Nettes Erlebnis

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von manne63, 27.09.2010.

1. #1 manne63, 27.09.2010
    manne63

manne63

Fahrzeug:
    Octavia,1,9 tdi 105 ps
    Kilometerstand:
    33000
    Ich war letzte Woche beim Skodahändler in Schweinfurt und wollte für meine Alufelgen 2 neue Nabendeckel kaufen,die etwas größeren wo die Radschrauben mit verdeckt sind.Nun haben sie dort einen neuen Lageristen eingestellt.Seine erste Frage sind das Radkappen von ner Stahlfelge :thumbsup: ,klar mit 10 cm Durchmesser,dann hat er beim falschen Modell geschaut obwohl ich ihm alles gesagt hatte und auch drauf hingewiesen hatte aber trotz eingeprägter Teilenummer konnte er nichts finden und sein Schlußwort war,Alufelgen haben ja gar keine Kappen. :thumbsup: :thumbsup:
    Bin dann entnervt gegangen uns habe später nochmal den Chef selbst angerufen.Mann o Mann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mumi

mumi

Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    und was soll uns das jetzt sagen???

4. #3 KleineKampfsau, 27.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das der neue Lagerist bei dem Skodahändler in SChweinfurt ein eine Null ist ??? :D

5. #4 RS-cookie, 27.09.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    Vllt war es ja auch ein Azubi.Was hat der Chef dann gesagt?
    Bisschen mehr verständnis für andere Leute sollte man schon haben.

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Vielleicht, dass der Kundendienst nicht überall seinem Namen gerecht wird ??? :P

7. mumi

mumi

Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    und dieses kleine erlebnis ist es wert, einen neuen fred hier aufzumachen???

mein gott - er ist neu, vielleicht schlecht eingearbeitet, hatte einen schlechten tag oder durfte die nacht nicht ran...

was solls - nichts tragisches und nicht jeder muss immer alles wissen...

habt ihr noch nie einen fehler gemacht??? bliebe noch zu prüfen, inwieweit es überhaupt der richtige fred ist...

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Anscheinend "ja"; - warum auch nicht ? Der Vorteil der untersch. Threats im jeweiligen Unterforum ist ja, dass man nicht alles lesen muss, was dort geschrieben wird. ;)
    Wenn Du dieses Thema also für unnütz oder unnötig erachtest, dann ist das Deine Meinung (so wie der TE es eben für notwendig erachtet, sich über diese Sache hier zu äußern). Sich darüber aber zu erregen; vllt. benötige der TE das Teil zeitnah ... .

Übrigens, ein kleiner Hinweis am Rande:
    dIe gRoSs uNd kLeInScHrEiBuNg hIlFt dAbEi, eInEn tExT lEsLiChEr zU gEsTaLtEn - daher mein Tipp, etwas mehr Majuskeln und weniger Minuskeln, sowie hier und da noch ein klein wenig gekonnte Orthographie und Interpunktion, - und schon wird's leslicher bzw. übersichtlicher. :D

LG und einen schönen Abend, wünscht
    bjmawe

9. #8 Pampersbomber, 27.09.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ja, DU machst bestimmt nie Fehler wenn Du irgendwo neu anfängst ?
    Dafür extra nen Thread aufmachen find ich jetzt mehr als überflüssig. :thumbdown:

10. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Die Gründe, weshalb der Servicemitarbeiter nicht die passende Antwort geben konnte, vermag ich hier nicht nennen zu können. Aber dank ETKA, ETOS, erWIN & Co. hätte man dies sehr schnell ergründen und klärenkönnen. Warum dies nicht geschah, hm ... .
    Würde sich bei mir ein Kunde über (m)einen solchen Service- bzw. Teiledienstmitarbeiter beschweren, würde ich dem / meinem Teiledienstleiter eine Fortbildung seiner Mitarbeiter anraten.
    Das Problem ist ja nicht, dass der MA hier etwas nicht wusste, das Problem ist vielmehr dass man mit so etwas einen Kunden sehr schnell verägert. Und Kunde = Geld, Geld = Firma bleibt bestehen, Firma bleibt existent = gesicherte Zukunft. Klar stimme ich mit Dir vollkommen überein, dass ein solcher Zwischenfalls jedem MA passieren kann, aber es soll eben nicht sein (Gründe hab' ich gerade beschrieben). Und bei einem Audit kommen derartige Vorfälle gar nicht gut ... - ich sage nur mal "testkäufer", etc.

LG bjmawe

11. #10 Rennweckle, 27.09.2010
    Rennweckle

Rennweckle

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    abend

also, ich war letzte woche auch mal kurz bei eben diesem händler (gibt nur einen in sw) um mir ein angebot für nen satz winterräder machen zu lassen und da hat der teileverkäufer aber sehr gut durchgeblickt ! aber eben, wie du sagst, der andere ist halt neu bzw. wird möglicherweise als vertretung grad angelernt, da sollte man halt bissle nachsehn haben ;)

gruss mario

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Michi-Octi, 28.09.2010
    Michi-Octi

Michi-Octi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Das muss wohl an unserer Region liegen. Habe im nur 20 km entfernten Skoda-AH in Würzburg schon ähnliche Dinge erlebt. Und zwar so einige! :( Jedenfalls wird man mich als Kunde so schnell nicht wieder dort sehen (Bei allem Verständnis für menschliche Fehler die wir alle mal machen).

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Und genau da sind wir dann dort angekommen, was ich in meinem Post auch aussagte; der Kunde zieht aus solchen Erlebnissen eben die Konsequenz, nicht mehr zu diesem Händler zu gehen !
    Insoweit finde ich diesen - im Grunde vollkommen harmlosen - "Ausrutscher" des Kundendienstmitarbeiters eben nicht so unproblematisch, wie das der ein oder andere hier sagt.
    Klar sind alle MA Menschen und alle machen wir Fehler, das bestreite ich in keinster Weise; aber dem zahlungswilligen Kunden gegenüber darf / sollte so etwas eben nicht passieren. Denn diesen Kunden sieht man entweder nie wieder oder aber er geht mit Vorbehalten aus dem AH (und verbreitet diese negativen Dinge ggf. auch noch per Mundpropaganda weiter). Das wäre dann Negativmarketing schlechthin ... .

Thema:

Nettes Erlebnis

Die Seite wird geladen...

Nettes Erlebnis - Ähnliche Themen

1. Frohe Weihnachten mit nettem Detail bei 2:07 ;-) M- Modell

Frohe Weihnachten mit nettem Detail bei 2:07 ;-) M- Modell: [MEDIA]
  2. erfreuliches Erlebnis beim Freundlichen

erfreuliches Erlebnis beim Freundlichen: Moin liebe Forenten! Mein Roomy, drei Monate jung, war letzte Woche am Fahrertürrahmen etwas wasserdurchlässig ;( und es tropfte kräftig auf den...
  3. Mal was nettes von der Werkstatt (Luftdruck)

Mal was nettes von der Werkstatt (Luftdruck): Ich habe meinen Oct. Family Combi am 12. Nov. 2011 (Ausstellungsfahrzeug) vom Händler geholt. Dabei wurde das Fahrzeug gleich auf die...
  4. Ein nettes Hallo aus dem schönen Recklinghausen!

Ein nettes Hallo aus dem schönen Recklinghausen!: So Ich bin jetzt auch mal hier. Ich bin der Arian ;) Ich bin durchs Netz auf die Community gestoßen, da ich mir einen Skoda Felicia Fun zugelegt...