Nebelschlussleuchte Roomster

Diskutiere Nebelschlussleuchte Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hab heute mal die rückleuchte (rechts) demontiert. unterhalb der rückleuchte befindet sich ja normalerweise die nebelschlussleuchte. links...

  1. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    hab heute mal die rückleuchte (rechts) demontiert. unterhalb der rückleuchte befindet sich ja normalerweise die nebelschlussleuchte. links leuchtet die auch auf kommando, aber rechts nicht. hab erst gedacht es gibt nur eine nsl, aber es is ja ne birne drin.
    weiß jemand was da los is?
    rückleuchte demontiert, im bild rechts die nsl ohne funktion
    [​IMG]
    heckansicht mit einer nebelschlussleuchte
    [​IMG]
     
  2. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Nur eine Nebelrückleuchte hat Erlaubnis in EU... :)
     
  3. #3 roomster06, 15.04.2009
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    ?( Bei unserem leuchten beide Nebelschlußleuchten. 8)
     
  4. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Interessant :)

    Ich habe den Antwort von CZ gelernt, aber Laender haben verschiedene Regulierungen.

    mfG
     
  5. #5 roomster06, 15.04.2009
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Vielleicht ist es auch geändert worden, mein Roomy ist von Anfang 2007 also eher einer der Ersten Roomster.
     
  6. abc

    abc

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 Nebukadnezar, 15.04.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Zwei Nebelschlussleuchten sind doch widersinnig, die verwechselt man dann leicht wieder mit dem Bremslicht.
     
  8. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    zugegeben - fand ich früher auch so, aber seit praktisch alle autos eine 3. Bremsleuchte haben, ists mir weniger wichtig.
    und: wer steht denn bei nebel schon permanent auf der Bremse ???
    Die Erkennbarkeit ist also gegeben - und wenns nur eine Leuchte gäbe - dann würden sich die ganzen Biker wieder aufregen, weil sie sich plötzlich nicht mehr "erkannt" fühlen - so wie beim TFL auch argumentiert wird.

    wer will, kann ja die eine Lampe rausdrehen und nur "einseitig" fahren.....
     
  9. #9 Little Turbo, 15.04.2009
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Der VW Phaeton hatte z.B. auch immer Beide seiten am leuchten. Mit den verwendeten LED war das dann auch mehr als übelst hell...
     
  10. #10 Joker1976, 15.04.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...du hast auch eine Anhängerkupplung!

    Bei meinem einser Octi habe ich die Blende der rechten NSL aufgedrehmelt und eine Birne eingesetzt - so hatte ich dann zwei NSL.
    Andere versuchten es auch - leider ohne Erfolg. Bei näherer Recherche fanden wir des Rätsels Lösung: Auf der rechten Seite fehlte die Zuleitung für die NSL, wobei hingegen der Kabelsatz der AHK wohl für Rechts- u. Linkslenker gleich ist; d.h. der Strom kommt über die linke NSL zur AHK und wird von dort weiter zur rechten NSL geleitet.

    Dies wird - so kombiniere ich mal - hier beim Roomster das gleiche sein.
     
  11. #11 RoomsterPapa, 15.04.2009
    RoomsterPapa

    RoomsterPapa

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach 55743 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Ganz recht Joker,

    Der Roomie hat kein Kabel am Stecker für die NSL rechts

    gruß
     
  12. #12 roomster06, 15.04.2009
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Klingt logisch ist möglich das daher bei mir beiden Seiten Leuchten.
     
  13. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    klingt vernünftig - bei mir: AHK und beide NSL - danke!
     
  14. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    dann bin ich mal gespannt, was passiert...die nächsten wochen kommt irgendwann die nachrüst-AHK, und wenn ichs richtig verstehe sollten dann beide NSL leuchten...wegen verbindung über den E-satz. allerdings is, wie man auf dem bild oben nicht sieht, an der NSL-birne gar kein kabel dran?! wo an der lampe schließe ich den e-satz eigentlich an? jede birne einzeln oder n stecker zwischen lampe und stecker?
    lg flo
     
  15. #15 Joker1976, 17.04.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ flo84

    Wenn du einen vernünftigen fahrzeugspeziefischen E-Satz kaufst, wird der Stecker von der Leuchte abgezogen, der Stecker der AHK auf die Leuchte gesteckt und dann der originale auf diesen neuen der AHK gesteckt. Das ganze auf beiden Seiten.
     
  16. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    cool das krieg ich hin :-)
     
  17. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Habe getestet, bei mir brennen auch beide Nebelschlussleuchten, habe keine AHK :)
     
  18. #18 MISTER-X, 25.04.2010
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn schon jemand das Kabel von links nach rechts nachgerüstet um die zweite NSL zu aktivieren?

    Wenn ja wo lege ich das Kabel am besten lang ohne vieleicht die ganze Kofferraumverkleidung zu demontieren?

    Wenn möglich nur Heckblech - Verkleidung lösen oder über den Himmel fädeln?

    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps vielleicht sogar mit Bildern?
     
  19. #19 dathobi, 26.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich habe es schon gemacht. Aber ganz ohne demontage der Verkleidung wird es nicht gehen. Die oberen, in Lampenhöhe, Verkleidungen müssen runter.
    Den Rest der Verkleidungen kannste dran lassen und das Kabel drunter klemmen.
     
Thema: Nebelschlussleuchte Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster nebelschlussleuchte

    ,
  2. roomster rücklicht wechseln

    ,
  3. nebelschlussleuchte skoda roomster

    ,
  4. skoda roomster sicherung nebelschlussleuchte,
  5. skoda nebelschlussleuchte geht nicht,
  6. nebelschlussleuchte am skoda roomster anstellen wo,
  7. skoda roomster nebelschlussleuchte defekt www.skodacommunity.de,
  8. skoda roomster nebelschlussleuchte anhängerkupplung,
  9. skoda roomster Nebelschlussleuchte defekt,
  10. skoda roomster nebelschlussleuchte geht nicht
Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte Roomster - Ähnliche Themen

  1. Räder für den Roomster

    Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

    Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  4. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

    Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...
  5. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....