb, habe ich mich neu in diesem Forum angemeldet. Ich komme aus dem schönen Westerwald, und bin seit letzten Donnerstag erstmals Skoda-Besitzer. Eigentlich ist es der Zweitwagen, den überwiegend meine Frau nutzt, ich habe noch ein Liebhaberstück in der Garage, einen Volvo 850 T-5R.

    Unser Skoda ist ein Fabia Combi 1,9 TDI mit 74 Kw und fast Vollausstattung - und schon taucht die erste Frage auf: Ich habe mich über den nicht beleuchteten Aschenbecher gewundert, und unter dem Aschenbecher doch tatsächlich so eine winzige Glühbirne gefunden. Nur: Wie kommt man da ran? Das halbe Auto zerlegen? Weiß jemand den Glühbirnentyp?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Restsonntag
     
  2. #2 thomas64, 22.02.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    wenn du den Ascher Einsatz rausnimmst, solltest du 2 Torx sehen. diese raus, dann kannst du den Ascher komplett raus nehmen. an die Lampe kommt man dann ran, denk ich.

    ist soweit ich weiss eine 1,2 Watt Glassockel Stecklampe

    grüße
     
  3. Sonne1

    Sonne1

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35767 Breitscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    vielen Dank, dann werde ich heute mal nach den Torxschrauben suchen :thumbup:
     
  4. Sonne1

    Sonne1

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35767 Breitscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    Es leuchtet wieder, war ein Wackelkontakt. Wobei ich vermute, dass es sich um eine LED handelt
     
Thema:

Neu hier und gleich eine Frage

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...