Octavia II Neptun Felge (Innenfase)

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Jul1985, 06.04.2016.

  1. #1 Jul1985, 06.04.2016
    Jul1985

    Jul1985

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG 2011
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo zusammen.....
    Ich hab da folgendes Problem und zwar habe ich mir für meinen Octavia 2 FL RS eine Spurverbreiterung für vorne geholt 8mm pro Rad und nun bekomme ich die originalen Felgen (Neptun 18") nicht mehr zentriert^^

    Wollte mir da jetzt gern selbst was drehen und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welche Maße die Fase in der Felge hat, alo die hilft um das Rad leichter aufzustecken auf die Nabe.

    MfG
    Jul
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NightLight, 07.04.2016
    NightLight

    NightLight

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Nienburg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 (typ NJ) ,Monte Carlo 1,2 TSI (81kw )
    Werkstatt/Händler:
    Zimmermann Autoservice/ Autohaus Schulze
    Kilometerstand:
    20000
    Wen du in der Lage bist eine Drehbank zu bedienen ,solltest du doch auch eine Fase messen können oder ??

    Jetzt nicht falsch verstehen:D
     
  4. #3 Jul1985, 07.04.2016
    Jul1985

    Jul1985

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG 2011
    Kilometerstand:
    160000
    Ja klaro, aber hätte ja sein können das mir das jemand so sagen kann ohne das ich die felge wieder abschrauben muss ;)
     
  5. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Kann es sein, dass die Zuordnung Felge/Distanzscheibe einfach nicht passt?
     
  6. #5 Marcob76, 08.04.2016
    Marcob76

    Marcob76

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    30
    Die 8mm Platten haben ja keine eigene Zentrierung. Der Grund dafür ist wohl, dass es da aufgrund der nabeneigenen Zentrierung keinen Platz für das Material gibt. Das wird auch der Knackpunkt sein, wenn du dir da jetzt was anfertigen möchtest.
    Du kannst ja nicht die Zentrierung von der Radnabe, welche momentan von der Spurplatte verdeckt wird, wegflexen, oder Material an der Felge wegnehmen.

    Ich hatte bei meinen 8mm Scheiben am Audi auch ewig gebraucht, bis ich die Räder ordentlich montiert hatte.
     
  7. #6 Jul1985, 08.04.2016
    Jul1985

    Jul1985

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG 2011
    Kilometerstand:
    160000
    @Alrik: Habe extra nochmal bei H&R angerufen und gefragt, sind für den Octavia..... Als ich nach einer Lösung gefragt hab, bekam ich als Antwort: dann müssen sie eben dickere kaufen ?(

    @Marcob76 : Ja genau deshalb wollte ich gern die Fase der Felge nutzen, da die ja quasi der einigste Hohlraum nach der Montage ist und ich nicht jedes Jahr rumeiern will bei der Montage^^
     
  8. #7 Marcob76, 08.04.2016
    Marcob76

    Marcob76

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    30
    Also nur ein Ring mit dreieckigem Querschnitt? Greift der denn noch auf der Nabeneigenen Zentrierung?

    Sowas gibt es auch als Kunststoffring für die Felgen. Bei den Maßen kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, sorry.

    Edit: Vergiss was ich schrieb mit den Kunststoffringen. Die Suche nach Zentrierringen wirft zwar aus was ich meinte, die sind aber immer als Adaptierung unterschiedlicher Nabenbohrungen ausgelegt.
     
  9. #8 Jul1985, 08.04.2016
    Jul1985

    Jul1985

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG 2011
    Kilometerstand:
    160000
    jap, wollte mir so einen Ring drehen
    Ja genau, die kenne ich auch^^
    Die Nabe ist 12mm lang und auf den letzten 2mm etwas dünner um das aufstecken zu erleichtern.
    Also wollte ich die verbleienden 2mm für die Ring nutzen, is ja nur zum zentrieren.
     
  10. #9 Multiflo1995, 27.04.2016
    Multiflo1995

    Multiflo1995

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was für flegen und reifen bekommt man drauf bei einem skoda octavia 1z mit 1,5mm spurplatten
     
  11. #10 Rumgebastel, 27.04.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Dir auch ein freundliches Hallo und willkommen im Forum. 1,5mm Spurplatten? ?( Sicher, dass du nicht 15mm meinst? Erwarte lieber nicht, dass dir jetzt hier alle theoretisch möglichen Maß-Kombinationen aufgezählt werden. Spuck mal ein paar Daten zum Fahrzeug aus, um das es geht. Was für ein Fahrwerk ist verbaut (evtl. tiefer gelegt?), welche Felgenmaße sind denn angedacht bzw. vorhanden?
    Noch ein Hinweis: die Verwendung von Satzzeichen erleichtert das Lesen deiner zukünftigen Beiträge (war ja jetzt nur ein Satz, da gehts gerade noch ;)) und erhöht die Wahrscheinlichkeit von Antworten.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Multiflo1995, 27.04.2016
    Multiflo1995

    Multiflo1995

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich meine ich 15mm pro Seite ☺️ Ich habe jetzt die normalen Standartfelgen drauf auf meinen Octacia 1z RS . Und ich habe mir vorgestellt 19zoll oder vielleicht auch 20 Zoll drauf zu machen. Aber was bekomme ich überhaupt für eine ET noch drauf ?
     
  14. #12 Multiflo1995, 27.04.2016
    Multiflo1995

    Multiflo1995

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Er ist noch nicht tiefer gelegt
     
Thema: Neptun Felge (Innenfase)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Maße original neptune felgen Baujahr 2011

    ,
  2. neptun felge

    ,
  3. skoda neptune felgen reparatur

Die Seite wird geladen...

Neptun Felge (Innenfase) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...