Nettes & Kleine Kampfsaus Alltagswagen - 2 Monate sind rum :)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von KleineKampfsau, 08.12.2006.

  1. #1 KleineKampfsau, 08.12.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, nachdem die Kapitel Kleine Kampfsaus Pampersbomber und Kleine Kampfsaus Baustellenfahrzeug abgeschlossen sind, schlage ich an dieser Stelle ein neues auf und präsentiere mein Rennauto.

    Zunächst zum Namen. Diesen hat der Octavia von meinem Sohnemann bekommen. Auf die Frage, welche Farbe mein neues Auto habe, antwortete ich ihm "blau". Die Antwort "Papa, dann hast du ein Rennauto, denn alle Rennautos sind blau". Soweit zur Logik eines 3-jährigen Kindes.

    Zu den reinen Fakten:

    Octavia II RS TDI Limo
    - raceblau
    - Tempomat
    - PDC hinten
    - Heckscheibenwischer
    - Alarmanlage
    - Winterräder

    Heute um 13:00 Uhr war es dann soweit ....

    [​IMG]

    Nachdem ich vollgetankt habe, musste ich auch schon wieder die Schlüssel abgeben .... und durfte dann nur noch die Hinteransicht sehen ...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 08.12.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nach den ersten 115 km lag ich bei 5,8 L/100 km ....

    [​IMG]

    Aber vor allem deshalb, weil meine bessere Hälfte :fahren: ist . Realistisch denke ich, dass 5 L/100 km nach der Einfahrphase möglich sind.

    Noch ein letztes Foto ...

    [​IMG]

    Entgegen erster Gedanken bleibt das radio zunächst drinnen. So schlecht ist der Sound ansich nicht und das Geld für die DVD-Anlage ist momentan anderweitig gebunden.

    Demnächst werden noch die Scheiben getönt und der beleuchtete Schaltknauf wird eingebaut. Eventuell noch ein Chromgrill (möchte meine Frau gern) und dann ist Schluss (sonst bekomme ich :nudelholz: :-))).

    Werde weiter berichten ....

    Andreas
     
  4. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    na dann gratulier ich euch beiden mal zu eurem *rennwagen*
    :sieger:

    und ärger mich das ich noch ein weilchen warten muss bis ich mir endlich meinen neuen octavia kombi zulegen kann!
     
  5. #4 RS_Micha, 08.12.2006
    RS_Micha

    RS_Micha

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Na ich weis ja nicht also die Serienboxen sind genau so besch... :kotzwuerg: wie im OI.

    Aber ansonsten ist die Limo ja mal was neues zu den vielen Kombis die da schon rum fahren. ;)
     
  6. #5 pietsprock, 08.12.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    andreas, meinen glückwunsch, dass du den neuen endlich hast...

    aber findest du die ganzen bilder nicht etwas arg selbstdarstellerisch??? :achtungironie:


    wünsche dir und deiner frau sowie dem sohnemann allzeit gute fahrt und viel spass mit dem blauen racer...


    gruß
    pietsprock
     
  7. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Gratulation aus München zum neuen Gefährt. Bringt hoffentlich mehr Glück im Leben als das andere! :hihi:
     
  8. #7 KleineKampfsau, 09.12.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da siehst du mal, wie lernfähig ich bin. Habe ich mir alles aus deinem nichtssagenden "Projekt 500.000" abgeschaut :achtungironie: :LOL:

    Hm, ein Auto hat doch nichts mit Glück zu schaffen ... und nochmal ein vermeintlicher anfänglicher Rückschrift kann sich im Nachhinein als riesen Fortschritt entpuppen ... aber manchmal ist man(n) einfach nur zu blind ....

    Zu den LS. finde die Qualität dieser gar nicht so übel. Unterhalb der 10 haben sie einen ordentlichen Klang, darüber hinaus wirds böse ....

    Aber wie gesagt. Erstmal reichen die und wichtig ist ja, dass das Radio MP3 spielt ....

    Andreas
     
  9. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!


    Schönes Auto, toller Besitzer, habe noch nie ein Octavia II - Cockpit gesehen, daher Danke für die super Bilder!
    Auch das Radio ist einzigartig im Netz!


    Nun können wir ja den Thread "Wahl zum Mister SkodaCommunity" kurzfristig schließen, denn das Ergebnis steht ja nun eigentlich schon fest :pssst:


    Michal
     
  10. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    na ja... recht hat der kurze :)

    bei mir wars damals n audi 100 quattro, der hatte n kleinen spoiler und war für klein benni ein "audi rennwagen"... :fahren:
     
  11. #10 olbetec, 09.12.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Welche Engelszungen waren denn notwendig, dir schon vorzeitig die Schüssel und Schlüssel auszuhändigen?
    Wahrscheinlich gibts dann erst ab 15. den Brief (sorry heißt ja nun Teil II)???
    Meiner hat sich die ersten 400km bei der Fahrweise meiner Frau 6,3 lt. BC genehmigt...
    Munter viel Spaß mit der Rennschüssel in Blau
    OlBe
     
  12. #11 PimpMyHeart, 09.12.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Na na na na na na!
    Das haben wir jetzt diskret überhört.

    *immernochaufKleineKampfsausBewerbungwart* :LOL:
    Es sei denn Tanja hat sie schon vorliegen. :sonne:

    Mal schauen wann ich den Rennwagen an meinem Heck kleben habe, weil ich mal wieder schön gemütlich mit erlaubten 100 über die B6 schaukel. :schlumpf:

    Allet jute och nochmal hier von mir! :wink:

    P.S. Die Sonne hat in Quedlinburg ja doch geschien.
     
  13. EAGLE

    EAGLE Guest

    Tja, schickes Gefährt, auch wenn ich es eigentlich schade finde, dass man Diesel und Benziner von außen so gar nicht unterscheiden kann.

    Aber wenn schon keine Alus, dann hätte der Händler doch wenigstens zwei Paar hübsche Radkappen dazugeben können, oder? So sieht das doch nicht aus, an einem solchen Wagen schwarze Räder! :unschuldig:
     
  14. #13 Sgt.Paula, 09.12.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    alles gute zum Neuen. Warum kein Combi :frage: Da der andere ja einer war.

    mfg
     
  15. #14 KleineKampfsau, 09.12.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also Engelszungen waren keine nötig. Ist ja unser Gefährt von daher habe ich keine Probleme, wenn Frauchen auch regelmäßig damit fährt. Heute durfte (musste) ich ja wieder zur Baustelle ...

    Radkappen kommen dann dran, wenn ich welche gefunden habe, die ordentlich aussehen. Ansonsten kann ja jeder sehen, dass WR drauf sind ... und für den Mehrpreis konnten wir den 106 neu besohlen ...

    Als Option steht noch, dass ich die 16 Zoll Elegancefelgen meiner Eltern abstaube, wenn diese sich neue holen. Aber erstmal nicht.

    Zudem habe ich vom Händler nicht wirklich erwartet, dass ich noch etwas dazu bekomme. Bei meinem Preis hat er nicht wirklich was verdient und es gab auch noch eine Lederkonsole für die FSE gratis .... Leben und leben lassen ...

    Tja, warum kein Kombi ? Bin 5 Jahre lang Kombi gefahren und bin der Meinung, dass beim RS die Limo einfach schöner ausschaut. Vor allem die Form des Hecks mit dem gediegenen Spoiler macht schon was her.

    Da die Ladevolumen nachezu identisch sind und ich bei der Variabilität nicht mehr so flexibel sein muss, ist dies kein Problem. Und einen Kinderwagen (nein, nicht für meinen 3-jährigen) bekommt man auch in die Limo ohne Probleme ...

    @Michal

    Genau deswegen habe ich die zusätzlichen Bilder eingestellt. Bin gestern Abend extra nochmal vor die Türe, um diese Bilder zu machen ... So bin ich halt :foto:.

    @Octi-Knuddl

    Gut Ding will Weile haben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Müssen erstmal ordentliche :foto: suchen ...

    Andreas
     
  16. #15 SkodaschrauberPF, 09.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    och gottchen kann sich die flachzange kks nicht mal mehr Radkappen leisten *lach* naja man mus ja für neue reizwäsche bei ebay sparen was? *rofl*
     
  17. #16 Marccom, 09.12.2006
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Herzlichen Glückwunsch,

    die nichtvorhandenen Radkappen sehen aber wirklich komisch aus.
    Wie wäre es denn mit kromkappen? Gibs in vielen unterschiedlichen Designs und kosten um 50-60EUR der Satz. Würd gut zur Farbe passen.
    An meinem Audi sah es gut aus.

    Da ist was dran. Arbeitskollege fährt quasi Dein Auto...nur als Benziner (und kann sich auch keine Radkappen leisten :blauesauge:) ) Der sieht schon recht sportlich aus. Während im Nachbardorf neurdings ein RS Combi in schwarz steht. Der sieht nach garnix aus. Wenn der das V nicht aufm Grill hätte, hätte ich den nicht als RS identifiziert.


    Gruß

    Marc
     
  18. #17 pietsprock, 09.12.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    kks hat doch gar nicht gesagt, dass er sich keine radkappen leisten kann...

    da ist deutlich zu lesen, dass welche drankommen, wenn welche gefunden wurden, die ordentlich ausschauen...
     
  19. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Auch wenn es nicht unbednigt zum Thema paßt:

    @Skodaschrauber:

    Ich bin zwar auch nicht gerade KKS sein bester Freund, um es mal elegant auszudrücken, aber die Sache mit der Reizwäsche hast Du uns nun schon zur Genüge nahegebracht... ich denke, das reicht nun.

    @KKS Dankeschön für Deine Bemühungen! :hmmm:

    Michal
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sven RS, 09.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Herzlichen Glückwunsch zum RS,

    das blau hätte ich auch genommen, sehr schick.

    Also in 4 Jahre würde auch so einer in Frage kommen, aber Allerdings doch als Kombi, die Limo gefällt mir nicht so, aber ist ja Geschmacksache.

    Aber das immer noch eine grüne Beleuchtung drin ist, ich dachte, die würden die mal langsam ablegen. VW hat ja schon seit dem Golf 4 blau. Muss ja nicht blau sein, rot wäre auch schön. Vielleicht wegen dem grünen Skodazeichen bleiben sie noch bei grün.

    Aber habe in einer Zeitung gelesen 2010 soll schon ein neuer Octi auf den Markt kommen. Na ja, habe ja noch ne Weile, solange bin ich auch zufrieden mit meinem kleinen RS.

    Noch Allzeit Unfallfreie fahrt.
     
  22. #20 Marccom, 09.12.2006
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000

    Das war eine bedeutungslose, scherzhafte bemerkung bezüglich meines Arbeitskollegen, der ebenfalls keine draufhat, auf gleichem Auto.

    Muss man eigtl. überall einen Smily dranmachen, damit auch ja keiner ja nix Missverständnis kann machen wo nix sein verstehen tun böse böse Gedanken sehen tun? :dftt:


    Bei ebay gibts es Reizwäsche?....wo genau? :doggie:
     
Thema:

Nettes & Kleine Kampfsaus Alltagswagen - 2 Monate sind rum :)

Die Seite wird geladen...

Nettes & Kleine Kampfsaus Alltagswagen - 2 Monate sind rum :) - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...