netter preis für octavia II !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von this is unreal, 01.03.2005.

1. #1 this is unreal, 01.03.2005
    this is unreal

this is unreal Guest

hallo zusammen

hab heute morgen einen neuen octavia bestellt mit und für einen bekannten - erst mal die daten:

Skoda Octavia II Ambiente 1.4 16V 75PS Limo (deutsches modell!)
    - Metallic
    - Beheizbare Vodersitze
    - Climatronic
    - Lederlenkrad mit Radiobedienung
    - Musiksystem Audience
    - Paket Plus
    - Reifendruck Überwachung
    - Soundsystem für MS Audience

...die kiste steht ab lager bereit und ist somit in 2 wochen lieferbar - das fahrzeug wird so gut wie immer auf einer kurzstrecke von ca. 3kilometern betrieben - auch der restliche radius ist ziemlich gering ;-) demnach ist die motorisierung ganz o.k. - wir konnten das teil mal probefahren und es war ausreichend - vor allem ist der motor im oci verdammt leise, einfach spitze...

das fahrzeug wird vom eu-vermittler fox u. pey (grenznähe zu holland) geliefert - sehr seriöser händler den es hier schon seit 20 jahren gibt - leider keine internetpräsenz, is halt en alter chef der sowas nicht mag ;-)

kostenpunkt: 14535€ inklusive allem... der gute preis kann nur gemacht werden weil der 75ps motor im oci kaum gefragt ist... der örtliche skoda händler wollte für das gleiche fahrzeug (12% rabatt bei barzahlung) 17300€ haben (inklusive überführung u. zulassung) - über 2700€ günstiger und trotzdem ein deutsches modell mit deutscher serienausstattung... ist doch ein guter preis für ein solches auto, oder?

wenn man sich anschaut was man z.b. bei vw für dieses geld bekommt ;-) ein polo mit 75ps und guter ausstattung ist da schon drinne *grins*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Turbo

Turbo Guest

Preis scheint ja zu stimmen, aber ob sich Auto dann später und zu welchem Preis verkaufen lässt!?

Ansonsten viel Spaß - und nicht so rasen... ;-)

4. #3 Zimmtstern, 01.03.2005
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

mir fällt immer wieder auf, dass sich manche leute beim autokauf mehr auf wiederverkauf wert legen als auf das, weshalb ich mir das auto eigentlich kaufe.
    ICH denke nie daran, was ich später mal für das auto bekomme. es soll MIR gefallen.

zurück:
    der preis ist doch klasse.
    unser fabia kam damals grad mal 2000 € weniger....

5. Turbo

Turbo Guest

Na davon gehe ich mal aus, dass man sich das Auto vorrangig wegen des Fahrens/ Fahrspaßes holt. Das wollte ich damit auch nicht sagen.

Ich wollte nur einen weiteren Gesichtspunkt zur Begeisterung über den Preis in Zusammenhang mit dem 75 PSer bringen. Was also am Ende den Preisnachlass wieder relativiert - was jetzt preiswert ist, weils keiner kauft, ist dann schlecht zu verkaufen, weils keiner will.
    Aber wie gesagt es geht nicht nur darum - man muss ja immer sehen, was will/ kann ich ausgeben und was will ich haben.

Wie gesagt, gute Fahrt.

6. #5 this is unreal, 02.03.2005
    this is unreal

this is unreal Guest

ja klar, hast schon recht turbo - diesen aspekt hatten wir auch schon diskutiert, aber er wurde relativiert weil es 1. nicht vorgesehen ist das auto nach 3 oder 4 jahren wieder zu verkaufen (das teil soll lange halten) und 2. der wirklich gute preis für ein auto mit dieser ausstattung und diesem fahrkomfort bei dieser größe einfach nur spitze ist... (er fährt eh nur knappe 10.000km im jahr, demnach hat die kiste nach "vielen" jahren trotzdem nur wenige kilometer drauf, is auch en kleiner vorteil würde ich sagen...) man muss immer kompromisse eingehen, ich denke aber das jener akzeptabel ist ;-)

ich bin mal gespannt wie sich der verbrauch einpendeln wird - bei vielen kurzstrecken, viel kleinstadtverkehr muss er bei dem "hohen" gewicht des octavia locker mit 8l rechnen, oder? obwohl er fährt immer ziemlich ruhig, locker und spritsparend... mal schauen wie es in ein paar wochen ausschaut!

7. Turbo

Turbo Guest

Das ist auch mein Problem - haben im Schnitt so max. 11 Tsd Km.
    Eigentlich hat ich nach dem TDI geschaut, aber das lohnt nicht bzw. ist max. auf Gleichstand bei 6-8 Jahren Nutzung.
    Eigentlich will ich mir jetzt den 2 Liter Benziner gönnen, aber ob das finanztechnisch sinnvoll ist, bleibt die Frage.

Wir sind schon arme Würstchen, wir Wenigfahrer.... :fahrrad:

8. anyone

anyone Guest

Ich bestreite nachhaltig, daß das ein deutsches Auto ist.

Ein EU-Händler mit einen deutschen Auto in dieser Ausstattung als Lagerfahrzeug ????

Deutscher Listenpreis incl. Transport: ca. 19.345,00.

Hast Du eine Ausstattungsliste ?

Was ist mit ESP, Kopfairbags, Parksensor hinten ?

9. #8 pietsprock, 02.03.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    also der preis ist so ok.

auch wenn es hier "nachhaltig" bestritten wird, kann es ein deutsches modell sein...

esp, kopfairbags und parksensor sind enthalten!!!

mein euro-händler hat diesen wagen incl. überführung für 14.190 euro im programm und somit nochmal gut 400 euro günstiger. alles enthalten, was
    in der ausstattungsliste oben aufgeführt ist.

von daher kann man mit 14535 euro durchaus zufrieden sein und sich über einen sehr günstigen tollen wagen freuen!!!

viel spass beim fahren ;-))

10. #9 Skodaracer, 02.03.2005
    Skodaracer

Skodaracer Guest

In ein paar jahren wird in die Liste geschaut und dann gibt´s den Preis, den er laut Liste Wert sein soll. Zudem nicht zu früh an die Zukunft denken. :fingerheb:

11. anyone

anyone Guest

Wenn Du das sagst. Dann zahlt der Händler halt ca. 2000 Euro aus der
    eigenen Tasche.

Dito !!!

12. #11 pietsprock, 02.03.2005
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    naja, der händler wird nichts dazu tun, denn es hat glaube ich niemand was zu verschenken...

mein fabia hat vor gut fünf jahren beim euro-händler 13.000 euro gekostet, die skodahändler hier waren bei bei knapp 16.500 euro und zu keinerlei nachlass bereit mit der begründung, der tdi, der neu auf dem markt sei, wäre so gut nachgefragt...

als ich in tchechien dann mal selber beim skodahändler geschaut habe, stand der fabia 1,9 tdi in meiner ausstattung für etwa 12.000 euro.
    und da mein fabia über einen händler aus prag gekommen ist, nehme ich an, dass der reimporteur immer noch ein paar euro da rausgehandelt hat und natürlich dran verdient... wer kann schon was verschenken???

ok, beim reimport muss man natürlich die ausstattung vergleichen, aber bezüglich des wiederverkaufswertes muss jeder für sich eine meinung haben.

entweder ist es, wie oben geschrieben, dass man den wagen sowieso lange fahren möchte, oder es ist, wie bei mir, dass in fünf jahren 330.000 kilometer zusammen kommen und der wagen dann eh auf einen restbuchwert von 0,-- euro abgeschrieben ist...

13. anyone

anyone Guest

@pietsprock:

Das ist kein Reimport, sondern soll ein deutsches Modell sein !!!

Du verstehst ?

Nochmal: Deutscher Listenpreis 19.345,00 Euro in der Ausstattung incl. Überführung. Handelsspanne 15-16 %. Rechne selber.....

Ein deutsches Auto bei einem Reimporteur, d.h. der Käufer unterschreibt
    einen Vermittlungsauftrag. Mit diesem Vermittlungsauftrag bestellt der
    EU-Händler bei einem deutschen Skoda-Partner....und verkauft dem Kunden das Auto nach o.g. Rechenbeispiel für 14.500,00 Euro.....

:rofl:

Vom wen wurde der Brief ausgestellt ? Skodaautodeutschland in Weiter-
    stadt ?

Sorry, aber irgendwas kann da nicht stimmen.

P.S.:

Falls es doch ein Reimport sein sollte, ist sichergestellt, daß die Umsatzsteuermeldung ans Finanzamt gemacht wurde ? Nicht, daß der gute noch 16 % Steuer nachzahlen muß.

14. #13 pietsprock, 02.03.2005
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    also die euro-händler machen das ja nicht erst seit gestern....

und eigentlich ist es mir auch egal, da diese diskussion hier über deutschen händler oder reimport hier so alt ist wie der bart von metusalem...

lange rede kurzer sinn: er hat seinen octavia nun mal günstig gekauft und kann sich freuen...

ich würde auch jederzeit wieder beim euro-händler kaufen, da ich hundertprozentig zufrieden bin...

und um die diskussion auch gleich vorwegzunehmen, ich habe mich nicht lange beim händler ausführlich beraten lassen und dann beim euro-händler gekauft, da bei mir klar war, dass ich den 1,9 tdi haben wollte und es diesen zum bestellungszeitpunkt in deutschland noch gar nicht gab...

15. anyone

anyone Guest

Du irrst Dich !

Mir ist egal wer sein Auto wo kauft, letztendlich laufen sie alle vom selbem
    Band, aber da verrate ich Dir bestimmt kein Geheimnis.

Lt. Aussage des Händlers soll es ein deutsches Modell sein. Alles, was
    mich interessiert ist, ob das tatsächlich so ist.

Nicht mehr und nicht weniger.

16. #15 pietsprock, 02.03.2005
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ach sooooooo

dann ist der groschen ja gefallen....

das würde mich allerdings auch interessieren. aber ich glaube, so groß sind die unterschiede bei den oci II-reimporten nicht zwischen den verschiedenen märkten...

lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren...

17. #16 this is unreal, 02.03.2005
    this is unreal

this is unreal Guest

anyone,
    mach dir mal keine sorgen - ich kaufe nicht zum ersten mal ein auto - das fahrzeug ist ein korrektes deutsches modell mit deutscher serienausstattung und deutschem brief - kein eu-fahrzeug!!! esp und der restliche kram ist natürlich enthalten - ein ganz normales deutsches modell - mittlerweile können dir das viele vermittler etc. anbieten - dieser preis ist natürlich spitze, aber so ist das nun mal - ein seriöser vertreter dieser art wäre im netz z.b. auch ims-makler.de - schau einfach mal rein, die besorgen dir auch deutsche neufahrzeuge - alles kein problem und ein alter hut - scheinst nicht so oft autos zu kaufen und dich mit der materie zu beschäftigen, sonst würdest du nicht so altbacken und "falsch" denken ;-) da geht alles mit rechten dingen zu, kein problem... scheinbar aber werden halt einige 75ps modelle mit etwas extra an board bei deutschen händlern oder auf großhändler plätzen rumstehen, sonst könnte er mir jenen preis nicht machen und das teil wäre auch nicht direkt lieferbar - der mann ist schon sehr lange im geschäft und wird schon seine kontakte haben... also bitte bestreite nichts was von mir korrekt wiedergegeben wurde, o.k.!

18. #17 gerilja, 03.03.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Also Dein Preis für den Oci ist ja wirklich spitze, aber hier muss ich Dir widersprechen:
    So einfach ist das bei IMS-Makler scheinbar doch nicht. :fingerno:
    Ich empfehl Dir diese Postings, speziell die Erfahrungen und Berichte von Termi
    Octavia 2 kaufen!Aber wo?

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 skodaeinbeck, 03.03.2005
    skodaeinbeck

skodaeinbeck Guest

diese hohen rabatte sollten alle mal zum nachdenken bringen. in letzter zeit gibt es haeufig Umsatzsteuerbetrug mit re-importierten fahrzeugen. wenn der nachlass zu gross ist kann es sein das die steuer nicht bezahlt wurde. wer dann nachher dran ist, ist klar der fahrzeughalter!

21. anyone

anyone Guest

Da hast Du absolut Recht !

Mein Schwager ist selber EU-Händler und war vorher bei einem Skoda-
    Vertragspartner.

Schick mir doch mal ne PN mir der Telefon-Nummer des Händles.

Mein Schwager ist bei den Konditionen nämlich brennend daran
    interessiert, selber mit dem Händler ins Geschäft zu kommen.

Besten Dank !

Thema:

netter preis für octavia II !!!

Die Seite wird geladen...

netter preis für octavia II !!! - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...