Nervige Windgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von wastl, 19.08.2004.

  1. wastl

    wastl Guest

    Habe heute meinen neuen Octavia II beim Händler abgeholt und musste auf der Heimfahrt ab ca. 100 km/h sehr laute Windgeräusche an der hinteren rechten Türe feststellen. Die Dichtungen scheinen aber i.O. zu sein, soweit ich das als Laie feststellen kann.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.08.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fahr doch mal zum Händler,der weiss was er da machen muss.Dauert ca. 10 min.Lass Dich dort einfach mal sehen und überraschen
     
  4. #3 schalker, 20.08.2004
    schalker

    schalker Guest

    Hi wastl,

    also der Meister in meiner Werkstatt hat mir mal gesagt, daß es beim O² schon zu mehreren Beanstandungen gekommen sei wegen Windgeräuschen genau an der rechten hinteren Tür !!!!!!

    Aber kein Grund zur Besorgnis.....skodabauer hat schon recht....das kann recht schnell behoben werden.

    Kopf hoch !

    Gruß,
    schalker
     
  5. wastl

    wastl Guest

    Danke Skodabauer und Schalker, ihr habt wohl recht, dann mach ich mich mal auf den Weg zum Freundlichen. Schlimm wirds nur, wenn ich ihn dort lassen muss und ein Leihauto bekomme :traurig:
     
  6. #5 Smarti_1, 23.08.2004
    Smarti_1

    Smarti_1 Guest

    Hallo,

    das Windgeräusch aus dem hinteren Bereich kommt von den Seitenscheiben (Dreiecksscheiben) in der Tür.

    Es gibt von Skoda eine aktuelle Mitteilung. Eure Werkstatt kann diesen
    Fehler beheben!

    Gruß
    smarti_1
     
  7. wastl

    wastl Guest

    Oh je, dann hab ich wohl ein ganz guten Meister erwischt. Er meinte nämlich, dass die Türe geringfügig nach innen steht, im Vergleich zur linken hinteren Türe, und sich deshalb die Luft an der C-Säule verwirbelt.
    Reparatur einen Tag und ein Ersatzauto (Fabia) bekomme ich auch nur gegen eine Gebühr von € 25,-. Ist das normal ?
     
  8. #7 this is unreal, 23.08.2004
    this is unreal

    this is unreal Guest

    also mein freundlicher regelt JEDEN vorfall über die mobilitätsgarantie ab, sodass ich keinen pfennig für einen leihwagen zahle (egal wie lange es dauert!) - eigentlich sollte das bei dir und bei jenem mangel auch der fall sein... ich würde keineswegs für einen leihwagen zahlen wärend der offiziellen garantie und auch anschließend nicht wenn die mobilitätsgarantie noch vorhanden ist...
     
  9. #8 CertCesky, 30.06.2012
    CertCesky

    CertCesky

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Limo 1.6er Rakete (MPI)
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Hannuschke in Luckau/Autohaus Ufer in Halle&Brachstedt
    Kilometerstand:
    79000
    Bitte was? Deiner muss einen Tag bleiben + Leihwagen? 'Tschuldige aber das ist schwach. Schnell den Lehrling mit ner Ratsche und Vielzahnnuss rausgeschickt und den chromfarbenen Halter (in dem die Tür einrastet) gelockert, versetzt und wieder festgeschraubt!

    Damit ist aber das Problem nicht behoben .. das sind die äußeren Gummis an den Scheiben (Dreiecksfenster etc). Die sind teuer und der Wechsel ist zeitaufwendig. Und genau bei dieser Vorgehensweise bleibt das Auto !!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toshi181, 01.07.2012
    Toshi181

    Toshi181

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema ist 8 Jahre alt....
     
  12. #10 SanMarco, 01.07.2012
    SanMarco

    SanMarco

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II, 2,0TDI DSG 103KW Elegance blackmagic -Mj2013
    Werkstatt/Händler:
    Tölke und Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    8011
    zumindest ist die Suche benutzt worden :thumbsup:

    BTW: Was ist draus geworden :?:

    Duck und weg :whistling:
     
Thema:

Nervige Windgeräusche

Die Seite wird geladen...

Nervige Windgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche RS

    Windgeräusche RS: Hallo, bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Octavia RS mit dem 220 PS Benziner. Die Fahrfreude wird allerdings durch auftretende Windgeräusche...
  2. Nerviges Geräusch bei Unebenheiten

    Nerviges Geräusch bei Unebenheiten: Moin Moin, seit ca. 3 Wochen habe ich im Innenraum ein nerviges Geräusch. Es hört sich an, als wenn sich eine Mutter in einem Metallkäfig...
  3. Störende Windgeräusche durch die Fahrertür

    Störende Windgeräusche durch die Fahrertür: Hi zusammen, bei Geschwindigkeiten größer 100 treten auf Dauer störende Windgeräusche auf. Es hört sich für mich auf dem Fahrersitz so an, als ob...
  4. Windgeräusche bei offenen Fenster

    Windgeräusche bei offenen Fenster: Wir haben diese Woche unseren Fabia III 1.2 TSI Style (kein Combi) übernommen und die ersten 200km Fahrt genossen. Eigentlich ist alles Bestens...
  5. Windgeräusche auch beim Skoda Superb III

    Windgeräusche auch beim Skoda Superb III: Hallöle, wir fahren seit 3 Wochen den Superb 3 Kombi, an sich ein tolles Auto, aber wie wir ca. 120 km/h auf der Autobahn fuhren, stellten sich...