Nerviges Geräusch aus der Mittelkonsole

Diskutiere Nerviges Geräusch aus der Mittelkonsole im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit Jänner einen Octavia Style Kombi DSG. Ungefähr vor einer Woche haben die Geräusche (klingt wie wenn man mit Alufolie...

DaniRöder

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, habe seit Jänner einen Octavia Style Kombi DSG. Ungefähr vor einer Woche haben die Geräusche (klingt wie wenn man mit Alufolie raschelt, teilweise auch wie Kohlensäure in einer Aludose) begonnen. Anfangs nur selten, mittlerwile fast durchgehend, allerdings nie wenn ich stehe. Glaube es kommt aus der Nähe des Schalthebels. Hab schon alle Gegenstände aus den Ablagen genommen, Geräusch bleibt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
153
Zustimmungen
53
Könnte sein, das dieses rascheln aus den Lüftungskanälen kommt. Ist es ein Gebrauchtwagen, könnte dem Vorbesitzer etwas in die Lüftungsschlitze (Parkschein z.B.) gefallen sein. Ist es ein Neuwagen, evtl. Listen-/Teileaufkleber vom Tunnel ect. Spiele doch mal mit der Klima (Volllast-Minimal) und den unteren/ hinteren Luftauslässen, evtl. lässt sich das Geräusch provozieren.
 

DaniRöder

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Könnte sein, das dieses rascheln aus den Lüftungskanälen kommt. Ist es ein Gebrauchtwagen, könnte dem Vorbesitzer etwas in die Lüftungsschlitze (Parkschein z.B.) gefallen sein. Ist es ein Neuwagen, evtl. Listen-/Teileaufkleber vom Tunnel ect. Spiele doch mal mit der Klima (Volllast-Minimal) und den unteren/ hinteren Luftauslässen, evtl. lässt sich das Geräusch provozieren.
Muss ich mal versuchen. Es ist ein Gebrauchtwagen. Interessant ist ja, dass das Geräusch nicht von Anfang an da war sondern erst seit kurzem. Die Klima macht auf jeden Fall auch beim Starten des Wagens ein komisches Geräusch. Aber das geht mit der Zeit wieder weg.
 

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
847
Zustimmungen
321
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Hm 🤔 eventuell fehlt Kühlmittel
Wenn du nur Lüftung laufen lässt und Klima aus ist , hörst du ein Unterschied?
 

DaniRöder

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hm 🤔 eventuell fehlt Kühlmittel
Wenn du nur Lüftung laufen lässt und Klima aus ist , hörst du ein Unterschied?
Sollte eigentlich passen. Werd ich aber versuchen. Dadurch dass es morgens noch recht kalt ist kühlt er nicht sondern heizt eher. (Hab die automatik auf 22 grad) Da kommt zwar das Geräusch aus der mittelkonsole aber aus der lüftung kommt nichts.
 

Lokführer61

Dabei seit
12.12.2019
Beiträge
229
Zustimmungen
78
Ort
östliches Eichsfeld
Fahrzeug
Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Škoda Autohaus Herold
Kilometerstand
wird immer mehr ;-)
Bei mir kam ein Geräusch beim Anfahren und Bremsen auch aus dem Bereich der Mittelkonsole. Ich habe die Klappe etwas aufgeschoben und es war weg... 🤔
 

DaniRöder

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Bei mir kam ein Geräusch beim Anfahren und Bremsen auch aus dem Bereich der Mittelkonsole. Ich habe die Klappe etwas aufgeschoben und es war weg... 🤔
Auch interessant. Hab ich heut beim heimweg von der arbeit auch versucht und es war nichts. Glaube aber auch dass es wetterabhängig ist. Die klappe bleibt jetzt aber erstmal offen. 😉 danke für den tipp. Hoffe es bleibt geräuschlos.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Donnerskoda

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
1.303
Zustimmungen
370
Fahrzeug
Octavia Combi G-TEC Style (FL)
Bei mir kam ein Geräusch beim Anfahren und Bremsen auch aus dem Bereich der Mittelkonsole. Ich habe die Klappe etwas aufgeschoben und es war weg... 🤔
Hab ich auch so, etwas Cockpitspray/ Silikonspray mit einem Lappen unter der hinteren Kante der Klappe aufgetragen behebt das Problem.
 
Thema:

Nerviges Geräusch aus der Mittelkonsole

Nerviges Geräusch aus der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Oben