Nebenkosten bei Abholung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Zulou, 12.08.2006.

  1. Zulou

    Zulou

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cham
    Wie hoch sind eigentlich die Nebenkosten bei Abholung eines Neufahrzeuges beim Händler?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaFi12353, 12.08.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mir erschliesst sich nicht ganz was Du meinst.
    Ich vermute mal Du meinst die Händlerpauschale, für Überführung Reinigung usw.
    Habe hier noch das Angebot eines Freundlichen aus Berlin vor mir zu liegen, der wollte 735,- haben.

    Grüsse
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    :fingerheb:
    Meist ist es im kaufpreis mit eingerechnet.... jedenfalls hier...

    MfG
     
  5. #4 Berlindg123, 12.08.2006
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    @ MaFi12353

    wer in berlin nimmt den 735 Euro?


    Ach das ist ein auto von intercar und wird dann bei einem Berliner Händler ausgeliefert und der nimmt dafür die Gebühr?
     
  6. #5 Michelman, 12.08.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Bei meinem Freundlichen liegt die Überführungsgebühr bei unfreundlichen 615,00 Euro.... :duspinnst:
    Bei Seat waren es vor 2 Jahren 540,00 Euro.Und vor 4 Jahren hat die Abholung meines 4er Golfs im Werk Wolfsburg gar nix gekostet. :prost:


    Gruß Micha
     
  7. Zulou

    Zulou

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cham
    Hallo,
    mit den Nebenkosten meine ich die Reinigungskosten usw., aber nicht die Übeführungskosten. Die habe ich ausgewiesen bekommen.
     
  8. #7 MartyMcFly, 13.08.2006
    MartyMcFly

    MartyMcFly

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Die Kosten stehen doch im Angebot, oder nicht? Hast Du die Kosten erst bei Abholung mitgeteilt bekommen? Dann würde ich die nicht zahlen. Zahlen würde ich das, was in meinem Vertrag steht.

    Marty
     
  9. #8 MaFi12353, 13.08.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Berlindg123
    die 735,- hat AH Winter in Rudow von mir verlangt, habe deren erstes Angebot noch vormir zu liegen, die sind nachher schon auf 650,- runter.
    Auto Kral verlangt nix, nur wenn sie mir das Auto vor die Haustür stellen, werden 260,- fällig, die spar ich mir, miet nen A4 und hole ihn selber ab.

    Grüsse
     
  10. #9 Berlindg123, 13.08.2006
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    @ MaFi12353

    Für ein "normales" Fahrzeug aus deutschland über einen normalen vertragshändler, oder für das italien fabia sondermodell (was bei dir unter deiner Antwort steht das habe ich nicht verstanden)?

    Hatte vor zwei monaten einen Fabia geholt da war die reinigung usw. bei den überführungskosten schon mit drin.

    War autohaus koch in berlin die nehmen 590 E Überführungskosten.

    Autohaus Zellmann 490E
     
  11. #10 shorty2006, 13.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ich wollte meinen ohne reinigung haben, aber das ging nicht, naja musste ich halt 150euro mit einberechnen. das ging in ordnung und wurde aber auch vorher im kaufvertrag so festgelegt und nicht hinterher extra berechnet. bei nebenkostung bei abholung würde ich vorsichtig werden! normalerweise ist der vorher im vertrag ausgemachte preis auch der abholungspreis!
     
  12. #11 MaFi12353, 13.08.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ Berlindg123

    die 735,- sind für ein dt Model beim freundlichen AH Eduard Winter Britzer Damm,
    Angebot stammte vom 07.03.06, 4 Wochen später waren es noch 645,-

    beim AH Teltow waren es 584,-

    Bei meinem ital Modell vom Importer, sind diese Kosten im Kaufpreis gleich mit drinne und damit nicht nachvollziehbar.

    Grüsse
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Zulou

    Zulou

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cham
    Ich habe bei Autoportal99 einen Skoda Fabia Kombi 2.0 gebucht. Die Überführungskosten betragen 610 Euro und sind im Kaufvertrag mit ausgewiesen. Was beinhalten die Überführungskosten eigentlich? Sind das Nebenkosten?
    Gruß und Danke für die schon zahlreichen Antworten!
     
  15. #13 shorty2006, 13.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also, jede waschmaschine, jedes radio usw. hat überführungskosten, nur werden sie da nich extra angegeben sondern sind prinzipell im preis mit drin. das es beim auto extra berechnet wird ist eine frechheit des systems, denn genau genommen darf auch an einer waschmaschine "zuzüglich oder inklusive überführungskosten" stehen. macht aber keiner. leider finde ich den bericht im internet nicht mehr, zuletzt war er glaub ich in der ADACmotorwelt oder AUTO-Bild ist aber schon ca. jahr her. was sie beinhalten: :weglach: das ist ungefähr so wie wenn in tiefsten DDR-Zeiten ein SED-Mitglied dir erklärt warum der westen so böse ist und anschliessend im intershop um die ecke mit westgeld einkaufen geht und sich die ganzen sachen kauft die es nur im westen gab
     
Thema:

Nebenkosten bei Abholung?

Die Seite wird geladen...

Nebenkosten bei Abholung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

    Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  2. Abholung/ Dokumentation

    Abholung/ Dokumentation: Hallo ^^ Ich hoffe ja, dass ich nächste Woche meinen Wagen bekomme. Es ist dann mein erstes eigenes Auto und darum hätte ich ja ein paar Fragen:...
  3. Kilometerstand bei Abholung

    Kilometerstand bei Abholung: Könntihr mal sagen, mit wieviel km ihr die Autos übernommen habt? Glaube bei meinem S2 standen damals 30 auf der Uhr (die fahren da ja immer noch...
  4. Checkliste bei Abholung

    Checkliste bei Abholung: Wollte mal fragen ob ihr einen Tipp habt wie man alles überblicken kann wenn N das Fahrzeug in Empfang nimmt! Würde mich echt ärgern wenn ich was...
  5. Wie verlief die Abholung des Neuen bei eurem Händler?

    Wie verlief die Abholung des Neuen bei eurem Händler?: Hallo Leute! Da ich ja noch immer Tag für Tag warte bis mein Neuer endlich gebaut und beim Händler steht, wollte ich hier mal etwas anderes...