Nettes Foto!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dan, 07.02.2002.

1. dan

dan Guest

Hi!

Ich habe beim stöbern im I-Net mal ein schönes FABIA-Foto gefunden.
    Das wollte ich euch nicht vorenthalten. 8)

MfG Dan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aceman

aceman Guest

Die Felgen sind schön. Weiß wer, welche Marke/Typ das ist? Vielleicht wirken die aber auch nur deshalb so gut, weil sie so groß sind.

4. #3 Marccom, 08.02.2002
    Marccom

Marccom Guest

Meiner Meinung nach sehen die Felgen zwar nicht schlecht aus, find sie aber etwas übertrieben groß.

Könnte mir vorstellen, dass der Fahkomfort ganz schön darunter leidet und der Combi ist ja eh schon etwas härter abgestimmt.

Andererseits find ich größere Räder interessanter als die ewige IMHO sinnlose Tieferlegerei (hoffe es fühlt sich jetzt keiner persönlich angegriffen)

Was die Felgenerkennung angeht, schmeisse ich jetzt einfach mal unter Vorbehalt ' ATS Mira ' in den Raum.

Das Foto ist etwas ungünstig zur genauen Bestimmung. Hab keine anderen gefunden, die denen auf dem Bild ähnlich sehen.

Marc

5. #4 Joe_Nemo, 08.02.2002
    Joe_Nemo

Joe_Nemo Guest

Dieser Fabia ist vor einiger Zeit genau wie abgebildet von der Duisburger Skoda Filiale "Autohaus am Grossmarkt" in Duisburg Kasslerfeld angeboten worden.

Das Umbaupaket beinhaltete einen neuen Auspuff, Fahrwerksmodifikationen und 17'' Felgen nebst Reifen im Austausch mit den Standardalufelgen.

Kostete als Aufpreis bei einem Neuwagen etwa 3.500 DM

Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es sich bei den Felgen um Skoda Felgen (vom Octavia?) handelte...

Joe

6. Daniel

Daniel Guest

Also hab mich grad mal etwas kundig gemacht...

erstma noch zum Foto:

Das ist ein Fabia Combi Elegance TDI PD

Tuning:
    Sportfahwerk
    Alufelgen 7,5 x 17 mit 205/40 R17 Reifen
    Sportschalldämpfer
    modifiziertem Kühlergrill
    Scheinwerferblenden
    Chiptuning auf 125 PS

Zu den Felgen ... das sind keine Original Skodafelgen (solch ein Mondfahrzeugdesign gibts höchstens bei Sportwägen) ... vom Oci gibts in 17" nur die RS Felgen (Spider) und die Alus des L&K entweder in silber oder in chrom.

Und auch sind es keine ATS Mira.

Hab zwar alles durchfahndet, aber diese Felgen nicht gefunden... welche in diesem Stil oder ähnlichn wären
    z.B.:

Artec Typ MC, Azev Design H, Momo GT 2, Ronal Design R3, OZ Velea

7. #6 KleineKampfsau, 08.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @ Marc

Stimmt schon, je größer die Felgen werden, desto niedriger der Reifenquerschnitt. Das bedeutet automatisch den teilweisen Verlust des Fahrkomforts, vor allem wenn Fahrwerksveränderungen (Tieferlegung, Federwegsbegrenzer) vorgenommen werden. Aber eins muss man lassen, die Teile sehen absolut geil aus.

Aber irgendwo muss ja ein Haken sein. Als Kompromiss zwischen Sportlichkeit/Fahrkomfort kann ich nur 16" Reifen (195/45/16) empfehlen, die auch den Geldbeutel nicht zu sehr belasten.

Andreas

8. #7 Marccom, 09.02.2002
    Marccom

Marccom Guest

Du erhälst mal wieder meine Zustimmung auf der ganzen Linie.(Spendenkonto gebe ich noch bekannt :narr: )

So ein paar schöne 16 Zoller würden mich ja wirklich reizen. Hab bei Azev ein paar schöne Modelle gesehen(z.B. Design E; Gruß@Markus :-) ).

Da ich aber noch ein paar Reserven bilden muss (für Heckchromleiste, Fensterchrom, Chromseitenleisten, Heckspeziallifter und evtl. Keyless-Entry) komm ich glaub ich erstmal ne ganze Weile mit den org. Skoda 15 Zoller aus. Schliesslich sind die ja auch ganz schick und wofür hab ich sie mir sonst mitbestellt.

Marc

9. #8 KleineKampfsau, 09.02.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke, die Originalfelgen sehen auf der Limo ganz gut aus. Ich habe nur 16" genommen, weil die 15" auf dem Kombi zu mickrig ausgesehen haben, jetzt habe ich sie für die Winterreifen.

Offtopic @Marc

Kleiner Tipp, du hast ja so einiges noch an deinem Fabi vor. Ich denke mal, dass die ganze Chromgeschichte, wenns zu viel wird, auf einem Silberpfeil nicht so gut kommt. Soll aber keine Kritik, nur ein nett gmeinter Hinweis.

Andreas

10. #9 Marccom, 09.02.2002
    Marccom

Marccom Guest

Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon (ursprünglich sollte mein Fabia ja mal stonegrey werden)

Daher habe ich mir diese Ganzen Chrom-Spielereien auf einem silbernen Audi A4 bzw. A3 schonmal angeguckt und mich vergewissert, dass das doch schon ganz gut aussieht, da das FensterChrom z.B ja direkt auf die schwarzen Ränder angebracht wird fällt das doch auf und wirkt sehr edel. Auf dem A3 waren die Chromseitenleisten sogar auf silberlackiertenwelchen angebracht (meine werden ja auch lackiert) und hatten trotzdem Ihre Wirkung.
    Ist eben in die Kategorie 'ausgeprägte Detailverliebtheit' einzustufen :-)

Diese Zweifel hatte ich im Chat auch schonmal Mickey um die Ohren gehauen, der hatte mir dann den Tip mit Probegucken bei Audi gegeben, da bei ihm auch ein silberner A3 mit solchen Verzierungen rumfährt.

Fazit: Ich werde es tun, trotzdem Danke für Deinen Hinweis. Das gute an diesem Forum ist ja gerade, das wir gegenseitig aufeinander aufpassen ;-)

Marc

11. #10 Webhörnchen, 09.02.2002
    Webhörnchen

Webhörnchen Guest

@KKS,

die Felgen sehen wirklich absolut Geil aus 8) .

was mich an meinem noch nicht vorhandenen Octi Combi stört sind die 15" Alu´s, die 205 Reifen sind ja ganz OK, aber bei den Felgen muss ich dann, wenn wieder etwas Kleingeld da ist was machen :].

Ich wollte erst ein paar 17" Alu´s, dass wird mir mit den Reifen dann aber zu teuer, werd mir also dann auch ein paar 16" Alu´s zulegen.

Aber als erstes wird die Radioanlage gewechselt :-) .

Gruß Roland

12. #11 boomboommelli, 09.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Es hat mir auch keine Ruhe gelassen,was das für eine Felge ist,doch ich glaube,fündig geworden zu sein!
    Demnach ist es eine italienische Felge,die auf den Namen "Alessio Futura"hört! (6x14,7x15,7,5x16,7x17,7,5x17,8,5x17)
    Auch die Octavia RS-Felge ist von Alessio und heißt "Spider"(6x14,7x15,7,5x16,7,5x17),das ist jener Typ,den Andreas( KKS) an seinem Kombi hat !Schaut am besten mal nach unter:www.alessio.it und auch unter:www.schweiger-carparts.de

13. #12 KleineKampfsau, 09.02.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Jo Melli, die Oci Felgen sehen genauso aus, wie die von Alessio. Das einzige, was nicht hinhaut, ist die Felgenbreite. Meine Spider haben die Größe 6,5 x 16. Die habe ich nicht gefunden.

Andreas

14. Mosadu

Mosadu Guest

sorry das ich den alten Beitrag rauskrame aber eine Frage: Welche Farbe ist das? Konnte auf skoda.de kein entsprechendes dunkles grün finden :rolleyes:

15. ?

? Guest

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Chris74, 19.07.2002
    Chris74

Chris74 Guest

hi,

mickey hat recht, das ist eindeutig naturgrün metallik.

Kenn ich sehr gut, denn ich seh täglich so´n grün am fabia :hihi:

Kann mir jemand sagen was dies für ein kühlergrill
    ist ? Kann man den so fertig lackiert kaufen und einfach einsetzen ? gefällt mir sehr gut

Grüsse
    Chris

18. Mosadu

Mosadu Guest

Hi,

alles klar ich danke euch. Habe mich sofort in die Farbe verliebt (sieht im Internet bei Skoda viel heller aus).
    Das Bild von Nettis Fabia habe ich schon vorher gesehen, dachte immer das wäre schwarz (mit seltsamer Sonneneinstrahlung).

Das wird wohl meine Fabi Farbe. :liebe:

Thema:

Nettes Foto!

Die Seite wird geladen...

Nettes Foto! - Ähnliche Themen

1. Foto Netztrennwand Einhängeösen gesucht

Foto Netztrennwand Einhängeösen gesucht: Hallo Community, ab heute haust der Blaubär in diesem Forum. Der Roomster ist tot, nach 176.000 km hat sich die Lenkservopumpe verdrückt,...
  2. Originaler TV Tuner / Halterung im Kofferaum (Combi). Foto?

Originaler TV Tuner / Halterung im Kofferaum (Combi). Foto?: HI Könnte jemand der den originalen TV Tuner hat (in einem Combi vFL oder FL sollte egal sein) mir ein Foto davon machen, wie dieses Teil:...
  3. Frohe Weihnachten mit nettem Detail bei 2:07 ;-) M- Modell

Frohe Weihnachten mit nettem Detail bei 2:07 ;-) M- Modell: [MEDIA]
  4. Octavia RS + Rapid Sport Foto Impressions

Octavia RS + Rapid Sport Foto Impressions: Kommen grade aufs Gut zurück, steht nen Auto auf unserem Parkplatz. Ich denk schon nanu... aber war n Octi RS. also flux aufn Nachbarparkplatz...
  5. Felgen Foto Thread

Felgen Foto Thread: Gentlemen, ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die Modus oder Phoenix bestellen soll. Daher dachte ich mir, ich starte mal einen...