Netze und Teile im Auto gefunden.

Diskutiere Netze und Teile im Auto gefunden. im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, beim Ausräumen der Reserveradmulde meines Scala habe ich dort neben dem Pannenset ein noch eingeschweißtes Set von Netzen und zwei...
Weiste

Weiste

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
63
Zustimmungen
64
Fahrzeug
Skoda Scala 1,5 TSI 6-Gang
Hallo zusammen,
beim Ausräumen der Reserveradmulde meines Scala habe ich dort neben dem Pannenset ein noch eingeschweißtes Set von Netzen und zwei Plastikteile mit Klettverschluss gefunden.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diese Netze anbringen kann (vor allem das mit der integrierten Tasche) und wozu die beiden Plastikteile sind?
Sie haben, wie gesagt, auf der Unterseite Klett, so dass man sie offensichtlich irgendwo befestigen kann. Aber wo?

Fotos habe ich beigefügt.

Ach ja, eines noch: Auf der Unterseite der Heckablage habe ich bereits ein Netz montiert. Diese hier sind also zusätzlich vorhanden.
Das auf dem Foto oberste ist doppelt, also selbst eine Art Tasche, bestehend aus zwei Netzen.
Neben die Plastikteile habe ich mal ein 30 cm Lineal als Größenvergleich gelegt.
 

Anhänge

  • 6AA1E79E-1F7F-4E84-8529-76036AB33E00.jpeg
    6AA1E79E-1F7F-4E84-8529-76036AB33E00.jpeg
    617,7 KB · Aufrufe: 44
  • 6887452F-59E3-4396-A146-0D50D04B0A87.jpeg
    6887452F-59E3-4396-A146-0D50D04B0A87.jpeg
    450,8 KB · Aufrufe: 47
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.907
Zustimmungen
1.069
Das Zeugs gehört zum Transport Programm.
Die Netze kannst du rann tüdeln wo du magst 😂
Es gibt keine vorgeschriebenen Haltepunkte.
Mit dem großen kann man auch sehr gut Kinder fesseln.

Den Plastikmüll kannst du auf dem Teppich fest kleben.
Um zum Beispiel Bleistifte sicher zu transportieren. 🤣
 

Toby83

Dabei seit
19.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
3
Die beiden „Plastikteile mit Klett“ sind eines der besten Features des Autos.
Damit rutschen Getränkekisten oder Torten nicht mehr durch den Kofferraum.
 
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
456
Zustimmungen
290
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Die Plastikteile nennen sich Cargolemente und dienen wie im Vorbeitrag genannt, der Fixierung von Ladung auf dem Kofferraumboden gegen seitliches Verrutschen. Der Klettteil der Schienen wird dazu in den Filz der Bodenmatte gedrückt. Um Ladungsteile besser fassen zu können, ist in den Schienen eine Knickstelle, um die Schiene an die Form der !adung anzupassen.

Die Netze sind Teile des Netzprogramms zum Auto - wie sie zu montieren sind, ist haarklein in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben. Muck mal unter „Ladung“.
 
Weiste

Weiste

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
63
Zustimmungen
64
Fahrzeug
Skoda Scala 1,5 TSI 6-Gang
Die Netze sind Teile des Netzprogramms zum Auto - wie sie zu montieren sind, ist haarklein in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben.
Du hast recht, vielen Dank.
Auf die Idee hätte ich natürlich auch selbst mal kommen können, aber ich habe das Auto vor zwei Jahren als EU-Import neu gekauft und mir die slowakisch (?) sprachige Bedienungsanleitung ehrlich gesagt noch nie angeschaut.

Ich habe das Auto damals so gekauft, wie es da auf dem Hof stand, aber mir zugegeben noch nie besonders gründlich angesehen. Zumal das sowieso nur ein "Zufallsfund" bei Mobile.de war, ich hatte gar nicht explizit nach einem Skoda gesucht. Ich brauchte kurzfristig ein neues Auto, der hier war sofort lieferbar, der Preis passte auch - fertig.

Was da so alles noch originalverpackt in der Ersatzradmulde lag, habe ich auch jetzt nur deshalb gefunden, weil ich mir ein Notrad gekauft habe, um im Pannenfall nicht mit dem Pannenset herum fummeln zu müssen, und die Mulde zu diesem Zweck natürlich leer räumen musste.
Dabei bin ich eben auch auf diese Teile gestoßen. 😅
Die scheinen aber serienmäßig dabei zu sein, denn extra bestellt habe ich die natürlich nicht, wie gesagt.
 
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
456
Zustimmungen
290
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Die Montageanleitung sollte aber auch in der Online-Bedienungsanleitung des jeweiligen Modells/Modelljahr zu finden sein - und da ist sie dann auch deutsch verfügbar
 
matti2

matti2

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.184
Zustimmungen
150
Ort
Berlin
Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
Das große Netz kommt an die Rücksitzbank, Sitze vor klappen, Netz oben einhängen, Sitze wieder zurück, dann unten die Karabiner befestigen, fertig. Die anderen kommen rechts und links an die Seite. Eigentlich ist das alles selbst erklärend wenn man mal genauer hinschaut.
 
Thema:

Netze und Teile im Auto gefunden.

Oben