Nerviges Gebläse

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Franzel, 06.03.2011.

1. #1 Franzel, 06.03.2011
    Franzel

Franzel

Hab seit Jan. 2011 einen Roomster 1.2TSI mit Climatronic.Mich nervt das ständig laufende Gebläse im Automatic Modus.
    Selbst bei erreichen der Temparatur läuft das Gebläse munter weiter-muss manuell runtergeregelt werden.
    Bei meinem Skoda-Händler sagt man Mir das ist Normal.
    Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naserot, 07.03.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    was erwartest du denn?

Die Automatik macht nur das, was sie soll.

Sie richtet sich nach der eingestellten Innentemperatur und versucht, diese zu erreichen und zu halten.

Wenn man das nicht will, schaltet man die Automatrik aus.

4. #3 Oceanblue, 08.03.2011
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hi, Franzel,
    normal würde ich das nicht nennen. Die Climatronic in meinem Roomi regelt die Gebläsedrehzahl je nach Temperatur zurück oder hoch. Nach dem Starten des Autos läuft es nur mit niedrigster Leistung (1 Balken). Erst nachdem der Motor etwas Wärme liefert, regelt das Gebläse hoch und läuft anfangs volle Pulle und regelt dann so nach und nach zurück. So muss das sein.

Thema:

Nerviges Gebläse

Die Seite wird geladen...

Nerviges Gebläse - Ähnliche Themen

1. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  2. Gebläse " eiert " in jeder Stufe

Gebläse " eiert " in jeder Stufe: Hallo Leute! Bei meiner Mutter ihren Skoda Fabia ( Bj. 2013 ) " eiert " das Gebläse! Egal in welcher Stufe und egal ob Klimaanlage an oder aus!...
  3. Gebläse verliert an Leistung

Gebläse verliert an Leistung: Hallo, heute ist uns während der Fahrt aufgefallen das bei eingeschalteter Klimaanlage der Luftstrom des Gebläses an Leistung verliert. Bei...
  4. Nerviges Geräusch bei Unebenheiten

Nerviges Geräusch bei Unebenheiten: Moin Moin, seit ca. 3 Wochen habe ich im Innenraum ein nerviges Geräusch. Es hört sich an, als wenn sich eine Mutter in einem Metallkäfig...
  5. Start/Stop-Automatik nur noch bei Gebläse aus

Start/Stop-Automatik nur noch bei Gebläse aus: Seit ein paar Tagen (ich meine seit der ersten Inspektion an meinem S3 Lim. 1.4 TSI ACT) geht die Start Stop Automatik nicht mehr, d.h. wenn ich...