Nervende Geräusche an meinem Superb

Diskutiere Nervende Geräusche an meinem Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ich bin mittlerweile echt verzweifelt und auch genervt und hoffe, ihr könnt mir irgendwie ein wenig helfen! Als ich meinen Dicken...

  1. bang

    bang Guest

    Guten Morgen,

    ich bin mittlerweile echt verzweifelt und auch genervt und hoffe, ihr könnt mir irgendwie ein wenig helfen!
    Als ich meinen Dicken vor 3 Monaten vom Händler abgeholt habe, war noch alles Paletti... und das genau 3 Tage!
    Seitdem war ich bereits 3x bei eben diesem Händler in der Werkstatt, aber geändert hat sich nichts!
    Seitdem nerven mich 2 Geräusche tierisch:
    1. Ein sehr schrilles Quietschen vom vorderen, linken Radkasten. Es ist nur zu hören, wenn die Fenster
    geöffnet sind.Ich glaube, ich kann es mittlerweile ungefähr eingrenzen, es taucht so ab 30km/h auf und
    verschwindet auch nicht unter 100km/h. Sobald die Bremse betätigt oder nach links gelenkt wird,
    verschwindet das Geräusch kurzzeitig.
    Dies habe ich bei jedem Werkstattbesuch bemängelt, geändert hat sich da leider garnichts dran. -.-
    2. Beim Betätigen des Gases (ob zum Beschleunigen oder zum Geschwindigkeit halten, ist egal) ist deutlich ein
    Geräusch aus dem Motorraum zu hören, dieses verschwindet auch nicht, ist immer da und nagt echt an
    den Nerven -.- Zum Glück ist es nicht allzu laut, sodass man es mit dem Radio leicht übertönen kann, sonst
    wäre ich schon verrückt geworden ;-)
    Die Werkstatt hat sich das ganze angehört, kontrolliert und sagte mir dann, dass das Geräusch vom Turbolader
    kommt, sie den aber nicht ersetzen werden, da er ja funktioniert und funktionsfähig ist -.-
    Ich will es nochmal sagen: Die Probleme traten 3 Tage nach Kauf auf!

    Ich bin im Moment echt am überlegen, einfach mal die Werkstatt zu wechseln, die Garantie kann ich doch
    auch bei einem anderen Skoda- Vertragspartner in Ansprechnehmen, oder?
    Kann mir hierzu jemand eine gute Skoda- Werkstatt im Raum Bremen empfehlen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    Lieben Gruß

    bang
     
  2. #2 superb2003, 08.09.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hallo!

    Das Geräusch im linken Radkasten könnte der Blechschutz hinter der Bremsscheibe sein, dass diese evtl. locker ist oder an der Bremsscheibe streift. Kommt das Geräusch ganz bestimmt vom Radkasten? Ein Quietschen kann nämlich auch von der Lenksäule kommen - am Ende befindet sich eine Gummimuffe, diese kann beim Lenken auch komische Töne verursachen, habe bei mir mit Silikonspray nachgeholfen, jetzt ist alles leise.

    Das lästige Geräusch vom Motor kann der Ansaugschlauch sein der in den Luftfilterkasten führt. Innerhalb der Neuwagengarantie wurden die Trümmer etwas verändert, es wurde eine Schraube ergänzt die direkt mit dem Kasten verschraubt war, somit entstanden keine Geräusche mehr. Bei welcher Drehzahl tritt der Fehler auf?

    Fahr mal zu einem anderen Skoda-Betrieb, vielleicht können die dort mehr feststellen. Die zwei Sachen die ich erwähnt habe auf jeden Fall kontrollieren! Habe sehr viel mit meinem Superb bzgl. Geräuschen mitgemacht. Im moment muss ich nur mehr das Klopfen des Armaturenbretts beseitigen. :)))

    Ciao

    Daniel
     
  3. bang

    bang Guest

    Hey,

    vielen Dank für deine Antwort, ich werde es mir anhand deiner Tips mal genauer angucken.
    Ich denke aber nicht, das das Geräusch von der Lenksäule kommt, das quietschen ist nämlich
    dauerhaft und nicht nur beim Lenken ;-)
    Mich verwundert eben auch, dass es beim Bremsen verschwindet, daher hätte ich nicht auf
    die Lenksäule getippt!

    Das Geräusch aus dem Motorraum tritt nicht bei einer bestimmten Drehzahl auf, sondern
    dauerhaft, sobald man das Gaspedal auch nur leicht antippt, egal ob man 50 oder 150 fährt ;-)

    Ich werde jetzt auf jeden Fall mal zu einer anderen Skoda- Werkstatt fahren und hoffe,
    dass die Leute da ein wenig kompetenter sind :-)
    Vllt kann mir ja noch jemand eine gute Werkstatt im Raum Bremen empfehlen!

    Vielen Dank schonmal!
    Gruß
    Dennis
     
  4. #4 odinauto123, 08.09.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Fahre mal zum AH WAKO nach Delmenhorst is zwar ein VW Betrieb aber die haben echt was drauf und so anderes als der 3BG Passat is unsere Dicker nicht....

    Frag nach Herrn Frohne oder Herrn Müller und bitte darum das Herr Yilmaz oder Herr Warnken dein Auto ansehen, die Leute kenn ich persönlich die habens echt drauf !!!
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Das Geräusch aus dem Radkasten kann auch die Bremsbacke sein, ich hatte das Preoblem hinten, das diese nicht mehr richtig festsitzt und somit beim fahren leicht an die Bremsscheibe "kippt".

    Das Geräusch aus dem Motorraum, ich hatte auch ein Problem bei der Probefahrt, und zwar war m´bei mir der Deckel von dem Luftfilterkasten einfach nicht richtig fest, eine Schraube locker oder ein Clip war nicht eingerastet....

    Viel Glück bei der Problembehebung!
     
Thema:

Nervende Geräusche an meinem Superb

Die Seite wird geladen...

Nervende Geräusche an meinem Superb - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...