Nebelschlussleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jemp, 10.07.2004.

  1. Jemp

    Jemp Guest

    Hallo Leute !

    Nur aus reinem Sicherheitsbewustsein check ich doch dann und wann mal alles was an meinem Fabi so leuchten soll, unter anderem auch die Nebelschlussleuchte, so wie auch heute morgen.
    Und siehe da, tote Hose !!! nix leuchtet, aber auch gar nix.
    So clever wie man ist, kontrolliert man das Birnchen, die Sicherung, fummelt hier und da am Kabel, ohne dass das Ding leuchten will. :keineahnung:
    Zieht man aber dann den Adapter 13 auf 7 Polig der AHK aus der Steckdose, leuchtet auch die Nebelschlussleuchte wieder munter !! :hoch:

    Der Franzose würde sagen: " c'est bizzare " :clown:

    mit freundlichen Grüssen

    jemp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 10.07.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Kanns sein, dass dein Adapter einen Kurzen hat??
     
  4. Jemp

    Jemp Guest

    @ DieHappy

    Nee, glaub ich nicht.
    Ist der Hänger angekuppelt, leuchtet daran alles tadellos.
    ( Ausser NSL am Fabi )
    Je mehr ich darüber nachdenke, jemehr denke ich dass es Sinn macht.
    Was soll ne NSL wenn man mit Hänger unterwegs ist und ausserdem soll der Haken ja auch bei Nichtgebrauch abmontiert sein.

    jemp
     
  5. #4 PJM2880, 10.07.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Jetzt wo du's sagst, kanns wirklich Sinn machen.

    Schöne Grüsse aus Luxemburg :wink: :wink: :wink: :narr:
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Jemp

    Wenn Du eine AHK verbaut hast, ist das vollkommen korrekt.

    Der Anschluss der NSL gibt es bei der 7 poligen normalerweise nicht, deshalb simuliert
    der Adapter einen angeschlossen Anhänger an der 13 poligen Dose.

    Wenn du einen 13 poligen Ahnhänger anschliesst, werden automatisch die NSL des Zugfahrzeuges
    deaktiviert, weil es keinen Sinn macht, diese anzumachen (sieht eh keiner) und ausserdem
    könnte dich die Reflektion (z.Bsp. in einem Wohnwagen) auch stören.

    Michael
    [​IMG]
     
  7. #6 fabia-bobo, 13.07.2004
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Das die Nebelschlußleuchte(n) nicht leuchten wenn ein Anhänger hinter dem Auto ist auch gut so. Schalte mal Die Nebelschlußleuchten nachts ein wenn Du einen Wohnwagen hinter hast. Das ist dann so als ob die Sonne aufgehen würde:D Vor ein paar Jahren war das noch so
    Wenn jetzt noch Jemanden auffällt das die Einparksensoren auch nicht gehen wenn ein Anhänger hinter ist. Das ist das gleiche:deal:
    Schaust Du mal im Bordbuch nach steht glaubich alles drinn.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 turbo-bastl, 13.07.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    :achtungironie:
    Mir ist aufgefallen, das Dad's Occi mehr verbraucht, wenn der Wohnwagen dran ist. Liegt das am 13->7pol. Adapter ???

    :LOL:

    sorry, konnte es mir einfach nicht verkneifen

    EDIT: Zimmtstern, hast recht, es heißt verbraucht. Sch..., vor dem nächsten posting denk ich mal nach...
     
  10. #8 Zimmtstern, 13.07.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    was? das rauchen? :D
     
Thema: Nebelschlussleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nebelschlußleuchte SkodaFabia

Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte - Ähnliche Themen

  1. S 2 Rückleuchten, Nebelschlussleuchte

    S 2 Rückleuchten, Nebelschlussleuchte: Hallo zusammen, Bei meinem Dicken funktionieren die Rückfahrscheinwerker nicht mehr. Erst die rechte, jetzt plötzlich auch die Linke. Auch die...
  2. Nebelschlussleuchte ohne Funktion

    Nebelschlussleuchte ohne Funktion: Bei der ersten 30k Inspektion wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt, dass die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert. Die Birne ist wohl in...
  3. "Nebelschlussleuchte links kontrollieren"

    "Nebelschlussleuchte links kontrollieren": Diese Meldung hatte ich gerade im Display und dies scheint auch wirklich der Fall zu sein. Diese befindet sich im linken Rücklicht unten, oder?...
  4. Nebelschlussleuchte bei TFL an?

    Nebelschlussleuchte bei TFL an?: Hallo Habe heute beim Einbau der Originalen DWA festgestellt das bei Tagfahrlicht meine Rückleuchten und die Schlussleuchte Leuchten! Kann doch...
  5. Nebelschlussleuchte links funktioniert nicht, Sicherung?

    Nebelschlussleuchte links funktioniert nicht, Sicherung?: Hallo, trotz Suche hab ich nichts vergleichbares gefunden was mir weiterhelfen könnte. Ich habe seit ein paar Tagen die Meldung im Display das...