Nervender Warnton der Restkilometermeldung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Ckone, 04.04.2006.

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Mahlzeit,

    mich nervt mein Warnton der ab 110 Restkilometer bei jedem Starten des Wagens ertönt :fluch: .

    Jetzt kommt garantiert der Hinweis : " Tank doch einfach " Will ich aber nicht da ich mit Autogas unterwegs bin..... :cool:

    Wie bekomme ich dieses Piepen weg ? Wo sitzt der Lautsprecher ? :böse: :böse: :böse:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 04.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    du solltest aber tanken, weil soweit ich weiß die Benzinpumpe im Gasbetrieb mitläuft. Weiß nicht obs auf die Anlage drauf ankommt. Jedenfalls wenns so ist, dann könnte die Pumpe trockenlaufen. Solltest also mind. 15 Liter drin haben.
     
  4. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Warum sollte die Benzinpumpe im Gasbetrieb mitlaufen ? Es wird doch weder Benzin verbraucht noch eingespritzt ?

    Oder irre ich mich ?
     
  5. #4 NiteCrow, 04.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Einmal damit das Benzin umgewälzt wird und das andre ist glaube ich, damit man beim umschalten von Gas auf Benzin kein Leistungsloch hat. Kann aber beim zweiten daneben liegen.
     
  6. #5 dianamoppel, 05.04.2006
    dianamoppel

    dianamoppel Guest

    Hi,
    das würde mich auch brennend interessieren!!! Habe schon in meiner Werkstatt angerufen, die haben aber wohl auch bissel die Augen verdreht, als ich mit meinem Anliegen kam und konnten mir nicht weiterhelfen. Wenn ich den Motor neu starte ist das nicht so das Problem, aber während der Fahrt ist das Geräusch furchtbar. Bei anderen Fabias kommt da ein dezentes "Ping", aber meiner schreit mich derart an (schwache Nerven...)! Ich meine, die optische Anzeige, dass der Tank leer wird, ist hell genug, das kann man gar nicht übersehen. Mir würde das vollends genügen.
     
  7. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Ich wäre natürlich auch an einer Lösung interessiert für den Fabia. Wenns keine gibt, dann geht max. 5 l über Reserve in den Tank und gut.
     
  8. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Moin!

    Das Thema "Piepton" wurde schon oft besprochen. Wenn ich mich recht erinnere kann man nur entweder die Warntöne gesamt abschalten oder alles einschalten...

    Gruß,
    Jan
     
  9. #8 Geoldoc, 05.04.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Klar, muss man auch als Gasfahrer etwas Benzin im Tank haben, immerhin startet das Auto mit Benzin. Da (zumindest meiner) bei diesen Temperaturen schon nach ein paarhundert Metern auf Gas umschaltet kann man sich überlegegen, wie lange es dauert, bis man vom ersten Mal Alarmton (bei 9 Litern) wirklich tanken muss. Ein Monat kommt da sehr schnell zusammen.

    Und es macht schon Sinn, nicht mit zuviel Sprit rumzufahren. Zum einen ist es unnötiges Gewicht, zum anderen altern das Zeug ja auch und eine Tankfüllung mit 45 Litern reicht ja u.U. auch mal ein halbes Jahr.

    Dass man nur alle oder keinen Ton haben kann, war übrigesn leider auch das Ergebnis meiner Recherche.
     
  10. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Wie kann man denn das alles abschalten? Via VAG-Com? Welcher Adpationskanal?

    Naja, zur Not muss man halt mal 5l extra tanken. Dann muss ich eben meinen Kasten Bier zu Hause lassen und schon gleicht sich das Gewicht aus. :achtungironie:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    ........und wie bekomme ich dann alle Töne aus ???? Also folgende fallen mir da ein :

    - Licht an
    - Frostwarnung ab 4 Grad
    - Tankmeldung
     
  13. #11 Geoldoc, 05.04.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das gibt es auch noch:

    -angezogene Handbremse
    -Scheibenwaschwasser beim Elegance
    -Gurtwarner bei einigen frühen Fabias

    Guck mal hier, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber technisch hat sich am Fabia nicht viel geändert:

    Akustische Warnsignale !

    Ich sag auch keinem, wie einfach das in der Suche zu finden war :D

    Fazit war glaub ich, dass der Lautpsprecher fest auf dem Kombiinstrument gelötet ist und man ihn da ausbauen müsste.
     
Thema:

Nervender Warnton der Restkilometermeldung

Die Seite wird geladen...

Nervender Warnton der Restkilometermeldung - Ähnliche Themen

  1. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

    Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  2. einfache Frage zum Warnton

    einfache Frage zum Warnton: Hallo! :-) Heute sind meine Freundin und ich auf der Bundesstraße gefahren, als der Vordermann, der sich offenbar nicht auskannte, plötzlich...
  3. Nervendes Piepen Stellmotor Klimaautomatik

    Nervendes Piepen Stellmotor Klimaautomatik: Beim meinem Ocatavia Kombi 1.4 TSI tritt folgendes Phänomen auf: Ist die Zündung und Klimaautomatik an, ist ein nerviges Piepen (so wie...
  4. Warnton Abblendlicht

    Warnton Abblendlicht: Hallo, wenn ich vergesse das Licht auszuschalten ertönt kein Warnsignal/-ton mehr. Wo fange ich am besten an zu suchen? Gruß Alfred
  5. Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten

    Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten: Im Falle einer Geschwindigkeitsüberschreitung wird man durch die Verkehrszeichenerkennung im Kombiinstrument freundlich daran erinnert das man zu...