nen occi & 1203er aus'm saxnlande

Diskutiere nen occi & 1203er aus'm saxnlande im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; hallo, da ich schon ein paar jahre hier unterwegs bin wirds mal zeit für eine vorstellung ;) und da mein occi gerade bei vau-max.de das "auto der...

  1. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hallo,

    da ich schon ein paar jahre hier unterwegs bin wirds mal zeit für eine vorstellung ;) und da
    mein occi gerade bei vau-max.de das "auto der woche" ist passt das ganz gut.

    Auto der Woche auf vau-max.de

    gruss ralf
     
  2. #2 Robert78, 31.01.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.679
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Hi,

    mir persönlich gefällt die Optik nicht so sehr.
    Aber mir muss es ja nicht gefallen.

    Respekt aber für die investierte Arbeit.
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Sieht echt geil aus und viel liebe im Detail wa, respekt :thumbup:
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo, Hallo, habe ja schon einiges von dir und deinem Gefährt gehört, vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Freitagstreffen der TSDD?
     
  5. #5 FabiaOli, 12.02.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.428
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Na da hat´s der Ralf auch endlich mal geschafft ^^

    Das ist wohl der Octavia, den es bei irgendwelchen Treffen zu schlagen gilt.
    Ich hoffe wir ziehen dieses Jahr wieder ordentlich durch die Lande Ralf ;)

    Schöner Bericht übrigens, obwohl mir so einige Textpassagen irgendwie schon bekannt vorkamen ^^
     
  6. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    ... soooo ... die Zeit vergeht und man wird ja auch nicht jünger :) und da steht dann ein neues Project in den Startlöchern, welches mich die nächsten Jahre begleiten wird :)

    Wie sollte es auch anders sein bin ich in die Fraktion Youngtimer/Oldtimer gewechselt, aber der Marke treu geblieben. Alle reden von T1, Golf1 und Käfer > aber ich habe mir da ein Auto rausgesucht, welches in Deutschland absolut selten ist und auch in CZ vom Markt verdrängt wurde.

    Bin immer auf der Suche nach Infos zum Skoda1203/TAZ1500 - Bücher, Teile .....

    Der gute alte Skoda 1203 :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie es so ist, geht auch ein anderes Project langsam zu Ende ... :( - Wer interesse an meinem Occi hat kann sich gern bei mir melden, aber momentan weiß ich noch nicht, ob er in Einzelteilen oder komplett verkauft wird. Aber bei passendem Angebot kanns auch durchaus eine schnelle Entscheidung geben.

    Gruß Ralf
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Sehr coole Wahl! Viel Spaß und Erfolg beim Aufbau des Busses. Und sei so gut und halte uns hier auf dem Laufenden darüber :-)


    ...geTapatalked.
     
  8. #8 FabiaOli, 21.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.428
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Nun ist es also soweit.
    Der arme Oci :P

    Was hast du denn mit dem neuen Gefährt vor?
     
  9. #9 MiRo1971, 21.11.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
  10. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    @miro1971 - danke für deine hilfe. hatte das buch auch schon gesehn und dort angefragt. ist aber leider nicht mehr verfügbar.

    thx & viele grüße
    ralf
     
  11. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    @oli - auf jeden fall kein tuning mehr ;) nach dem motto schwarz, breit, stark - plane ihn wieder komplett herzurichten, also reiner originalzustand mit verbesserungen hier und da.

    viele grüße
    ralf
     
  12. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo,

    ich habe dieses 1203 - Buch, welches wirklich interessant ist!
    Ich bin mir fast sicher, dass es da, wo ich es gekauft habe, auch noch erhältlich sein sollte, nämlich in jedem guten Buchhandel in einer CZ - Stadt.
    Gruß Michal und DAUMEN HOCH für Dein Projekt! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Michal
     
  13. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    @michal - danke, habe inzwischen weiter recherchiert und eine wissenschaftliche buchhandlung gefunden, welche sich auf bücher aus cz, sk spezialisiert hat. die wollen mal schaun, ob sie es ranbekommen.

    danke und viele grüße
    ralf
     
  14. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ach komm, Ralf, schleifen darf der Wagen schon. Kann man ja alles zurück rüsten :D
    Sonst aber wirklich ein außergewöhnliches Projekt. Viel Erfolg dir! Ich hoffe, man sieht sich trotzdem wieder mal auf den einen oder anderen Treffen im kommenden Jahr.


    Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
     
Thema:

nen occi & 1203er aus'm saxnlande

Die Seite wird geladen...

nen occi & 1203er aus'm saxnlande - Ähnliche Themen

  1. Ansauglufttemperatursensor Occi 2 RS Tdi

    Ansauglufttemperatursensor Occi 2 RS Tdi: hallo zusammen, kurze Frage zum wert der ansauglufttemperatur: Octavia 2 rs tdi Kombi, Baujahr 2012, 170 ps Kann mir jemand bestätigen, dass der...
  2. Amundsen FL Display in Occi MJ16 einbauen.

    Amundsen FL Display in Occi MJ16 einbauen.: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich das neue grössere Display vom neuen Amundsen an das Amundsen vor dem FL MJ16 anschliessen kann? Oder...
  3. Suche: Hat jemand nen O3 RS Facelift mit Parklenkassistenten?

    Suche: Hat jemand nen O3 RS Facelift mit Parklenkassistenten?: Hallo, ich suche jemanden der einen RS mit Parklenkassistenten hat, es muss das Facelift sein. Wenn ja bitte per PN bei mir melden! (Wäre auch...
  4. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  5. Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?

    Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?: Hallo habe meinen RS relativ frisch, Es handelt sich um den 2.0 TDI Facelift bj 2012. Da wir im Winter regelmäßig in den Schnee fahren und auch...