Neigung Kopfstützen vorne nicht mehr vorhanden seit Fab1?

Diskutiere Neigung Kopfstützen vorne nicht mehr vorhanden seit Fab1? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, die Frage brennt mir schon länger auf der Seele. Seit welchem Upgrade sind die Kopfstützen eigentlich nicht mehr kippbar. Beim Fab1 konnte...

  1. #1 Timeagent, 01.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    die Frage brennt mir schon länger auf der Seele. Seit welchem Upgrade sind die Kopfstützen eigentlich nicht mehr kippbar. Beim Fab1 konnte ich ja noch die Neigung einstellen. Da ich relativ groß bin ist mir das nach der Übernahme unangenehm aufgefallen.

    Dann noch eine zweite Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Kopfstütze zu verlängern? Momentan ist es so, das ich mit dem Hinterkopf an der oberen Kante der Koppfstütze anliege. Beim Unfall (wozu es nie kommen soll)rutscht man ja etwas höher im Sitz. Damit würde ich mit dem Nacken an die Kopfstütze kommen. Das wäre alles andere als Ideal.
     
  2. #2 FabiaOli, 01.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Bei den neuen Modellen kann man leider die Kopfstütze nicht mehr neigen, das ist richtig...ist auch nicht nur beim Fabia so.
    Soll wohl verhindern das man die falsch neigt.
    verlängern geht sicherlich, indem man die beiden Stützen einfach nach unten verlängert, also nochmal ein Stück anschweißt.
    Da würde ich mal zum Skodahändler gehen und nachfragen.
     
Thema: Neigung Kopfstützen vorne nicht mehr vorhanden seit Fab1?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neigung der kopfstütze

    ,
  2. wie kann beim neuen Superb die Kopfstütze abgenommen werden?

    ,
  3. kopfstützen octavia neigung einstellen

    ,
  4. wie kann ich beim skoda superb die kopfstütze neigen
Die Seite wird geladen...

Neigung Kopfstützen vorne nicht mehr vorhanden seit Fab1? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...