Neu hier - ein herzliches Hallo aus Österreich

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von KidLoco, 16.04.2012.

1. #1 KidLoco, 16.04.2012
    KidLoco

KidLoco Guest

Hallo Leute,

in meinem 1. Thread wollte ich mich in aller Kürze vorstellen - und gleich ein paar Fragen loswerden, die ich trotz Suche auf die Schnelle nicht gefunden habe :)

Ich komme aus der Metropole Österreichs, fahre derzeit - als Alltagsauto und km-Fresser - einen alten Subaru Legacy Kombi (96er,
    2.5 Benziner, Automatik und AWD) und als "Sommerauto" einen Mazda3 MPS. Da der Subi langsam den Geist aufgibt, sich die
    Reparaturen nicht mehr lohnen und er ein Schluckspecht ist, würde ich gerne auf einen neuen Superb TDI 4x4 mit DSG
    umsteigen (103kW und Elegance-Ausstattung).

Da mir Allrad, Automatik/DSG und das Platzangebot sehr wichtig sind, führt am SCII kein Weg vorbei (fesch ist er auch noch!).

Vieles kann man ja aus den Prospekten entnehmen, trotzdem habe ich ein paar Fragen; Kleinigkeiten betreffend:
    - Hat der SC2 bei beiden serienmäßigen Sonnenblenden (Fahrer/Beifahrer) eine Make-Up Beleuchtung? Entfällt diese Beleuchtung bei doppelten Sonnenblenden?
    - Habe ich auch ohne Raucherpaket eine 12V Steckdose (wie beim Zigarettenanzünder) in der Mittelkonsole? Was ist statt dem Aschenbecher?
    - Soweit ich gesehen habe, besitzt hoffentlich nur die Greenline-Ausstattung ein Start/Stop System...

In einem Zubehör-Prospekt (Ende 2010) finden sich unter den Extras:
    - Dachkantenspoiler Combi
    - Diffusor (schwarzer Kunststoffeinsatz unter der Heckstoßstange)
    Ist das alles serienmäßig? Ich finde im Konfigurator und in den "normalen" Prospekten leider nichts.

Danke für eure Rückmeldungen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 16.04.2012
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Servus.Suchen hilft manchmal.Ja du hast immer eine Make-up Spiegelbeleuchtung.Ja du hast immer einen 12V-Anschluß.Es befindet eine kleine Gummimatte in dem Aschenbecher und kleine Beleuchtung.Ja es besitzen nur Greenline,Greentec Rekuperation.Spoiler und Diffusor ist extra,sonst wärs ja nicht unter Zubehör zu finden und kaufen.Du hast allerdings nen Spoilerstummel und nen lackierten Diffusor dran.

4. #3 Ampelbremser, 16.04.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Herzlich willkommen!

Ja, bei den serienmäßigen Sonnenblenden ist beidseitig eine Bleuchtung dabei.
    Ja richtig, LEIDER entfällt diese bei den doppelten Sonnenblenden.
    Ja, ohne Raucherpaket ist eine Steckdose verbaut und der Aschenbecher ist ein verschließbares Ablagefach.
    Der Greenline und die Green Tec-Modelle (125 PS-Benziner und 140 PS-Diesel) besitzen eine Start-Stopp-Automatik.

Der Dachkantenspoiler aus dem Zubehör-Paket ist ein etwas größerer, länger gezogener Spoiler als welcher, der serienmäßig vorhanden ist. Gleiches gilt analog für den Diffusor: ist ein anderer und anders aussehender als der serienmäßige. dazu gibt es hier eine Menge Bilder, such mal in der Galerie und in dem Thread, wo es zuletzt um das Nachrüsten der doppelseitigen Abgasanlage (Auspuff) ging.

Serienmäßig gibt es beides nur im sogenannten Dynamik-Paket zu bestellen oder beim Modell Family ist es im Style-Paket enthalten. Sonst immer Zubehör.

5. #4 DuncanParis, 16.04.2012
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Die Lampen entfallen bei den doppelten Blenden?Sorry wußt ich nicht.Wassen das für ne Logik von Skoda?

6. #5 tdipower89, 17.04.2012
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTi "Active" / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    94000
    Herzlich Willkommen hier im Forum :)!

Mit "Metropole in Österreich" ist wohl Wien gemeint? :)

LG aus OÖ

7. #6 Ampelbremser, 17.04.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Etwas falsch editiert Duncan ;-) Ich verbessere es mal (u.a. Rekuperation =! SSA).

8. #7 KidLoco, 17.04.2012
    KidLoco

KidLoco Guest

Danke für die Antworten!
    Bin jetzt voll im Bilde :)

@bluedevil: jep, direkt aus wien.

Das führt mich jetzt zu weiteren Fragen, zu denen ich nichts gefunden habe:

-) Gibt es für den Kombi einen Ladekantenschutz? Wäre praktisch, wenn der Hund rein- und raus springt...
    -) Ich habe im Forum gelesen, dass die Dämmmatte (3TO 863 831) eingespart wurde, betrifft das auch den 103kW TDI 4x4 DSG?
    -) Die Einstiegsleisten aus Edelstahl (KDA 800 002) sind vermutlich auch Zubehör?
    -) In welcher Preisregion bewegen wir uns bei dem verlängerten Dachkantenspoiler und dem schwarzen Heckdiffusor? (würde gerade bei einem weißen SC2 super aussehen; habe vergessen den Händler zu fragen)

Mittlerweile bin ich kurz davor, den SC2 zu bestellen.
    Unglaublich, wieviel "Luxusklasse" man für den Preis einer "Mittelklasse" bekommen kann :)
    Bin noch am Überlegen, ob der Komfort der belüfteten Ledersitze die gelochte Optik (in der beigen Variante) wettmacht :D

9. #8 Superb Nutzfahrzeug, 17.04.2012
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Allllsoooo.

Mein Superb ist aus dem Mozartkugelland. 8o Skoda Superb Combi II Ambition 2.0 TDI CR *Xenon*AHK*N

Antwort 01 Ladekantenschutz gibt es diverse Versionen. Einmal ab Werk bestellbar und dann diverse Edelstahldinger im Web und auch von Kamei. Ich habe die transparente Folie von Kamei drauf und einmal Werksware als Ersatz.
    Antwort 02 Nein, meine Mozartkugel ist ein 103KW TDI mit 6 Gang und Matte
    Antwort 03 Die Leisten in Edelstahl mit Schriftzug Superb waren dabei, bzw. drin.
    Antwort 04 Keine Ahnung, Optiktuning nicht so mein Fall.

10. #9 KidLoco, 17.04.2012
    KidLoco

KidLoco Guest

Vielen Donk!
    Wenn ich das meinen Freundlichen frage, schüttelt er vermutlich nur den Kopf :)

11. #10 Superb Nutzfahrzeug, 17.04.2012
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Liste über 35.000. Preis 27.400. Nimm eine Tageszulassung. Spart richtig Geld!

Also nicht den Freundlichen fragen, hier im Forum nach Importwagen mal fragen und es gibt Threads wo steht wer gut ist und wer doof :rolleyes: ist. Eilt es nicht, nimm dir Zeit und spare Geld.

12. #11 tschack, 17.04.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  13. #12 2fast4u, 17.04.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich finde die beigen sitze sehen mit den löchern noch besser und vor allem einen tick sportlicher aus (sofern man beim superb von sportlich reden kann/darf).

14. #13 KidLoco, 17.04.2012
    KidLoco

KidLoco Guest

@tschak: danke für den link! :thumbup:

@nutzfahrzeug: da ich vorhabe, das auto die nächsten 10 jahre zu fahren, würde ich es gerne meinen wünschen entsprechend ausstatten :) deswegen scheidet ein vorführmodell usw. aus.

@2fast4u: danke für den hinweis. habe heute beim händler einen l&k gesehen; bei dem braunen leder sieht das gelochte leder nicht unübel aus. leider hatte er kein vergleichsmodell mit beigem vollleder bzw. gelochtem, beigen leder mit sitzkühlung.

beim l&k waren aber auch die rücksitze gelocht. ist das beim "normalen" glamour mit sitzlüftung auch der fall?
    (eigentlich würde mir ja die alcantara version am besten gefallen...)

15. #14 Ampelbremser, 18.04.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Da gibt es verschiedene Varianten: Plastikkantenschutz, Edelstahlleisten, Folien. Z.B.: http://milotec.de/product_info.php?info=p2569_Ladekantenschutz--Combi.html
    http://milotec.de/product_info.php?info=p2570_Ladekantenschutz--Combi.html
    http://www.superskoda.com/Skoda/SUP...LESS-STEEL--rear-bumper-protective-panel-KI-R
    http://www.skoda.at/service/zubehoer/produkte/?modell=Superb "Außenaustattung" : http://autoz.auto-partner.net/data/ipacs/at/produktbilder/int/1288273015480folie.jpg oder http://autoz.auto-partner.net/data/ipacs/at/produktbilder/int/12912820616623t9071316.jpg
    Wobei es die Folien auch viel günstiger gibt, z.B. hier: http://www.lackschutzshop.de/folienwahl.php?h_id=28&t_id=328

Nein, beim 140 PS Diesel ist diese serienmäßig vorhanden.

Nein, bei der Elegance-Austattungslinie sind diese serienmäßig dabei.

Der Diffusor €179,- hier: http://www.superskoda.com/superb-ii...9-rear-bumper-diffusor-genuine-skoda-auto-a-s , beim Freundlichen http://www.skoda.at/service/zubehoer/produkte/?modell=Superb "Sport & Design" €193,- + Einbau + Kleber + evtl. Versandkosten + Lackieren.
    Der Dachkantenspoiler €175,- hier: http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-Combi-original-Skoda-Autoas-roof-spoiler , beim Freundlichen http://www.skoda.at/service/zubehoer/produkte/?modell=Superb "Sport & Design" €192,- + Einbau + Kleber + evtl. Versandkosten + Lackieren.

Emory-Alcantara gibt es leider nur ohne die belüftete Sitze. Aber die gelochten Sitzbahnen (ja, vorn und hinten gleichermaßen, auch bei Glamour-Austattung) sehen schon (in meinen Augen) deutlich besser aus, als das glatte Glamour sonst.

16. #15 pietsprock, 18.04.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Willkommen hier im Forum und viel Spaß und viele Informationen...

In die Metropole Österreichs geht´s für mich übermorgen dann auch... :thumbsup:

Gruß
    Peter

17. #16 KidLoco, 18.04.2012
    KidLoco

KidLoco Guest

@Ampelbremser: Vielen Dank für die Antworten! Jetzt habe ich keine einzige Frage mehr :)

@pietsprock: Viel Spaß in Wien!

18. #17 2fast4u, 18.04.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    da kommen schon noch weitere ;) aber immer her damit

19. #18 digidoctor, 18.04.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Der zusätzliche Rabatt von Skoda an den Händler für eine TZ rechtfertigt keine.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KidLoco, 19.04.2012
    KidLoco

KidLoco Guest

dann werfe ich noch 2 fragen ein, wenn ich darf :)

- die beheizbare frontscheibe hat ja heizfäden. sind die sehr störend/nervend? mein vater hat das gleiche in seinem mondeo, da sind sie schon etwas gewöhnungsbedürftig...
    - gibt es die standheizung auch mit handymodul, damit ich sie über telefon starten kann? bzw. wie weit reicht der sender?

danke!

22. #20 CarbonWood, 19.04.2012
    CarbonWood

CarbonWood

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 DSG 125 kW PSD
    Werkstatt/Händler:
    verschiedene
    Kilometerstand:
    18
    Zur ersten Frage: Die Heizfäden sieht man gut, wenn man drauf achtet. Je nach Licht fallen sie mir auch auf, ohne darauf zu achten, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Wenn man sich nerven lassen will, dann nerven sie auch.
    Also: Wie immer eine Frage des Geschmacks und der positiven oder negativen Grundeinstellung. Probier's aus.
    Viele Grüße,
    Chris

Thema:

Neu hier - ein herzliches Hallo aus Österreich

Die Seite wird geladen...

Neu hier - ein herzliches Hallo aus Österreich - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...