Nebelschlussleuchte und Hupe bei Forman Bj 94

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Conny633, 22.10.2008.

  1. #1 Conny633, 22.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    Hallochen!

    Ich muss nochmal anfragen, da ich verschiedenes für meinen Skoda Forman Bj. '94 1,3 suche.
    Zum einen bekomme ich die Nebelschlussleuchten nicht intakt, dann geht die Hupe nicht. ?( Wie komme ich an diese ran?
    Dann suche ich dringend den Relaisschaltplan mit Angaben. Welche kommen hier in Frage? Ich hab kein Buch zum Auto bekommen, kann also nicht nachschlagen, was für wo bestimmt ist. ?(
    Suche auch noch einen Sicherheitsgurt (auch gern gebraucht) für die Fahrerseite, denn meiner ist vom Vorgänger ziehmlich zerschlissen.

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Dank schonmal! :thumbsup:
    Mfg Conny633
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hupe ist vorn vorm Kühler.

    Ich habe alle Teile da, gebraucht und verwendbar. Gut, die Hupe müsste ich noch mal testen.
     
  4. #3 filipgy, 22.10.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999

    Warst du schon wieder vor mir da... ich will auch mal was an Zeug loswerden.:D

    @ Conny: ich Guck mal ob was im Betriebsanleitung zu finden ist...
    Gruß Jörg
     
  5. #4 James147, 22.10.2008
    James147

    James147

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia Combi L&K
    Kilometerstand:
    130000
    hi Jörg was hast du denn so an Zeug anzubieten suche noch ein Sportlenkrad-eine Mittelkonsole-Nebelscheinwerfer vorn
     
  6. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hi,
    also zuerstmal möchte ich dir erklären wie du relativ einfach an die hupe rankommst :) wenn ich mich recht entsinne ist es am einfachsten beide scheinwerfer auszubauen, dann den kühlergirll zu lösen und schon kannst bis nach unten durchfassen:) einziger haken ist, das du die scheinwerfer beim wiedereinbau neu einstellen lassen musst, aber nicht vergessen, oktober ist kostenloser lichttest monat;)

    hoffe dir ein wenige geholfen zu haben:)

    lg bünzy :)

    p.s.: was genau bekommst du an den nebelschlusslichtern denn nicht zum laufen? funktionieren deine rückfahrscheinwerfer denn einwandfrei? zeigt dir die kontrollanzeige das einschalten an?
     
  7. #6 Conny633, 23.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    @Bünzi: Dank Dir für Deine Antwort.
    Rücklicht und Bremslicht swie die Rückfahrleuchten funktionieren einwandfrei, nur nicht die Nebelrückleuchten. Technik begeistert nunmal, aber wenn sie zum Rätsel wird, dann aber dann.... ;(
    Eigentlich hatte ich den Lichttest auch schon gemacht und einstellen lassen, ebenfalls in meiner "freien Werkstatt". Nur der ist scharf auf meinen Forman hier und jedesmal kommt er kaputter raus als vorher. Ganz krass, jetzt hat er angeblich die Schelle locker sitzen vom Auspuff und röhrt rum.
    War vorher garnix und den Endschalldämpfer hatte ich auch neu machen lassen.
    Bin also sauer :cursing: und mach alles lieber selber, auch als Frau :whistling: muss ich durch, ich brauch ihn.
    Die Hupe hat mein Ex abgeklemmt, wollte mir eins auswischen, bleibt aber eben mein Auto.

    MfG Conny
     
  8. #7 Conny633, 23.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    @filipgy : Auch Dir sage ich Dank für Deine schnelle Antwort.

    PS: Ich hab das Buch kurzfristig bekommen, von der Tanke zum ausleihen. Danke. Aber ich finde keinen Hinweis auf die Anordnung der Relais.
    Zwei Steckelemente auf der Platine rechts sind frei. re 4 und re 5 . Müssen da noch welche rein? Bj 94 finde ich im Netz keine Hinweise. ?(

    MfG Conny
    PS: Das hab ich nun davon. Auto vom Ex übernommen.
     
  9. #8 Conny633, 23.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    @SKOMO: Danke auch Dir für Deine Antwort. :rolleyes:

    Die Hupe ist da und müsste gehen. Der Ex hatte sie lahm gelegt, warum? Tja!
    Muss nur wissen, wie ich praktisch die Kabelei finde und schauen kann, wo er das gemacht hat. Am Lenkrad ist alles dran, da hab ich alles aufgehabt.
    Das heißt, alles bis vorn nachschauen. Ich bin im Stress, muss alles bis zum 11.10.2008 geschafft haben, da steht der TÜV an. 8|

    Gebraucht geht auch. Was soll der Gurt kosten? Ach so, die Pumpe für die Wischanlage vorn hatte er auch durchfrieren lassen, soeine bräuchte ich auch. Dann such ich noch Reifen(M&S) oder Räder. Hab doch Alufelgen. 8|


    MfG Conny
     
  10. #9 Conny633, 23.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    Übrigens: Hier unten auf den Bildern (Mitte) sieht man einen königsblauen Forman in Frontansicht. Genauso einen hab ich. :P

    MfG Conny
     
  11. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    also erstmal: purer zufall! bevor ich meinen favorit gekauft hab hatte ich auch nen königsblauen 94er forman :D

    nun zum wesentlichen: die pumpe ist im zweifelsfall schnell selbst repariert. meistens liegt es daran das die kupferkontakte im pumpenmotor mit den "schleifresten" der kohlestifte zugesifft sind. diese einfach nur mal saubermachen, wieder einbauen und dann gehts meist schon wieder :) das gleiche gilt auch für den heckscheibenwischer, der funktioniert genauso;)

    mal ne blöde frage nebenbei: schonmal die glühlampen in den nebelschlusslichtern nachgesehen? kann auch am massekontakt in der heckklappe liegen;)

    lg bünzy

    p.s.: hier mal ein bild von meinem alten;)
     

    Anhänge:

  12. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    wie bünzy schon sagte ....

    ansonsten habe ich auch noch 2 Pumpen und einen Wischermotor hinten gebraucht da

    Die Kabel an der hupe kann man abziehen oder natürlich auch durchschneiden, vll. hat Dein rachsüchtiger EX auch einfach nur 'ne Sicherung entfernt ... !

    Übrigens, kein Streß - 11.10. schaffst Du eh nicht mehr ;)
     
  13. #12 Conny633, 24.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    Moin, skomo!

    Schock in der Morgenstunde.... danke aber für die Info.
    Wieso sollte ich das nicht schaffen? ?( Nur weil Frau? Hab vor rund 5 Wochen bei einem Passat die Kupplung gewechselt, die Stoßdämpfer sowie die beiden Dreiecke an der Lenkung. Nur der Fahrer mit dabeigewesen. Alles in meiner Garage ohne Bühne, der Passat Kombi fährt super. Und der wird mir sicher auch helfen.
    Gut mit der Zuschickung der Teile, könnte es knapp werden. Ich will noch das Wetter ausnutzen. 8o Ich muss da durch.
    Sicherungen sind alle ok. Und so ist es nunmal mit einem Ex. Manchen fällt halt dann nur das Auto ein, andere nehmen die Einrichtung, grins*** :D



    MfG Conny
     
  14. #13 Conny633, 24.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    @Bünzi: Ist es nicht das erste, was man nachschauen kann? Hab sie überprüft. Der Fehlerteufel steckt hier im Detail.

    Die Pumpe läuft aus. Ich scütte das Wasser in den Behälter und 5 Min. später ist alles raus. der Behälter aber ok. Hab ihn gewechselt.

    Ick pack dat. :thumbsup: Danke für Deine Info.

    MfG Conny
     
  15. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Aaach Conny .... der 11.10. ist fast zwei Wochen her, an dem Tag hat mein Octavia übrigens wieder für 2 Jahre den Segen der DEKRA erhalten.

    Bei der Spritzwasserpumpe ist die Dichtung unten im Boden durch, hatte ich auch schon mal. Da lief das Wasser ungehindert durch die Pumpe. Ich habe heute in der Garage einfach mal 2 gebrauchte eingepackt und mir in den Keller gelegt .....

    Ich glauber, ich habe noch 2 oder 4 Winterräder mit 155er Reifen auf Stahlfelge Lk 98 übrig. Falls Du Interesse hast und es bei Dir paßt ... ^^
     
  16. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Bitte Conny:) Also Rädertechnisch hab ich höchstens noch Felgen mit 100er LK liegen...nich mehr unbedingt schön ( aber gut erhalten für 16 Jahre :D ) aber brauchbar. Nur die Reifen müsstest du dir dann besorgen. Joa ansonsten wie Skomo sagte, die Dichtung am Behälter...

    Wie war das jetzt eigentlich? Leuchtet die NSL Anzeige bei dir oder nicht? Meine das du mir die Frage noch nich beantwortet hast;)

    LG Bünzy :)
     
  17. #16 Conny633, 27.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    @Bünzi

    Danke für Deine Antwort. Die Frage nach den Nebelrückleuchten. Sie reagieren nicht. Ich bin noch auf der Suche nach dem Fehler und weis mir keinen Rat. Sicherungen alle ok. Lampen ok.
    Diese Ralaissteckvorrichtung re4 und re5 haben keine Relais. Fehlt da eines?

    Dank auch für das Felgenangebot, aber ich hab welche drauf. Oder suche Reifen mit Felgen. Dann versorge ich mir noch schnell einen Fahrergurt und das kleine Löchlein am Auspuff noch schweißen, bin dann durch. Die Hupe hat mein Ex am Horn abgeklemmt, einfach Kabel abgezogen.

    Soweit hab ich es jetzt im Griff. Daaaaaaaaaaaanke nochmal für die Unterstützung. :thumbsup:

    MfG Conny
     
  18. #17 Conny633, 27.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    @Skomo: Danke für die schnelle Antwort.

    Achja, tschuldige, ich meinte den 10.11.2008. Bin wieder durch den Wind gewesen. Musste dieses WE in Richtung Hannover und direkt nach Hannover.
    War zur HiFi Messe und anderen. Die Hupe, wie ich schon schrieb, hatte der Ex am Horn einfach das Kabel abgezogen.

    Jo, das wird mit der Pumpe wohl auch so sein. Oben rein und unten durch. Werd mir wohl auch eine gebrauchte zulegen.
    Das mit den Rädern fasse ich mal in die engere Wahl. Ich meld mich rechtzeitig. Muss nur noch das Problem der NRL lösen. ;(

    MfG Conny
     
  19. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Als erstes erst mal Hallöle im Board Conny633 8o . Ein Weiblicher Schrauber ich bin begeistert :thumbup: .So zu Deinem Problem mit der NS Leuchte. Wie sehen Deine Kontakte aus? Spannung kommt nicht an ist Entweder Sicherung,
    Ersetz die "geprüfte" durch eine Neue, besser ist es.Es kann dann nur noch ein Kabelbruch bzw Scheierschaden sein.So hab Dir mal den Stromlaufplan hochgezüppelt.Denke mal, Du kenntst dich etwas aus.


    http://rapidshare.com/files/158978761/Stromlaufplan_Favorit.pdf


    mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Conny633, 30.10.2008
    Conny633

    Conny633

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen Geestweg 12 32469 NRW
    Fahrzeug:
    Forman / Kombi Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Müller Glauchau
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo skomo , hast du die beiden Motoren für den Wischwasserbehälter noch ?
    Wenn ja , hätte ich vielleicht interesse daran kommt ganz auf den Preis an .

    LG Conny
     
  22. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Für Dich beide Pumpen zusammen 5,- EUR plus Versand. Überlegs Dir, ich bin jetzt erstmal bis Montag abend "weg vom Fenster" ....
     
Thema:

Nebelschlussleuchte und Hupe bei Forman Bj 94

Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte und Hupe bei Forman Bj 94 - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  4. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  5. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...