neu hier, brauche Kaufberatung für Oktavia 2, 2,0 tdi 4*4, evtl. Reimport

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Stachelrochen, 08.10.2007.

  1. #1 Stachelrochen, 08.10.2007
    Stachelrochen

    Stachelrochen Guest

    hallo zusammen,

    bin neu hier, und möchte mich ersteinmal vorstellen. Ich heiße Marc, bin 37, lebe in wilder Ehe, ohne Kinder und lebe im schönen Sauerland. Wir fahren z.Zt. einen a170 cdi und einen A2 1,4 tdi.

    Mit den kleinen Autos stößt man beim Transport größerer gegenstände schnell an seine Grenzen. Deshalb muß jetzt ein Kombi herbei.

    Nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe, bin ich jetzt auf dem Oktaviatrip. Das Fahrzeug an sich gefällt mir, und der Preis erst recht. ich denke nun an einen 2,0 tdi 4*4, weil ich den einen oder anderen Waldweg nutze und es hier auch mal ordentlich schneit, von den eigentlichen Fahreigenschaften mal abgesehen.

    da ich meine Autos nicht wechsle, wie meine Hemden, fehlt es mir schlicht an Erfahrung beim Autokauf. Also, es muß nicht unbedingt ein Neufahrzeug sein. Hatte in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Werkswagen von Audi. Soetwas könnte es jetzt von Skoda auch sein, wenn es soetwas gibt, von mir aus auch ein Jahreswagen von einem seriösen Händler in meiner Umgebung, oder evtl. auch ein Reimport.

    Bei den paar Händler hier vor Ort sah es bisher ziemlich mau aus.

    Vielleicht könnt Ihr mir ein bischen auf die Spünge helfen, wo ich mich umhören kann, oder wie man soetwas am besten anstellt.

    Vielleicht ist ja auch der eine oder andere dabei, der mir aus irgendwelchen Gründen von diesem Fahrzeug abrät. Auch für derlei Informationen bin ich dankbar,



    Vielen Dank im Voraus



    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 09.10.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    zum neuwagenkauf allgemein:

    internetpreise raussuchen von den deutschen modellen z.b. juettenkohlen.de oder intercar-24.de oder auto-reuss.de
    preise vergleichen und mit dem händlern vor ort verhandeln und versuchen in richtung der internetanbieter den preis zu drücken. stundenlanges zähes verhandeln hat bei mir geholfen (damals mazda). das gipfelte darin das ich nach 3stunden raus bin und er hinterhergerannt kam und sagte: ok verkaufe das auto zu ihrem gewünschten preis".

    16% auf liste sollten mindestens drin sein, nicht von dummen ausreden ablenken lassn wie "mehr als 7% geht gar nicht und das autohaus will ja auch leben" etc.
    ansonsten auf die internetanbieter zurückgreifen. achtung bei re-importen: GENAU die aussattungslisten vergleich meist liegen sie gleich bis sogar teuer als die deutschen internetmodellen! z.b.: ESP fehlt oft oder nur gegen aufpreis zu haben, rechnet man das dazu ist der deutsche wieder billiger. also genau die listen studieren und vergleichen!
     
Thema:

neu hier, brauche Kaufberatung für Oktavia 2, 2,0 tdi 4*4, evtl. Reimport

Die Seite wird geladen...

neu hier, brauche Kaufberatung für Oktavia 2, 2,0 tdi 4*4, evtl. Reimport - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....