Neigung Kopfstützen vorne nicht mehr vorhanden seit Fab1?

Diskutiere Neigung Kopfstützen vorne nicht mehr vorhanden seit Fab1? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, die Frage brennt mir schon länger auf der Seele. Seit welchem Upgrade sind die Kopfstützen eigentlich nicht mehr kippbar. Beim Fab1 konnte...

  1. #1 Timeagent, 01.03.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    die Frage brennt mir schon länger auf der Seele. Seit welchem Upgrade sind die Kopfstützen eigentlich nicht mehr kippbar. Beim Fab1 konnte ich ja noch die Neigung einstellen. Da ich relativ groß bin ist mir das nach der Übernahme unangenehm aufgefallen.

    Dann noch eine zweite Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Kopfstütze zu verlängern? Momentan ist es so, das ich mit dem Hinterkopf an der oberen Kante der Koppfstütze anliege. Beim Unfall (wozu es nie kommen soll)rutscht man ja etwas höher im Sitz. Damit würde ich mit dem Nacken an die Kopfstütze kommen. Das wäre alles andere als Ideal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 01.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bei den neuen Modellen kann man leider die Kopfstütze nicht mehr neigen, das ist richtig...ist auch nicht nur beim Fabia so.
    Soll wohl verhindern das man die falsch neigt.
    verlängern geht sicherlich, indem man die beiden Stützen einfach nach unten verlängert, also nochmal ein Stück anschweißt.
    Da würde ich mal zum Skodahändler gehen und nachfragen.
     
Thema: Neigung Kopfstützen vorne nicht mehr vorhanden seit Fab1?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann beim neuen Superb die Kopfstütze abgenommen werden?

    ,
  2. kopfstützen octavia neigung einstellen

    ,
  3. wie kann ich beim skoda superb die kopfstütze neigen

Die Seite wird geladen...

Neigung Kopfstützen vorne nicht mehr vorhanden seit Fab1? - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  2. meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??

    meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??: Hallo Zusammen, ich wollte soeben eine neue e-mail-Adresse für meinen Account hinterlegen! Dann bekam ich die Fehlermeldung, daß die mailadresse...
  3. Wegfahrsperre seit heute

    Wegfahrsperre seit heute: Hallo liebe Community ich habe einen Skoda Octavia BJ 2008 2.0 RS. Ich habe seit heute morgen das Problem ,dass mein Wagen nicht mehr anspringt....
  4. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  5. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...