Netztrennwand im KODIAQ

Diskutiere Netztrennwand im KODIAQ im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ist jemand schon stolzer Fahrer des Kodiaq und kann er Erfahrungen mit der Netztrennwand mitteilen (Befestigungen, Installation)...

Invi129

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Hallo zusammen,
ist jemand schon stolzer Fahrer des Kodiaq und kann er Erfahrungen mit der Netztrennwand mitteilen (Befestigungen, Installation)?

Soweit ich gesehen habe befinden sich hinter den Fahrer- und der Beifahrersitzen am Boden Befestigungsösen sowie oben am Dachhimmel ebenfalls rechts und links.

Ein Bild wäre super auf dem die Trennwand bei zurückgeklappten Sitzen installiert zu sehen ist. Kann ich nämlich nirgends finden und im Autohaus hatten sie angeblich auch keine zur Hand.

Vielen Dank!
 
#
schau mal hier: Netztrennwand im KODIAQ. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Papamia

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
749
Zustimmungen
107
Ort
Görlitz
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Ich habe sie in meinem Kodiaq in einer Tasche liegen. Wenn es noch ein klein wenig Zeit hat könnte ich sie am We mal testweise einbauen und Bilder machen. Ich wollte eh mal probieren wie das System funktioniert.
 

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
180
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
IMG_5481.JPG IMG_5482.JPG
 

Invi129

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Herzlichen Dank! Das sind dann die ersten Bilder im www von der installierten Netztrennwand!
 

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
180
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Gern, reicht das??
 

Invi129

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
3
...vielleicht noch ein Bild von hinten in den Kofferraum, sodass man die Netztrennwand komplett sehen kann.
Danke!
 

Invi129

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Danke!
...die Netztrennwand kann man dann aber auch bei umgelegten Rücksitzen direkt hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz montieren sodass der gesamte Laderaum abgesichert ist?
 

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
180
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
IMG_5494.JPG Ja, das geht auch!!
Von der Halterung oben hab ich ein Foto gemacht, unten befindet sich eine Öse (etwas versteckt im Teppich!!
 

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
180
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Ich stelle gerade fest das man das Trenngitter nicht so fest anziehen sollte sonst passiert das Maleur wie auf dem Bild!
IMG_5495.PNG
 

Invi129

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
3
...ganz klar Konstruktionsfehler denke ich mal - so ein Mist
 

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
180
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Das ist eng auf knapp gebaut. Etwas zuviel Zug und es verrutscht alles. Hab es jetzt etwas gelöst!!
Wäre mir nicht aufgefallen, wenn ich keine Fotos gemacht hätte. Danke dafür
 

Garfield72

Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
69
Zustimmungen
32
Ist eine Fehler! Die Kunststoffblende verrutschte und hat so sichtbar gemacht die Kante von der Himmel - Reklamieren, nicht die Spannung im Netz reduzieren, der soll straff sein! Wenn das "lose" drin hängt dann hast mehr Beschleunigung der Gapäckstücke, mehr Vorverlagerung und dadurch höhere Kräfte - also weniger Schutz!!!
 

Invi129

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Gestern (02.08.17) war ich nochmal in einem anderen Autohaus und da hatten die doch tatsächlich einen schwarzen Kodiaq Style mit Netztrennwand im Verkaufsraum stehen. Konnte mir das dann in Ruhe anschauen und der freundliche Verkaufsberater hat mir die Trennwand auch ausgepackt und installiert - was etwas Fummelarbeit erfordert wenn man die Trennwand unten am Boden befestigen will. Aber alles gut - bin sehr zufrieden.
Habe nach dem Liefertermin gefragt: Mai 2018
 

Garfield72

Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
69
Zustimmungen
32
Habe in meinem auch eingehängt und straffgezogen - alles i.O.!
 

Cool9

Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
42
Zustimmungen
9
Fahrzeug
ab24.11. SIII combi 2.0 TDI 140kW L&K DSG laser
Netztrennwand + Skisack??
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da ich gerade dabei bin, in meinem Superb den Skisack für den Winterurlaub zu installieren, frage ich mich, wie das im Kodiaq gehen soll
Die Trennwand wird ja im Kodiaq am Boden des Gepäckraumes links und rechts fixiert,
Kann man mittig den Skisack durch die Rücksitzluke schieben oder geht nur entweder Skisack oder Netztrennwand.
Das wäre gegenüber Superb, wo beides geht, ja NOT simply clever ??
 

kasa

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
400
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Skoda
Ich hänge mich mal hier ran.

Bei unseren hiesigen Lagerfahrzeugen sind gefühlt 98 von 100 ohne Netztrennwand ausgestattet. Ich finde diese aber extrem wichtig da wir öfters Langstrecken fahren und Gepäck geladen haben. Nachrüsten geht nicht einfach weil die Ösen im Dach fehlen.

Klar gibt es noch die Nachrüstgitter aber die haben mir im Superb erstmal die Verkleidung eingedrückt.

Ausserdem will Frauchen unbedingt 7 Sitze und da fällt das eigentlich eh raus weil der Ein und Ausbau des Gitters nicht so fix zu bewältigen ist. Ausserdem wohin dann mit dem Gitter wenn man unterwegs mal die 7 Sitze braucht.

Wie sind eure Erfahrungen und wie habt es gelöst?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Papamia

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
749
Zustimmungen
107
Ort
Görlitz
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Bist Du dir sicher das sie Lagerwagen kein Trennnetz haben? Die Modelle haben ja meist das Business Amundsen verbaut und dort ist das Trennnetz ja inklusive.
 
Thema:

Netztrennwand im KODIAQ

Netztrennwand im KODIAQ - Ähnliche Themen

Kodiaq 2,0 TDI DSG 4x4 im Fahrbericht: Seit vergangenem Samstag steht der neue Geländewagen Kodiaq bei den Skoda-Händlern. Ich hatte jetzt die Gelegenheit, die Top-Version inklusive...
Rainer aka Mr_Daihatsu mit seinem Octavia Firmenauto: Hallo zusammen Derzeit habe ich einen Octavia 3 RS von 2010 als Firmenauto der soweit ganz okay war, im Februar 2015 soll der nächste kommen ein...
Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
cikey und seine Leyla - how LOW can you go?: Hallo Gemeinde, einige von hier kennen mich bereits. Ich bin der Christian, 25 Jahre alt und Binnenschiffer von Beruf. Ich habe mir Ende 2007...

Sucheingaben

skoda kodiaq Netztrennwand

,

skoda karoq netztrennwand

,

kodiaq netztrennwand

,
kodiaq gepäcknetz
, kodiaq gepäcknetztrennwand, gepäcknetz kodiaq, karoq trennnetz, skoda kodiaq gepäcknetztrennwand, kodiaq trennnetz, skoda karoq gepäcknetz anbringen, skoda kodiaq gepäcknetz, netz für kodiaq, gepaeckraumtrennnetz für Skoda kodiaq, skoda kodiaq gepäcktrennetz, karoq einbau trennnetz, netztrennwand kodiaq, hat der skoda kodiaq serienmäßig ein Trennnetz?, koadiak trennnetz, skoda kodiaq netztrennwand einbauen, gepäcknetztrennwand kodiaq, skoda kodiaq trenngitter befestigung, gepäcknetz skoda kodiaq, skoda fabia gepäcknetz nachrüsten, gepäcknetztrennwand skoda fabia, gepäcknetztrennwand skoda kodiaq
Oben