Neu hier und gleich ein paar Fragen

Diskutiere Neu hier und gleich ein paar Fragen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, als Octavia Neuling habe ich ein paar Fragen an Euch und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:rolleyes: Ich habe...

  1. #1 silent26, 24.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
    silent26

    silent26

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    als Octavia Neuling habe ich ein paar Fragen an Euch und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:rolleyes:

    Ich habe seit zwei Wochen einen Octavia Combi Bj. 10/ 2014 mit 1,6 TDI mit Ambition Ausstattung. War ein ehemaige Mieter, was auf lange Sicht hoffentlich kein Nachtteil sein wird.

    Zu meinen Fragen (ja ich habe auch schon die Suchfunktion bedient aber nicht wirklich weiterführendes gefunden):

    Ich würde gern das Abbiegelicht nutzen. Mein Freundlicher konnte es wohl auch im Steuergerät freischalten, allerdings scheint die Leuchteinheit (wenn ich ihn richtig verstanden habe) nicht mitspielen zu wollen.
    Kann man das was machen?


    Den Berganfahrsassi könnte man nicht freischalten?! Warum geht das nicht? Braucht man da weitere Hardware?

    Bezüglich dem Swing Radio: Kann man über das MFL auch die einzelnen Order der SD Karte anwählen bzw. ins Hauptverzeichnis gehen, oder geht das nur am Touchscreen?

    Letzte Frage :rolleyes:

    Lohnt es sich, an jeder Ampel die StartStop Automatik zu nutzen?


    So, ich freue mich sehr über jede hilfreiche Antwort.

    Lg
    Silent26
     
  2. #2 djduese, 24.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    1.523
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Abbiegelicht und Berganfahrassistent kann man mit vcds oder vcp codieren. Dafür suche dir in deiner Nähe jemanden, der das beherrscht und es wird funktionieren. Habe ich bei mir auch gemacht. Meiner ist von 11/2014.
    Zur sd Karte kann ich dir nichts sagen, hab ich noch nie genutzt. Nutze immer usb. Aber ich meine, man kann nur einzelne Lieder anwählen, nicht Ordner.
     
  3. #3 silent26, 24.08.2015
    silent26

    silent26

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo djduese

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Wie ist das denn mit dem Codieren, falls es kein Freundlicher ist, wegen der Garantie.
    Was kostet denn so eine Codierung.... hab da keine Ahnung.....


    Inzwischen hab ich noch ne Frage....
    Wie ist das denn mit den LED Kennzeichenleuchten? In der Bucht bekommt man welche, die CAn Bus kompatibel sind. Müsste doch gehen, oder sind die deutlich schlechter als die von VW, die dann wohl auch codiert weren müssten.

    Von dem Anbieter hatte ich schon welche für meinen Focus(:() gekauft und alles war gut......
     
  4. #4 djduese, 24.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    1.523
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Der Preis kommt auf den Codierer selbst an, was er dafür nimmt.
    LED KZL würde ich die originalen von VW nehmen, die kannst du dann gleich mit reincodieren lassen.
    Bisher ist noch kein Fall bekannt, bei dem die Garantie aufgrund einer Codierung abgelehnt wurde. Außer das Steuergerät ist kaputt gegangen, was aber bei so einfachen Codierungen nicht passieren dürfte.
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.755
    Zustimmungen:
    6.417
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    150100
    ... und bevor Du hier Tonnen von Popcorn ausgeben musst ;) : Streng mal die Suchfunktion nach S/S oder Start-Stopp an, da wirst Du seitenweise geholfen. Nur kurz zu Start/Stop: Die einen sagen so, die anderen sagen so... ;)

    Gruß - Kay
     
  6. #6 ShutUpAndDrive, 24.08.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Oder er wirft gleich eine Münze: Bei Kopf S/S an - ansonsten aus.
    Geht schneller, spart Nerven und Zeit und macht nicht dick (Popcorn/Butter/Zucker) ;)
     
  7. #7 djduese, 24.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    1.523
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Zum Glück hat meiner kein Start Stop, so muss ich mir darum keine Gedanken machen :D
     
  8. #8 nancy666, 24.08.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.203
    Zustimmungen:
    1.664
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
Thema:

Neu hier und gleich ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  2. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  5. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??