Nerviges Gebläse

Diskutiere Nerviges Gebläse im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab seit Jan. 2011 einen Roomster 1.2TSI mit Climatronic.Mich nervt das ständig laufende Gebläse im Automatic Modus. Selbst bei erreichen der...

Franzel

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hab seit Jan. 2011 einen Roomster 1.2TSI mit Climatronic.Mich nervt das ständig laufende Gebläse im Automatic Modus.
Selbst bei erreichen der Temparatur läuft das Gebläse munter weiter-muss manuell runtergeregelt werden.
Bei meinem Skoda-Händler sagt man Mir das ist Normal.
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
 

Naserot

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
526
Zustimmungen
0
Ort
55437 Ockenheim
Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
was erwartest du denn?

Die Automatik macht nur das, was sie soll.

Sie richtet sich nach der eingestellten Innentemperatur und versucht, diese zu erreichen und zu halten.

Wenn man das nicht will, schaltet man die Automatrik aus.
 

Oceanblue

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
148
Zustimmungen
0
Ort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
Kilometerstand
69000
Hi, Franzel,
normal würde ich das nicht nennen. Die Climatronic in meinem Roomi regelt die Gebläsedrehzahl je nach Temperatur zurück oder hoch. Nach dem Starten des Autos läuft es nur mit niedrigster Leistung (1 Balken). Erst nachdem der Motor etwas Wärme liefert, regelt das Gebläse hoch und läuft anfangs volle Pulle und regelt dann so nach und nach zurück. So muss das sein.
 
Thema:

Nerviges Gebläse

Nerviges Gebläse - Ähnliche Themen

Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Roomster BJ2013 Climatronic spielt verrückt: Hallo liebe Community, mein Auto (Roomster, BJ 2013, 1.6 TDI mit Webasto Standheizung) hat folgendes Problem: 1. Wenn ich die Zündung anhabe...
Scheibenwischer klackt & Ladezustand der Batterie unerwartet niedrig: Nabend miteinader, nach zwei Monaten im Einsatz und 4500 km ist mein neuer Superb grade beim Freundlichen wegen einiger Mängel - so empfinde ich...
Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
Roomster Selbstbausatz: Hi. Ich bin Daniel. Grüßt euch. Ich habe mehr durch Zufall einen Roomster erstanden. Der Vorbesitzer hat vor kurzem noch für richtig Kohle den...
Oben