Neu hier und gleich eine Frage

Diskutiere Neu hier und gleich eine Frage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, wie ich oben schon schrieb, habe ich mich neu in diesem Forum angemeldet. Ich komme aus dem schönen Westerwald, und bin seit...

  1. Sonne1

    Sonne1

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35767 Breitscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    Hallo Community, wie ich oben schon schrieb, habe ich mich neu in diesem Forum angemeldet. Ich komme aus dem schönen Westerwald, und bin seit letzten Donnerstag erstmals Skoda-Besitzer. Eigentlich ist es der Zweitwagen, den überwiegend meine Frau nutzt, ich habe noch ein Liebhaberstück in der Garage, einen Volvo 850 T-5R.

    Unser Skoda ist ein Fabia Combi 1,9 TDI mit 74 Kw und fast Vollausstattung - und schon taucht die erste Frage auf: Ich habe mich über den nicht beleuchteten Aschenbecher gewundert, und unter dem Aschenbecher doch tatsächlich so eine winzige Glühbirne gefunden. Nur: Wie kommt man da ran? Das halbe Auto zerlegen? Weiß jemand den Glühbirnentyp?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Restsonntag
     
  2. #2 thomas64, 22.02.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    wenn du den Ascher Einsatz rausnimmst, solltest du 2 Torx sehen. diese raus, dann kannst du den Ascher komplett raus nehmen. an die Lampe kommt man dann ran, denk ich.

    ist soweit ich weiss eine 1,2 Watt Glassockel Stecklampe

    grüße
     
  3. Sonne1

    Sonne1

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35767 Breitscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    vielen Dank, dann werde ich heute mal nach den Torxschrauben suchen :thumbup:
     
  4. Sonne1

    Sonne1

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35767 Breitscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    Es leuchtet wieder, war ein Wackelkontakt. Wobei ich vermute, dass es sich um eine LED handelt
     
Thema:

Neu hier und gleich eine Frage

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  2. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  5. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??