Neu hier und gleich ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von silent26, 24.08.2015.

1. #1 silent26, 24.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
    silent26

silent26

Hallo Zusammen,

als Octavia Neuling habe ich ein paar Fragen an Euch und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:rolleyes:

Ich habe seit zwei Wochen einen Octavia Combi Bj. 10/ 2014 mit 1,6 TDI mit Ambition Ausstattung. War ein ehemaige Mieter, was auf lange Sicht hoffentlich kein Nachtteil sein wird.

Zu meinen Fragen (ja ich habe auch schon die Suchfunktion bedient aber nicht wirklich weiterführendes gefunden):

Ich würde gern das Abbiegelicht nutzen. Mein Freundlicher konnte es wohl auch im Steuergerät freischalten, allerdings scheint die Leuchteinheit (wenn ich ihn richtig verstanden habe) nicht mitspielen zu wollen.
    Kann man das was machen?

Den Berganfahrsassi könnte man nicht freischalten?! Warum geht das nicht? Braucht man da weitere Hardware?

Bezüglich dem Swing Radio: Kann man über das MFL auch die einzelnen Order der SD Karte anwählen bzw. ins Hauptverzeichnis gehen, oder geht das nur am Touchscreen?

Letzte Frage :rolleyes:

Lohnt es sich, an jeder Ampel die StartStop Automatik zu nutzen?

So, ich freue mich sehr über jede hilfreiche Antwort.

Lg
    Silent26

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 24.08.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Abbiegelicht und Berganfahrassistent kann man mit vcds oder vcp codieren. Dafür suche dir in deiner Nähe jemanden, der das beherrscht und es wird funktionieren. Habe ich bei mir auch gemacht. Meiner ist von 11/2014.
    Zur sd Karte kann ich dir nichts sagen, hab ich noch nie genutzt. Nutze immer usb. Aber ich meine, man kann nur einzelne Lieder anwählen, nicht Ordner.

4. #3 silent26, 24.08.2015
    silent26

silent26

Hallo djduese

Vielen Dank für Deine Antwort.
    Wie ist das denn mit dem Codieren, falls es kein Freundlicher ist, wegen der Garantie.
    Was kostet denn so eine Codierung.... hab da keine Ahnung.....

Inzwischen hab ich noch ne Frage....
    Wie ist das denn mit den LED Kennzeichenleuchten? In der Bucht bekommt man welche, die CAn Bus kompatibel sind. Müsste doch gehen, oder sind die deutlich schlechter als die von VW, die dann wohl auch codiert weren müssten.

Von dem Anbieter hatte ich schon welche für meinen Focus(:() gekauft und alles war gut......

5. #4 djduese, 24.08.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Der Preis kommt auf den Codierer selbst an, was er dafür nimmt.
    LED KZL würde ich die originalen von VW nehmen, die kannst du dann gleich mit reincodieren lassen.
    Bisher ist noch kein Fall bekannt, bei dem die Garantie aufgrund einer Codierung abgelehnt wurde. Außer das Steuergerät ist kaputt gegangen, was aber bei so einfachen Codierungen nicht passieren dürfte.

6. #5 TubaOPF, 24.08.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    ... und bevor Du hier Tonnen von Popcorn ausgeben musst ;) : Streng mal die Suchfunktion nach S/S oder Start-Stopp an, da wirst Du seitenweise geholfen. Nur kurz zu Start/Stop: Die einen sagen so, die anderen sagen so... ;)

Gruß - Kay

7. #6 ShutUpAndDrive, 24.08.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Oder er wirft gleich eine Münze: Bei Kopf S/S an - ansonsten aus.
    Geht schneller, spart Nerven und Zeit und macht nicht dick (Popcorn/Butter/Zucker) ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 djduese, 24.08.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29.000
    Zum Glück hat meiner kein Start Stop, so muss ich mir darum keine Gedanken machen :D

10. #8 nancy666, 24.08.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
Thema:

Neu hier und gleich ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...