Nebler... rund oder eckig

Diskutiere Nebler... rund oder eckig im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; einen grüß an die skodagemeinde, es mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe dass mir jemand...

  1. #1 BuRneR00, 17.06.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    einen grüß an die skodagemeinde,
    es mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe dass mir jemand helfen kann :)

    > mir ist aufgefallen, dass einige fabiamodelle diese dreieckigen nebelscheinwerfer haben und manche die runden. ich kenne den unterschied beim Octavia²: alle modelle dreckig, RS rund...
    da ich nun besitzer eines Fabia² bin mit runden neblern, würde ich mal gerne wissen bei welchen modellen die runden vorhanden sind, weil die anderen ja (vermutlich) die standartvariante ist.

    danke im vorraus an alle poster.

    MFG BuRneR
     
  2. #2 Quax 1978, 17.06.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Mit Deiner Aussage über die Nebelscheinwerfer beim O² liegst Du fast richtig. Es gibt bei den eckigen einen Unterschied. Die ersten Modelle hatte kein statisches Abbiegelicht. Die neueren Modelle haben das und der Reflektor ist dann etwas anders. Und ähnlich ist das auch beim Fabia. Die mit den runden NSW sind auch ohne Abbiegelicht, die eckigen meines Wissens nach sind mit Abbiegelicht. Meist sind die auch mit dem dynamischen Kurvenlicht gekoppelt. Die Standardvariante sind übrigens die runden NSW. 8)
     
  3. #3 BuRneR00, 17.06.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ahso, gut zu wissen danke :P

    ich dachte nur die eckigen NSW wären standart, weil ich mehr F² mit eckigen als mit runden NSW sehen =)
     
  4. #4 Chris--28, 17.06.2008
    Chris--28

    Chris--28 Guest

    das eckige muss ins runde... nein... :D

    also... ich glaube, die eckigen sind meist die deutschen modelle und die runden sprechen eher für ein EU-fahrzeug...
     
  5. #5 Quax 1978, 17.06.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Liegt wahrscheinlich am Sicherheitsbewustsein der Menschen. ;) Weil mehr Sicht = mehr Sicherheit.

    @ Chris--28

    Das wäre eine Möglichkeit, halte ich aber für nicht belegbar. Schau mal auf die Skoda-HP da sind viele Bilder vom F² mit runden, aber auch viele mit eckigen NSW.
     
  6. #6 TomHH34, 17.06.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    Die eckigen sind mit Abbiegelicht, Serie beim Sport, und die Runden halt normal NSW. (So entnehmen ich das den Katalog, wo beim Eckigen steht, dass das die NSW in Verbindung mit Abbiegeliche und dynamischen Kurvenlicht sind)

    Gruß
    Thomas
     
  7. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    So ist es, Tom!
     
  8. #8 Quax 1978, 17.06.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Na ist ja schön, dass noch jemand meine Meinung teilt. 8)
     
  9. #9 BuRneR00, 17.06.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    danke für die informationen :) jetzt weis ich was ich hab xD
     
  10. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    wobei die eckigen wirklich schöner ausleuchten. hab die eckigen im fabia und bin mal nen roomster mit runden gefahren. da war beim roomster fast keine ausleuchtung zur seite!
     
  11. #11 Felix Blue, 18.06.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Finde die Runden schöner :D

    die es in den Kleineren Ausstattunsvariante gibt wie z.b. Classic (wie meiner)


    Gruß Andreas
     
  12. #12 BuRneR00, 18.06.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    wie gesagt, hab auch die runden... ich sollte mich mal informieren was der für ne ausstattungsvariante hat >.<
     
Thema:

Nebler... rund oder eckig

Die Seite wird geladen...

Nebler... rund oder eckig - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. Cominghome über Nebler aktivierbar

    Cominghome über Nebler aktivierbar: Hallo, ich habe verucht im Forum etwas zu finden über folgendes Thema: Coming & Leaving Home über Nebler aktivierbar Leider nichts gefunden, gibt...
  3. Ein Hallo in die Runde von nem Neuling

    Ein Hallo in die Runde von nem Neuling: Hi, Mein Name ist Dirk und ich hab nen Skoda... (so oder so ähnlich ist dass doch immer in Selbsthilferunden oder :D) Spaß bei Seite, mir ist...
  4. Besitzer von Sonniboy rund um Offenbach gesucht

    Besitzer von Sonniboy rund um Offenbach gesucht: Aloha alle, ich bin auf der Suche nach jemandem, der den Sonniboy Sonnenschutz in seinem Wagen verbaut hat. Ich würde das gerne mal live sehen, um...
  5. Umrüstung Nebler

    Umrüstung Nebler: Wir haben leider bei uns noch nicht die Nebler inkl. TFL LED verbaut, hat die schon wer nachgerüstet? Wie ist da mit der verkabeln? Oder hat...