nervende Kleinigkeiten (Solardach, Sitzheizung, Lüftung rechts, MAL)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kid74, 02.04.2013.

  1. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen,

    irgendwie haben sich bei mir die Kleinigkeiten gesammelt (Superb 2 BJ 05/09 2.0 Diesel Elegance).

    zu 1: ich finde in der Beschreibung nichts. Kann es sein, dass das Solardar bei kalter Außentemparatur nicht geht? Meine, bei meinem Superb 1 ging es auch bei Frost

    zu 2: kann es sein, dass die Sitzheizung unabhängig von Sitzfläche zur Lehne ausfallen kann? Rücken wird warm Ar.... nicht.

    zu 3: der rechte Lüftungsauslass quitscht bei kalten Temparaturen am Anfang. Sobald es etwas warm ist, ist es weg. Selbstbehebung möglich?

    zu 3: meine Armauflage der MAL quitscht wie nur was, wenn kein Gewicht aufliegt. Eingefahren geht es. Ich hab`s mit ÖL und Silikonspray probiert. Läßt sich das Ding irgendwie auseinander nehmen und fetten???

    Vielen Dank vorab.

    HG Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Was meinst Du mit der Lüftungsauslass quietscht? Beim bewegen? Einfach so, das wäre dann eher ein Pfeifen?
     
  4. #3 Dabbelju, 02.04.2013
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Zum Solarschiebedach schrieb mir Skoda:


    "Das Solarschiebedach ist nicht temperatur-, sondern
    lichtintensitaetsgesteuert. Das heisst, dass im Winter bei blauem Himmel und
    strahlendem Sonnenschein das Geblaese im Fahrzeug durchaus "anspringen"
    kann."

    Die anderen Fragen weiß ich nicht zu beantworten.
     
  5. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Zur Sitzheizung:

    Ja, es kann Lehne als auch Sitzfläche getrennt ausfallen. In aller Regel fällt nur die Sitzfläche aus.

    Gründe: Geldbörse in der Gesäßtasche, dadurch Heizdrähte in der Matte zerstört. Beim etwas aus dem Fahrzeug holen auf die Sitzfläche "knien" und dadurch Heizdrähte zerstören.

    Ist das der Fall hilft nur ein Austausch des Sitzes, sofern es keine Einzelsitzfläche gibt.
     
  6. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Soll das heißen, die Sitzheizmatte ist nicht austauschbar? Ist die etwa mit dem Sitz verklebt? Das wäre eine ganz miese Ingenieursleistung, das es sich hier fast schon um ein Verschleißteil handelt. Oder gibt es die nicht als einzelnes Ersatzteil? Das wäre dann auch eine schwache Leistung. Aber hier könnte man sich dann mit einem anderen Teil behelfen.

    Wenn man den Bezug vom Sitz und die Matte doch herunterbekommt (was bisher bei allen mir bekannten Fahrzeugen des VW-Konzerns ging) kann man die Matte halbwegs einfach tauschen. Bei anderen VW-Fahrzeugen ist sie allerdings recht teuer, weshalb man eventuell über eine Alternative nachdenken könnte. Carbon-Heizmatten sind z.B. viel günstiger und dabei ungleich haltbarer. Allerdings muss dann der Original-Temperaturfühler erhalten bleiben.
     
Thema:

nervende Kleinigkeiten (Solardach, Sitzheizung, Lüftung rechts, MAL)

Die Seite wird geladen...

nervende Kleinigkeiten (Solardach, Sitzheizung, Lüftung rechts, MAL) - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  4. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...