Neonröhren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von czech attack, 09.09.2003.

  1. #1 czech attack, 09.09.2003
    czech attack

    czech attack Guest

    Hallo Germanpeople,

    Habe in nächster Zeit vor, mir Neonröhren zu montieren. 2 im Innenraum und eine unter der Stoßstange, bei den inneren hätte ich weniger Probleme aber bei den äußeren :keineahnung: , weiß jemand wie man die anschließt? bzw. was man noch dazu braucht? Habe die Fotogalerie durchgeschaut und es schaut einfach geil aus. :hoch:

    :freuhuepf: wenn ihr mir helfen könnt

    mfg czech attack
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 czech attack, 10.09.2003
    czech attack

    czech attack Guest

    kann mir keiner helfen????:heul:
     
  4. TDI

    TDI Guest

    Hi,

    einfach mal die Suche bemühen :suche:

    es gab schon ne menge Beiträge darüber da würst du bestimmt was finden.
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Da wist Du auch nichts finden .. da verboten somit keine Hilfe im Forum, aber schreib halt ne PN an Leute die es montiert haben Bernd z.B.
     
  6. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hi ho..

    Nuja..

    Also bei den Under Car Kits sollte ansich ne anleitung dabei sein... im Prinzip ziehst du das ja nur innen innenraum und koppelst es dann an das Türlich (ggf. wegen zu viel saft durch zu kleine Leitung mit Relais und dann Saft an der abgesicherten leiste im auto abgreifen..)..
    Selbiges gilt für dne Innenraum.. Die Röhren dann einfach mit draht oder Kabelbindern in den Fussräumen angebracht (einfach ma unten die Verkleidung abmachen..
    Dann je nachdem ob de Neon röhre mit inverter oder LED mit vorschaltgerät nimmst(gibbet beides in Röhren) wieder an den Türkontakt.. ggf noch Schalter, aber mit ner Werkstattgrundausrüstung sollt das zu machen sein..

    Über sinn und unsinn bzw legalität wurd schon geredet..
    Suchfunktion is glaub au noch bissel was drinne..

    Seas, Fluff

    EDIT:
    @ Daniel.. Verboten isset net.. Es ist grauzone wenn es NUR über Türkontakt geht.. Jedesmal neu auszufechten mit :polizei:
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    najo wir gehn ja davon aus, dass checz attack gern auf seinem privatgrundstück die unterbodenbeleuchtung nutzen will :smoke:

    Najo fluffy hats gesagt, wie es geht. Und wenn du die Röhren unten drunter montiert hast, achte bei den folgenden werkstattbesuchen IMMER darauf, dabei zu sein. Das geht ma schnell, wenn der Geselle den Wagen auf die hebebühne fährt und die Backe genau dort ansetzt, wo die Röhren sind. Dann machts 2 x platsch und du hast 2 röhren weniger (inkl geschocktem Gesellen :D )

    Wie gesagt, in der STVO nicht zugelassen, aber dir kann keiner was, wenn die Dinger abgeschaltet unten drunter hängen
     
  8. #7 Geoldoc, 11.09.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    MEGAOFFTOPIC!!!!!
    @All
    Ich muß das jetzt doch mal loswerden:
    Woher wissen eigentlich immer alle, was in Österreich erlaubt und verboten ist?
    Trotz aller "keine Rechtsberatung" und "nur meine Meinung", wär es doch megaärgerlich, wenn man zu was rät, was so in Österreich nicht gilt.
    Ich weiß ja nicht, will ja keinen angreifen,aber manchmal habe ich das Gefühl, man könnte die Herkunft im Profil des Fragenden etwas genauer lesen, bevor man antwortet oder nochmal klarmachen, dass man weiß, dass es um Österreich geht und man sich trotzdem auskennt.

    Bitte bitte, ist nicht bös gemeint, ich hab ich halt nur schon ein paar mal gewundert, wie gut sich Leute zB bei Zulassungsbestimmungen in Ö auskennen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fluffy

    Fluffy Guest

    [Offtopic]
    @Geoldoc.. Da haste schon recht.. (Einfacher geht es aber mit den Wappen..)
    Nichtsdestotrotz ging das Topic "nur" über Neonröhren und deren befestigung.. Ich schätze mal das czech attack sich da schon informiert hat, weil man sich mit sowas ja recht weit aussem Fenster lehnt.
    Der größte Teil der User dürfte halt deutsch sein und ich denke an die Suchfunktion die die Leutz benutzen werden.. Die Österreicher werden eh nen Auge auf die Ratschläge bezügl. zulassung und so ham..
    [/Offtzopic]

    Wär natürlich klasse wenn ein Ösi hier wär und dann mal die genaue gesetzeslage da drüben eläutern könnt..

    Seas, Fluff
     
  11. #9 czech attack, 11.09.2003
    czech attack

    czech attack Guest

    also ich als ösi, hab mich ein bisserl schlau gemacht und habe erfahren, das innenbeleuchtung erlaubt sind und äußere bzw. unterbodenbeleuchtungen verboten sind, aber das müsste bei euch in deutschland gleich sein, oder?:polizei: Und das mit den typisierung muß bei euch ja auch einfacher sein. ich hatte noch keine probleme, obwohl meine reifen 2cm drüber stehen :aetschbaetsch: und habe alle fünf scheiben schwarz getönt.:bissig:

    mfg czech attack
     
Thema:

Neonröhren