Nebelschlussleuchte ohne Funktion

Diskutiere Nebelschlussleuchte ohne Funktion im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei der ersten 30k Inspektion wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt, dass die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert. Die Birne ist wohl in...

  1. Axtmus

    Axtmus

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Bei der ersten 30k Inspektion wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt, dass die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert. Die Birne ist wohl in Ordnung und die Lampenausfallerkennung zeigt auch nichts an. Bevor sich nun die Werkstatt daran versucht und ich danach eventuell auf den Kosten sitzen bleibe (falls sich Skoda unkulant zeigt) wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Ein VCDS Kabel mit Software hätte ich da, ein dementsprechender Fehler war aber nicht hinterlegt und eine Anhängerkupplung ist auch nicht verbaut. Wisst ihr wo Optionen zum Nebellicht in der VCDS Software zu finden sind oder habt ihr noch andere Ideen? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Hast Du die Möglichkeit einen Lichtschalter zu Tauschen? Hast Du zufällig auch mal die Sicherung geprüft?
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    829
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    wenn man den lichtschalter abbaut kann man doch auch die kontakte überbrücken oder? hast du nen VAG Fahrzeug im bekanntenkreis die dir den lichtschalter mal zur verfügung stellen könnten? die sind soweit ich informatiert bin auch untereinander kompatibel
     
  5. #4 dathobi, 13.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Daher auch meine Frage...
     
  6. #5 Axtmus, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    Axtmus

    Axtmus

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Die Sicherung Nr. 35 (15A) habe ich schon überprüft und auch mal ausgetauscht ohne Veränderung. Bei dem Lichtschalter habe ich leider keine Möglichkeit ihn testweise auszutauschen. Ich habe zwei Bilder von der Kabelbelegung gemacht, wisst ihr bei welchen Kabeln ich dort nachmessen müsste, um die Funktion zu überprüfen?
     
  7. #6 dathobi, 14.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
  8. #7 Axtmus, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    Axtmus

    Axtmus

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Toll hab natürlich beim letzten Pposting die Bilder vergessen... Danke ich schau morgen mal nach.
     

    Anhänge:

  9. #8 dathobi, 14.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Da sind sie doch...
     
  10. #9 dathobi, 14.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Um die Bezeichnungen zu erkennen, musst Du den Stecker raus Ziehen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 14.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Auf dem 2, Bild rechts außen das dickere Kabel, grau/weiss sollte das Kabel sein.
     
  13. Axtmus

    Axtmus

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch Beiden, es war der Lichtschalter. Zwei Fragen habe ich aber trotzdem noch:
    1. Welche Sicherung habt ihr bei eurer Nebelschlussleuchte stecken?
    2. Die Canbus Lichtausfallerkennung kann ich ja per VCDS auch für die verschiedenen Lampen deaktivieren. Nun erscheint bei mir aber weiterhin das Hinweissymbol (Lampe defekt) wenn ich z.B. nur die Kennzeichenbeleuchtung(Wechsel auf LED) aus der Überwachung rausnehme. Wenn ich alles rausnehme dann erscheint das Symbol (Lampe defekt) nicht mehr. Ich hätte natürlich weiterhin gerne die Überwachung für die normalen Glühbirnen.....
     
Thema: Nebelschlussleuchte ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  4. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...
  5. Rückfahr / Nebelschlußleuchte ausbauen , wie ?

    Rückfahr / Nebelschlußleuchte ausbauen , wie ?: Wie der Titel schon sagt , möchte ich gerne wissen wie die Leuchte ausgebaut wird,in der Heckklappe verkleidung sind auf der höhe der Leuchten 3...