Nettes & Kleine Kampfsaus Oldtimersammlung - Oldiezuwachs in der Garage :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 24.07.2008.

1. #1 KleineKampfsau, 24.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2016
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Edit per 02.04.2014

Tja, aus einem Projekt wurden mittlerweile ganz viele. Der Übersicht halber stelle ich diese nachträglich nochmal vor:

1. Skoda S110 L - EZ 1974 - Name: Ludmila

- "mein" Auto, gefahren mit 07er Kennzeichen

Ludmila.jpg

2. Skoda 110 LS BJ 1971 + Qek Junior HP 500 BJ 1984 - Name: Duo Infernale - Magdalena und Börge

- Nettes Auto, gefahren mit 07er Kennzeichen

Magda und Börge.jpg

3. Skoda 105 L BJ 1982 - Name: Svetlana - Verkauft 09/2015

- Nettes Sommerauto - gefahren mit H-Kennzeichen

Svetja.jpg

4. Skoda 105 L BJ 1982 - Name: Pavlinka - Verkauft 05/2015

Pavlinka.jpg

5. Skoda 110 R BJ 1974 - Name: Anuska - verkauft

- "mein" Auto - gefahren mit H-Kennzeichen

Anuska.JPG

6. Skoda 120 L BJ 1981 - Name: Tereza

- "mein" Auto - momentan in Restauration, dann mit 07er Kennzeichen

Tereza.jpg

7. Skoda 125 L BJ 1990 - Name: Karla (im Hintergrund HP 400 BJ 1987 Name: Horscht

- steht zum Verkauf - Verkauft 04/2014

Karla.JPG

8. Seat Ibiza BJ 1991 - Name: Paul (Winterauto) - verkauft

- Nettes Winterauto Saison 10-03

Paul.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 24.07.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Da kann man neidisch werden....

Ist das denn nun dein Wagen, oder der Dienstwagen des Vorsitzenden des e.V. *grins*

Oder geht der Wagen tatsächlich reihum an die Vorstandsmitglieder???? Dann freu ich mich schon mal drauf,
    wenn ich an der Reihe bin *smile*

Gruß
    Peter

4. #3 Mystique, 24.07.2008
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Schickes Teil. Alles im Original-Zustand? Gibt es Bilder von innen?

5. #4 Felix Blue, 24.07.2008
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    der Kleine sieht echt schick aus bin schon gespannt wie er live ausschaut

viel spaß mit deinem Oldie

6. #5 Sven RS, 25.07.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Der ist 4 Tage jünger als ich :D

Sieht wirklich noch gut gepflegt aus.

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wir haben ihn ja alle dieses Wochenende auf dem Ostharztreffen gesehen, gehört und auch gerochen.:-) Alles wie damals. da kommen Erinnerungen hoch.
    Der Wagen ist super gepflegt und hatte die ganze Zeit keine Panne, obwohl er besonders auf dem Harzring von Andreas kräftig rangenommen wurde....

8. #7 dirk w., 28.07.2008
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu dem Auto, der sieht wirklich absolut klasse aus. Ich habe genau den gleichen, nur zwei Jahre älter und in mühsamer Arbeit neu aufgebaut. So sieht er aus:
    [font=''][font=''] http://www.bilder-speicher.de/08050515726423.gratis-foto-hosting-page.html

War gestern mit dem Auto am Stand der Skoda Oldtimer IG bei den "Golden Oldies" in Wettenberg dabei. Meiner war das einzige Heckmotormodell neben einer Reihe von Felicias und einem Popular. Ich freu mich über jede gepflegte Heckschleuder mehr, die auftaucht. Hoffentlich sehen wir uns mal auf nem Treffen...

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß! Dirk
    [/font]
    [/font]

9. #8 KleineKampfsau, 29.07.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Anbei noch ein paar Fotos ....

Andreas

10. #9 KleineKampfsau, 03.08.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    SO, gestern war ich mit Ludmila in Magdeburg zum großen Oldtimermarkt, um ein paar Teile zu schießen ... Ich war begeistert. Auf dem Flugplatzgelände in Magdeburg waren ganz 5 Stände. 2 Davon haben Modellautos verkauft, das andere waren Fressbuden ... X( . Also außer Spesen ... aber Frauchen war noch shopppen, von daher :thumbsup: .

Nachdem ich die "Probleme" mit abreissender Benzinleitung behoben habe, konnte ich nun auch eine reellen Benzinverbrauch messen. Gestern hat die Zapfsäule bei 30,50 Litern nach 445 gefahrenen km geklickt, was einen Verbrauch von 6,8 Litern bedeutet. In Anbetracht der Tatsache, dass darunter noch die Harzralley und die Session auf dem Harzring gehören, bin ich zufrieden.

Ziel ist es, Ludmila dauerhaft zwischen 6,5 und 7 Litern zu fahren. Schaun wir mal.

Am Donnerstag geht sie zur OP. Hat im Laufe der Zeit doch einige Fältchen bekommen, die operativ entfernt werden müssen ;).

Andreas

11. #10 Felix Blue, 03.08.2008
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    von wegen du lässt ihn im urzustand. Ich wusste gar ncith das der S110L schon den Klappschlüßel hatte der Auf den fahrrersitz liegt :D

Na dann bin ich mal gespannt wie er die OP übersteht un d wie er nächstes Jahr voller Glanz strahlt wenn ich wieder im Ostharz bin.

Gruß Andreas

12. #11 KleineKampfsau, 07.08.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So, Ludmila hat die OP gut überstanden ... schnurrt wie ein Kätzchen.

Hatte heute auch mal die Möglichkeit, sie mal komplett laufen zu lassen. Ihr Zeiger hat bis auf 155 km/h ausgeschlagen und ihr modernes GPS meinte was von 142 km/h. Nicht schlecht für eine alte Dame, soll aber die Ausnahme gewesen sein ....

Andreas

13. #12 Mystique, 08.08.2008
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Dit is bestümmt nen jetarnter SuperB III :D :D :D

14. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Wirklich ein sehr sehr schönes Stück, das muß man einmal sagen! Ich habe auch schon öfter mal mit derartigen Gedanken gespielt, diese aber immer aus Zeitgründen fallen lassen. Letztlich würde der Wagen fast nur in der Garage stehen und Geld kosten. Gäbe es die 2-Auto - Nummernschild-Variante, würd`ichs vielleicht auch wagen....

Der S100 ist wirklich ein FORMSCHÖNES Auto - und der Verbrauch ist für dieses Alter auch beachtlich.

GRATULATION - das scheint kein Blender zu sein! ;)

Michal

15. #14 KleineKampfsau, 16.08.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So, heute war es soweit. Ludmila hat sich mir zum ersten Mal verweigert und ich bin liegen geblieben ...

Was war passiert ? Nachdem ich siegreich vom Fußball nach Hause wollte, ging Mila auf der B6N plötzlich aus. Alles Bitten und gut Zureden brachte nichts. Das kleine Biest zickte rum.

Also ... Warnblinkanlage und Warndreieck in Position gebracht und auf Fehlersuche begeben. Es roch nach Benzin ... erster Einfall ... Die Benzinleitung ist wieder vom Vergaser gerutscht. Aber Pustekuchen. Die Schlauchschelle, die ich angebracht habe saß bombenfest - der Benzinschlauch natürlich auch ...

Weitere Sichtprüfung ergab auch kein Ergebnis, also 6 Mal die 2 gewählt und die gelben Engel gerufen ... Voraussichtliche Ankunft nach 2 h X( .

Naja, was solls ... Nach 30 min hat mich die Langeweile und der Ehrgeiz gepackt, doch noch mal zu schauen ...

Benzinpumpe ist ok .. aber was läuft da Verdächtiges aus dem Vergaser ??? Richtig ... Also den LuFi abgeschraubt und mal geschaut ... und ah ... Da lag eine kleine verdächtige Schraube ... , die doch in den Vergaser gehört ...

Guter Rat war teuer oder erst nach noch mind. 90 min zu bekommen, zumal ich keine SChraubendreher bei hatte.... Also in Mc Gyver Manier das Schweizer Taschenmesser rausgeholt und den Vergaser aufgeschraubt. Alles wieder an seinen Platz gebracht und zusammen gebaut. Nach einigen Husten sprach Ludmila wieder mit mir und ich konnte die Engel abbestellen.

Ich bin stolz auf mich .. .als absoluter Laie ...

Und die Moral von dieser Gschicht ? Vergiss dein Schweizer Taschenmesser nicht ;).

Andreas

16. #15 felicianer, 17.08.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Die gelben Bengel wären doch auch gnadenlos überfordert gewesen :D

17. #16 KleineKampfsau, 25.08.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So .. gestern gings auf die erste richtig große Tour, gut 300 km am Stück. Hatte uns beide zur 15. Oldtimerrallye rund um den Petersberg angemeldet. Also um 7:30 aufgebrochen. Eine freie Autobahn, etwas Zeitdruck und vieeeeeel Rückenwind sorgten dafür, dass Ludmila gemütlich bei 130 km/h mit halbem Gasfuß dahinrollte.

Angekommen in Teiche bekam sie ein schickes grünes Schild mit der Nr. 82 in der Kategorie C als eine der jüngsten Teilnehmer. Gegen 11:15 ging es dann los. Mit einer kleinen Vorstellung und "Gute Fahrt" begaben wir uns auf die rund 60 km rund um Halle. Angekommen an der ersten Sonderprüfung wurden wir in Löbejün durch den Bürgermeister begrüßt und noch mal vorgestellt. Die erste Prüfung ging dann auch mit 0 Fehlern durch, sodass wir uns berechtigte Hoffungen über eine vordere Platzierung machen konnten. Diese Hoffnung wuchs, als bei SP 2 nur 10 Punkte und SP 3 0 Fehlerpunkte bekommen haben ...

Sollte Mila bei ihrer ersten Teilnahme tatsächlich einen Pokal mitbringen ???

NEIN !!! SP 4 ging vollkommen in die Hose ... ich sage nur 79 Strafpunkte und damit war das sportliche Ziel erledigt ... ABER trotzdem hatten wir viel Spaß ....

Am Ende landeten wir irgendwo im Mittelfeld, was auch vollkommen egal war. Ein schöner Tag, viel Spaß und viele Kontakte zu Oldtimerfreunden geknüpft ... und ... pannenfrei nach Hause gekommen :D .

Andreas

18. #17 pietsprock, 25.08.2008
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Da hatten wir ja beide ein schönes Oldtimer-Wochenende...

Und auf den Geschmack bin ich auch gekommen und liebäugel aktuell mit einer
    Felicia von 1961... fertig restauriert und lt. Gutachten im 2+ Zustand...

Etwas gehemmt bin ich noch, da ich ja meine Zeit meinem Silberpfeil widme... Es
    hat ja schon einen Reiz, den eigenen Wagen bis ins Oldtimer-Alter zu fahren... zu-
    mindest als Zweitwagen wird der Fabia auf jeden Fall noch lange Jahre in meinem
    Fuhrpark bleben... und noch einige Zeit als Erstfahrzeug...

Dir und Mila weiterhin gute Fahrt... und ich bewundere deine Schrauber-Fähigkeiten...

*RESPEKT*

Gruß
    Piet

19. #18 KleineKampfsau, 28.08.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So, gestern hat mich Ludmila mal wieder böse geärgert ... Nachdem alles soweit okay war wurde der alten Dame doch schnell heiss, zu heiss. Also Motor aus und bergrunter rollen lassen, bis sie kurz vor zu Hause stehen geblieben ist. Erste Diagnose Thermostat hin. Also selbiges einfach ausgebaut und überbrückt. Aber wo war plötzlich das Kühlwasser hin ? Nachgekippt, es plätscherte im Innenraum.
    Blick unter die Rücksitzbank - der Wärmetauscher stand unter Wasser. Wie oben reingekippt, so unten rausgekommen. Guter Rat war teuer ... Mehr schlecht als recht ging es dann die restlichen Meter bis zur Garage.

Zu Hause angekommen zum Telefon gegriffen. Ferndiagose: gerissene Membran am Ventil des Wärmetauschers ...

Nu ja, gleich gehts in den Flieger und in 2 Wo schaun wir mal ...

Ein riesen Dankeschön für die schnelle Hilfe und die vielen Tipps an Henne !!! :thumbup:

Andreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 odinauto123, 28.08.2008
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Nun was sagt uns das ? Als geborener Ossi müsstest du das wissen, unsere Eltern und Grosseltern in der DDR haben immer ein umfangreiches Sortiment an Bordwerkzeug plus einige Ersatzteile dabei gehabt !
    Wenn ich mich recht erinnere hatte mein Vater für den Trabi immer einen Keilriemen, eine Unterbrecherplatte, einige Dinge die mir gerad nicht einfallen und besagtes Werkzeug dabei ! :) ;)

22. #20 pietsprock, 28.08.2008
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Einen schönen Urlaub!!!

Gruß an dich und Nette...
    Peter

Thema:

Nettes & Kleine Kampfsaus Oldtimersammlung - Oldiezuwachs in der Garage :)

Die Seite wird geladen...

Nettes & Kleine Kampfsaus Oldtimersammlung - Oldiezuwachs in der Garage :) - Ähnliche Themen

1. Parklenkassist 3.0 Garage

Parklenkassist 3.0 Garage: Nächste Woche werde ich ihn abholen, nun hatte ich noch nie so einen PLA und somit auch keine Erfahrungen. Meine Frage an die Erfahrenen kann der...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  5. ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;): Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l Prinzipiell sehr zufrieden aber: 1) Punkto Uhrzeit umstellen:...