Neigung Kopfstützen vorne nicht mehr vorhanden seit Fab1?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Timeagent, 01.03.2012.

  1. #1 Timeagent, 01.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    die Frage brennt mir schon länger auf der Seele. Seit welchem Upgrade sind die Kopfstützen eigentlich nicht mehr kippbar. Beim Fab1 konnte ich ja noch die Neigung einstellen. Da ich relativ groß bin ist mir das nach der Übernahme unangenehm aufgefallen.

    Dann noch eine zweite Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Kopfstütze zu verlängern? Momentan ist es so, das ich mit dem Hinterkopf an der oberen Kante der Koppfstütze anliege. Beim Unfall (wozu es nie kommen soll)rutscht man ja etwas höher im Sitz. Damit würde ich mit dem Nacken an die Kopfstütze kommen. Das wäre alles andere als Ideal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 01.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bei den neuen Modellen kann man leider die Kopfstütze nicht mehr neigen, das ist richtig...ist auch nicht nur beim Fabia so.
    Soll wohl verhindern das man die falsch neigt.
    verlängern geht sicherlich, indem man die beiden Stützen einfach nach unten verlängert, also nochmal ein Stück anschweißt.
    Da würde ich mal zum Skodahändler gehen und nachfragen.
     
Thema: Neigung Kopfstützen vorne nicht mehr vorhanden seit Fab1?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann beim neuen Superb die Kopfstütze abgenommen werden?

    ,
  2. kopfstützen octavia neigung einstellen

    ,
  3. wie kann ich beim skoda superb die kopfstütze neigen

Die Seite wird geladen...

Neigung Kopfstützen vorne nicht mehr vorhanden seit Fab1? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Kühlerjalousie vorhanden?

    Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...