Nebenjob als Fahrzeugaufbereiter

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von M@d Max, 15.03.2007.

  1. #1 M@d Max, 15.03.2007
    M@d Max

    M@d Max Guest

    Huhu!

    Ich habe am Montag bei meiner 14-tägigen Autowäsche im Waschcenter meines Vertrauens einen Nebenjob angeboten bekommen. Die Chefin sprach mich an ob ich nicht noch einen Nebenjob suchen würde. Da sie ja Fahrzeuge aufbereiten und sie mich schon öfter beobachtet wie ich mein Auto putze und pflege, fragte sie ob das nicht was für mich wäre.

    Also habe ich am Montag Probetag. Zweimal die Woche nebenbei arbeiten, mein Auto wahrscheinlich viel günstiger waschen als vorher und dazu jede Menge Pflegetipps lernen. Ich freu mich und lasse mich mal überraschen.

    Das musste ich mal loswerden. Meine Kumpels haben mich ausgelacht. Ob ich nicht ganz dicht wäre als Autowäscher zu jobben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 15.03.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    ist doch gut

    Extra-Money kommt immer gut
    :LOL:
     
  4. #3 Alter-Schwede, 15.03.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Moin,

    na dann hoff ich das du mir mal ne PN schreibst und mir nen Tipp gibst, wie und mit welchem Produkt ich meinen Nagelneuen Lack so konserviere, das er keine kratzer mehr bekommt!! :LOL:

    MfG
    Alter Schwede :elk:
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    @ M@d Max
    Kumpels geben Dir auch nichts dazu, wenn Du den Job nicht machen würdest. Aber ist doch toll, statt nur Dein Auto zu pflegen, verdienst Du mit Deinem Hobby auch noch Geld. Viel Spass im neuen Nebenjob !
     
  6. #5 M@d Max, 15.03.2007
    M@d Max

    M@d Max Guest

    Also bester Alter-Schwede,

    alle meine Fahrzeugpflegetipps werde ich in Zukunft in folgenden Thread schreiben. Ansonsten schreib ich dir auch ne PN wenn ich den ultimativen Lackkonservierer gefunden habe. *g*

    AUTOPFLEGE THREAD
     
  7. #6 fabia12, 15.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    lass die anderen ruhig lachen. das ist ein job wie jeder andere und wenn man dadurch noch ein paar euros extra verdienen kann warum nicht.genau und du wirst dein Auto noch guenstiger waschen koennen.

    Mfg Fabia12
     
  8. #7 DSG Hoschi, 15.03.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Es ist ein Ehrlicher und anständiger nebenjob!
    Wenn deine "Freunde" darüber lachen brauchst du dir nix draus machen!
    Nicht jeder ist sponsort bei Mama und Papa!
    Es gibt halt auch Leute die was für Ihr Geld tun müssen!
    Aber die wissen es dann wenigstens auch zu schätzen!

    Ich suche auch noch nen nebenjob!

    Allerdings möglichst was wo ich fahren kann!

    Gruß Hoschi
     
  9. #8 fabia12, 15.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    jo am besten Testfahrer bei SKODA :headbang:

    Mfg Fabia12
     
  10. Napi

    Napi Guest

    Hab früher mal bei Sixt gejobbt und da ich die Autos von anderen Stationen geholt habe, bin ich verdammt viel mit verschiedenen Autos gefahren, allerdings hab ich da auch 3mal die Woche gearbeitet, also etwas zeitintensiver...
    Aber ne interessante Erfahrung.
     
  11. #10 ChrisLE, 15.03.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest


    wie kommt man an solche Job´s :engelteufel:
     
  12. #11 DSG Hoschi, 15.03.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Das würde mich auch mal Interessieren!
    Über nen Tip auch per PN würde ich mich freuen!

    Bin halt ein Driver von den Zehen bis in die Haarspitzen!

    Gruß Hoschi
     
  13. Napi

    Napi Guest

    Hingehen.

    Ich bin in den Laden am Bremer Flughafen gestiefelt, hab die Dame am Schalter gefragt ob sie noch Aushilfen für den Schalterdienst suchen und sie hat mich dann gefragt welche Fahrerlaubnis ich habe. Ich hab ihr erzählt, dass ich A1BCE habe und sie meinte dann, im Büro brauchen wir keinen mehr, aber einen, der die Autos zur Waschanlage fährt, aussaugt und halt wieder fit zum ausleihen macht können wir gebrauchen.
    3Wochen lang 2 Tage die Woche gemacht, dann sollte ich das erste mal mit nach Hannover einen Zafira zurückholen. Also mit vier Mann in einem Auto runter und in vier Autos wieder hoch.
    Danach hab ich nur noch solche Langstreckenaufträge gemacht. Sprich nachmittags nach der Schule zur Station, in den Erdgas-Zafira gehopst, 100-400km durch Deutschland als Mitfahrer, zurückfahren, putzen, volltanken, abstellen und wieder ab nach Hause.
    Am Anfang für 7,50Euro die Stunde, Dienstags um 17h noch nach Dresden losfährt, nachts um 2h wieder in Bremen ist und dann noch den Wagen fertigmachen muss... ...gab aber immerhin Nachtzuschlag.

    Aber wie eingangs gesagt, ich kannte da keinen und hab nix über Vitamin B bekommen, bin einfach stumpf in den Laden gegangen und hab gefragt.
     
  14. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ich habe auch mal Fahrzeugüberführungen gemacht. Meine Firma hat Autos für die Post zwischen Filialen, Postfrachtzentren und/oder Händlern überführt und bei Sixt haben wir die sogenannten 'Verkäufer' geholt und zu den Umschlagplätzen von Fahrzeug-Logistikern gebracht.

    Is schon lustig wenn es dann heißt: einmal Rover 75 bitte von München/Flughafen nach Bremerhaven. :telefon:

    Leider gemessen am Zeiteinsatz und Stress viel zu schlecht bezahlt. :nee:
     
  15. #14 TorstenW, 21.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    @M@d Max

    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

    Lass' Deine "Freunde" ruhig lachen, das ist letztendlich nur Neid!

    Es ist nicht jeder von Beruf "Papis Sohn" und braucht nur die Hand aufzuhalten.

    Als Azubi und Student habe ich "damals" (Anfang der 80er) auch gejobbt (nachts auf dem Postbahnhof Paketwaggons ausgeladen).
    Brachte auch ein bischen Geld in die Tasche, so dass der Trabbi noch vor Weihnachten zur Durchsicht konnte und trotzdem Geld für Weihnachtsgeschenke übrig geblieben ist........... :könig:

    Grüße
    Torsten
     
  16. #15 M@d Max, 21.03.2007
    M@d Max

    M@d Max Guest

    Also nach dem Probetag am Montag ist jetzt klar, ich habe den Job. Ich werde aber noch eingearbeitet in die ganzen speziellen Reinigungsmittel und es wird auch noch ein wenig dauern bis sie mich alles machen lassen.

    Aber ich sag euch, ich habe schon an dem Tag gemerkt, was die für geile Spezialmittel haben.

    Ich werde berichten!!!!! :-)
     
  17. Nova21

    Nova21 Guest

    Glückwunsch zum Nebenjob!
    Nur mal so, es gibt für mich keine Jobs, für die man sich schämen muss. Habe selber während der Schulzeit und des Zivildienstes als Fensterputzer Geld dazu verdient. Einige meiner Klassenkameraden haben mich anfangs bemitleidet, als sie aber sahen, dass ich am Wochenende auch mal dem Taxi aus der Disko nachhause fuhr :fahren:, mir lieber Becks :blau: in der Disko als Adelskrone :kotzwuerg: auf dem Parkplatz einverlaibte, waren sie plötzlich auch sehr interessiert...
     
  18. #17 M@d Max, 20.04.2007
    M@d Max

    M@d Max Guest

    Hallo Leute!

    Ich dachte mal ich schreib einfach nochmal ein paar Sachen für alle die es interessiert:

    Mein momentaner Ablauf der Fahrzeugreinigung:

    Einweichen der Felgen mit Felgenreiniger und nacharbeiten mit hartem Bosrtenpinsel.

    Einweichen der Verschmutzungen an der kompletten Unterseite des Fahrzeugs, sowie der Einstiegsleisten, Türgscharniere und Zwischenräume. Bei offener Tür, da hinterher eh mit Polsterreiniger gearbeitet wird und entsprechend mit einem Nasssauger gesaugt wird. Vorwäsche mit Lanze des ganzen Fahrzeugs. Aich Motorraumkanten und Grill-Oberseite vorreinigen bei offener Haube. Alle Türfalze und ähnliches ordentlich spülen.

    Hauptwäsche mit Waschbürste.

    Abspülen mit Klarspülwasser.

    Ableder mit einem Mikrofasertuch. Nur Außenbereiche.

    Abledern aller Einstiege Türinnenkanten, Türfalze etc. mit separatem Mikrofasertuch.

    Anschliessend entfernen aller Fussmatten, räumen aller Staufächer und des Kofferraums.

    Nach Verschmutzungsgrad komplette Fahrzeug saugen, oder aber Grobschmutz saugen und entsprechend alle Polster und Teppiche shampoonieren und anschließend saugen. Immer nur etappenweise shampoonieren und kurze Zeit später absaugen (Nasssauger).

    Komplette Innenreinigung aller Glattflächen mit Reiniger. es funktioniert auch hervorragend mit lauwarmem Wasser und ein wenig Spüli. Wieder mit einem seprataen Mikrofasertuch. Mit einem Pinsel die tiefsitzenden Verschmutzungen vorher mit Sauger und Pinsel entfernen. Hervorragend ist der Pinsel mit Reiniger oder Spüli-wasser für die Luftschlitze. Anschliessend Nassauger, fertig.

    Nach Wunsch und Oberfläche, Cockpitpflegemittel auftragen.

    Nach Wunsch und Oberfläche, Lederpflegemittel auftragen.

    Politur außen auftragen. Mischung aus Wachs, Teflon.

    Einwirken lassen für 20 Minuten (lange Raucherpause :) )

    Abpolieren mit separatem Mikrofasertuch.

    Anschließend Gummi und Kunststoffpflege mit Feinporigem Schwamm auftragen.

    Fensterreinigung innen und außen, Spiegel reinigen, Schminkspiegel reinigen mit fusselfreiem Zellstofftuch (keine Küchentücher).

    Reifenpflege auftragen mit feinporigem Schwamm.

    Fertig.


    Arbeitsmittel:

    4 - 5 Mikrofasertücher (alle waschbar und wiederverwendbar) möglichst 40 x 60 cm

    1 langhaariger Pinsel Breite 40 mm
    1 Borstenpinsel Durchmesser 30 mm
    1 Staubsauger

    1 Wassereimer

    2 feinporige Schwamme 100 mm x 70 mm x 30 mm

    und natürlich Pflegemittel, aber da hat eh jeder seine Lieblinge. Die die wir da verwenden gibts eh nicht für Endkunden und nur in riesen Mengen im Kanister. (leider)
     
  19. Socke

    Socke

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuburg/D. Münchener Strasse 17 86633 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2,0
    Kilometerstand:
    115
    Hallo Max

    gratuliere, ist doch prima, so ein Taschengeld extra zu verdienen

    vielleicht kannste uns ja hier gut beraten ;-)

    übrigens.........auf solche Freunde kannst du getrost verzichten, na denen würd ich was erzählen

    viel Spass für deinen neuen Nebenjob

    Grüssle
    Socke
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DSG Hoschi, 20.04.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hi M@d Max darf ich mal fragen was Du da so pro Stunde bekommst?
    Oder geht das nach Anzahl der Autos?

    Gruß Hoschi
     
  22. #20 mausi878, 20.04.2007
    mausi878

    mausi878

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    @ m@d max

    wie heissen die mittel mit denen du arbeitest, also wie heisst der hersteller... :hmmm:
     
Thema: Nebenjob als Fahrzeugaufbereiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sixt nebenjob aufbereiter

    ,
  2. probetag fahrzeugaufbereiter

Die Seite wird geladen...

Nebenjob als Fahrzeugaufbereiter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 100 € Gutschein Fahrzeugaufbereitung Auto-Cleanic 77815 Bühl

    100 € Gutschein Fahrzeugaufbereitung Auto-Cleanic 77815 Bühl: Verkaufe einen 100 € Gutschein zur Fahrzeugaufbereitung bei der Auto-Cleanic in 77815 Bühl. Der Gutschein hat kein Verfallsdatum!...
  2. Empfehlung für Vertragswerkstatt und Fahrzeugaufbereitung in Berlin/Potsdam

    Empfehlung für Vertragswerkstatt und Fahrzeugaufbereitung in Berlin/Potsdam: Hallo. Suche in Berlin/Potsdam eine empfehlenswerte Skodawerkstatt und einen professionellen Fahrzeugaufbereiter. Wer hat schon positive...
  3. Fahrzeugaufbereitung - Europe Mobile

    Fahrzeugaufbereitung - Europe Mobile: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Fahrzeugaufbereitung bei Europe Mobile machen können? Ich habe die Wahl zwischen : -...
  4. Professionelle Fahrzeugaufbereitung

    Professionelle Fahrzeugaufbereitung: Hallo Community, (ich habe die Suche schon bemüht) da mein kleiner nun schon über 5 Jahre alt ist und über 110000km hinter sich hat, ist die Zeit...