Neonröhre - UVO Effekt-

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von HR1004, 30.01.2003.

1. HR1004

HR1004 Guest

Seit dem ich den Film "The Fast and the Furious" geschaut habe, komme ich nicht mehr von der Idee los mir eine Neonröhre unters Auto zu bauen ... z.B. bei meinem RS vorne hinter den Frontspoiler ne blaue / Skoda grüne Röhre ... sieht bestimmt geilo aus :hihi:

Hat jemand schon mal so was gemacht ?
    Wie siehts mit Tüv/ABE aus ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Wenn die Rechtslage in D nicht gravierend anders als in Österreich ist kriegst du das nie und nimmer eingetragen da es ausdrücklich verboten ist Beleuchtungseinrichtungen am Auto anzubringen die den öffentlichen Verkehr stören/irritieren können. Zusätzlich darf nach vorne (sprich vorne unter der Stoßstange auch) nur weißes bzw gelbes (Blinker, Nebelscheinwerfer) Licht ausgestrahlt werden und sonst nix

4. SiCN

SiCN Guest

Tag, mir gefällt das auch, aber Du kannst das leider vergessen. In der EU ist sowas nicht erlaubt. Ich hab zwar schon ein paar Streetracer mit solchen Lichtern hier gesehen, aber die bekommen mit Sicherheit eine auf die Mütze falls die Polizei die erwischt. Aber sagen wir es so, falls Du einer dieser Fast And The Furious Menschen bist (also ein Street Racer) dann kannst Du die Teile ja anschalten wenn Du Dein rennen fährst. Ich glaube die Polizei wird sich dann nicht so sehr um die Lichter kümmern, sondern eher um die anderen Umstände :hihi:

Ach ja... grün sieht sehr hübsch aus am RS, nur so als Tip ;)

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Im Handel gibt es komplette Unterboden Kits, mit 3 ( 2 x 60er und 1 x 30er glaub ich) Neonröhren in wasserdichten verpackungen plus Montagematerial.
    Unter 100 Euro liegt das meisst.
    Allerdings ist es, wie schon gesagt klar verboten, auch wenn es geil ausschaut.
    Hab hier auch schon 2 autos gesehn, die vorne sowas dranhatten.
    Ich persönlich find es allerdings unnötig, wegen sowas beim erwischt werden, Geld zu bezahlen oder gar Punkte zu sammeln.

6. #5 Joker1976, 30.01.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Wenn man diese Beleuchtungen auf den Türkontakt hängt zählt es nicht als "Unterboden-" sondern als "Einstiegsbeleuchtung", welche in D nicht verboten sein soll!!!

7. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Hatt mir sowas auch schon überlegt. Leider ist dir Rechtslage hier wirklich sehr kritisch.

Manche erinnern sich vielleicht daran, dass ich vor ca. einem halben Jahr blaue Dioden anstatt der Standlichter in mein Auti gebaut habe => Rechtslage genauso => VERBOTEN!
    Es gibt allerdings Polizisten, die sowas einfach "übersehen".

Neon in blau hätte ich gerne hinter dem Kühlergrill. Aber da werden wohl kaum genug Augen zugedrückt, damit das durchgeht. Also: FINGER WEG!

mfg

*Nur um es gesagt zu haben: Die von mir erwähnten Dioden sind illegal! Also bitte nicht nachmachen und wenn´s schief geht, dann mit dem Finger auf mich zeigen!*

8. #7 LordMcRae, 30.01.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hm...es stimmt zwar dat die Dinger im Öffentlichen Strassenverkehr verboten sind aber nur soweit das sie nicht an sein dürfen. Ranbauen kann man die. Unterbodenbeleuchtung ist erlaubt auf Privaten Parkflächen. Somit könnte man das ja vor der Disco bzw. bei ALDI *g* aufm Parkplatz anmachen. Da erntet man bestimmt viele erstaunte blicke :hihi:
    Supernova hat ja schon die Strobos unterm auto und will sich eventuell noch solche Neonröhren drunterhängen. Sieht schon irgendwie geil aus :)

MFG LordMcRae

9. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    aldi parkplatz ist kein Privater bereich, sondern gehört zum Bereich der StVo. Irgendwo hab ich das kürzlich noch gelesen...
    Ansonsten hast du Recht.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FeliSport, 30.01.2003
    FeliSport

FeliSport Guest

hi leute

also ich habe auch strobolichter vorn drunter und es sieht geil aus.soweit ich weis ist unterbodenbeleuchtung nur im stand und auf privat gelände erlaubt.die polizei hat auf privat gelände keine rechte.es kann nur der besitzer verlangen die beleuchtung auszu schalten.

das gilt zum beispiel bei mc donalds oder im parkhaus,ausser es steht ein schild "hier gilt die STVO"

im sommer werd ich mir auch richtige neon röhren drunter bauen.

mfg kevn

ps: den einen tag vor der disko stand ein polizei wagen mit 6 mann drin.vor deren nase für ein getunter renault megane mit blauer unterbodenbeleuchtung rum.die haben gar nix gemacht und nur gestaunt

12. HR1004

HR1004 Guest

Schaut mal hier unterbodenbeleuchtung.de ... geile Sachen haben die.

z.B. Unterbodenbeleuchtung Neonröhren Set 4 teilig in Grün für 179 €

oder Tireflys / Felgenlicht KfZ 2er Pack CHINA für 15 €

PS: Sehr interessante Diskussion Verkehrsportal

Thema:

Neonröhre - UVO Effekt-

Die Seite wird geladen...

Neonröhre - UVO Effekt- - Ähnliche Themen

1. Reifendruck: Rundum gleich = gut? Effekte bei unterschiedlichem Reifendruck...

Reifendruck: Rundum gleich = gut? Effekte bei unterschiedlichem Reifendruck...: Hallo Leute, ich versuche mir gerade ein Bild davon zu machen, welcher Reifendruck denn für meinen Fabia I (1.4 MPI, 60PS) gut wäre. Zudem wollte...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1u Aussenspiegel mit "Octavia" Gravur Black Magic Pearl effekt sowie Klarglas Frontleu

Skoda Octavia 1u Aussenspiegel mit "Octavia" Gravur Black Magic Pearl effekt sowie Klarglas Frontleu: Skoda Octavia 1u Aussenspiegel links+ rechts mit Octavia Gravur (Aspährisch,elektr. beheizbar)...
  3. Offener Luftfilter oder Austauschfilter mit RAM-AIR Effekt?!?

Offener Luftfilter oder Austauschfilter mit RAM-AIR Effekt?!?: Ich hoffe irgendwer kann mir meine Frage beantworten. Mich interessiert wie man mehr leistung und sound für den feli bekommt?! ich hab jetzt...