Nebler/TFL

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von seban, 11.12.2013.

  1. seban

    seban

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg
    Kilometerstand:
    70000
    Guten Abend,

    ich hab die SuFu schon gequält, aber nicht genau dass gefunden,was ich gesucht habe.

    Bin stolzer Besitzer eines Fabia's II 5J Facelift BJ 2011. Leider ohne Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht.

    Habe gerade bei SS folgendes entdeckt http://www.superskoda.com/Skoda/FAB...t-day-fog-lights-MONTE-CARLO-OEM-Skoda-Autoas

    Kann ich die, "ohne weiteres" durch den :) einbauen lassen (jemand Erfahrung mit den Teuronen?)?




    LG


    seban :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 11.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn du bisher keine Nebler hattest brauchst du auf jeden Fall auch noch einen anderen/neuen Lichtschalter, mit der 2. Raststufe. Als neues Originalteil nicht gerade das billigste Teil. Gebraucht (Schrottplatz, Ebay, ...) gibts das meistens deutlich günstiger, und auch in neuwertigem Zustand.
     
  5. seban

    seban

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg
    Kilometerstand:
    70000
    Ich bin auch schon auf Suche nach einem Schalter, in der Bucht waren bis jetzt nur die "einfachen" mit 1. Raststufe.

    Ist der Schalter unterschiedlich z.B. zum Okativa oder zum alten Fabia? Ist doch eigentlich "nur" abhängig von der runden Öffnung, oder?
     
  6. #5 MaddinRS, 13.12.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Falls du nur den Schalter montieren willst, JA

    Wenn du aber auch noch den Stecker hinten draufstecken willst und auch eine Funktion erwartest, dann sollte schon der ganze Schalter passen
     
  7. #6 Panterle, 13.12.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch machbar es selbst einzubauen.... ich habe es hier auch mit Hilfe selbst eingebaut
     
  8. seban

    seban

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg
    Kilometerstand:
    70000
    Also von der Verkabelung her, sollte das auch kein Problem darstellen, ich bin mir nur nicht so ganz sicher, wie ich die Kabel in den Motorraum kriegen soll..
     
  9. #8 Panterle, 15.12.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Scheibenwischer ausbauen und die verkleidung vorne und dann befindet sich eine Öffnung um durch zu kommen
     
  10. seban

    seban

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg
    Kilometerstand:
    70000
    ok, ich schau's mir mal an. Hab mich noch nie so wirklich an's selber machen (aufs Auto bezogen) getraut..

    Ich hab ja auch noch die LED Rückleuten die auch noch rein müssen, kann man ja alles verbinden ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Panterle, 16.12.2013
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    ohja die wollte ich mir auch noch irgendwann holen aber mal schauen
     
  13. seban

    seban

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg
    Kilometerstand:
    70000
    Also die LED Rückleuchten hab ich selber rein gemacht und die Nebler kommen denk ich bei der nächsten Inspektion in 4,3tkm .
    :P 8)
     
Thema: Nebler/TFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led rückleuchten skoda fabia 5j einbau www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Nebler/TFL - Ähnliche Themen

  1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

    Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  4. LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3

    LED TFL Leuchtmittel Rapid in O3: Hallo, Im Rapid Joy mit Licht & sicht ist, ja ab Werk das TFL als LED vorhanden. Weiß einer welches Leuchtmittel dort verbaut wurde? Ob man...
  5. Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?

    Octavia 5e Bi-Xenon - Tagfahlicht (TFL) mit Osram Cool Blue - aber welche?: Mal eine Frage an die Experte: Ich habe einen laserweißen Octavia 5e ,1.4 TFSI (Bj 2015) mit Bi-Xenon (Ohne LED-TFL). Das Auto sieht so lange top...