Nebelschlussleuchte ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Axtmus, 13.07.2015.

1. Axtmus

Axtmus

Bei der ersten 30k Inspektion wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt, dass die Nebelschlussleuchte nicht funktioniert. Die Birne ist wohl in Ordnung und die Lampenausfallerkennung zeigt auch nichts an. Bevor sich nun die Werkstatt daran versucht und ich danach eventuell auf den Kosten sitzen bleibe (falls sich Skoda unkulant zeigt) wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Ein VCDS Kabel mit Software hätte ich da, ein dementsprechender Fehler war aber nicht hinterlegt und eine Anhängerkupplung ist auch nicht verbaut. Wisst ihr wo Optionen zum Nebellicht in der VCDS Software zu finden sind oder habt ihr noch andere Ideen? Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.07.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hast Du die Möglichkeit einen Lichtschalter zu Tauschen? Hast Du zufällig auch mal die Sicherung geprüft?

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    wenn man den lichtschalter abbaut kann man doch auch die kontakte überbrücken oder? hast du nen VAG Fahrzeug im bekanntenkreis die dir den lichtschalter mal zur verfügung stellen könnten? die sind soweit ich informatiert bin auch untereinander kompatibel

5. #4 dathobi, 13.07.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Daher auch meine Frage...

6. #5 Axtmus, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    Axtmus

Axtmus

Die Sicherung Nr. 35 (15A) habe ich schon überprüft und auch mal ausgetauscht ohne Veränderung. Bei dem Lichtschalter habe ich leider keine Möglichkeit ihn testweise auszutauschen. Ich habe zwei Bilder von der Kabelbelegung gemacht, wisst ihr bei welchen Kabeln ich dort nachmessen müsste, um die Funktion zu überprüfen?

7. #6 dathobi, 14.07.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  8. #7 Axtmus, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
    Axtmus

Axtmus

Toll hab natürlich beim letzten Pposting die Bilder vergessen... Danke ich schau morgen mal nach.

Anhänge:

9. #8 dathobi, 14.07.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da sind sie doch...

10. #9 dathobi, 14.07.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Um die Bezeichnungen zu erkennen, musst Du den Stecker raus Ziehen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 14.07.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Auf dem 2, Bild rechts außen das dickere Kabel, grau/weiss sollte das Kabel sein.

13. Axtmus

Axtmus

Danke euch Beiden, es war der Lichtschalter. Zwei Fragen habe ich aber trotzdem noch:
    1. Welche Sicherung habt ihr bei eurer Nebelschlussleuchte stecken?
    2. Die Canbus Lichtausfallerkennung kann ich ja per VCDS auch für die verschiedenen Lampen deaktivieren. Nun erscheint bei mir aber weiterhin das Hinweissymbol (Lampe defekt) wenn ich z.B. nur die Kennzeichenbeleuchtung(Wechsel auf LED) aus der Überwachung rausnehme. Wenn ich alles rausnehme dann erscheint das Symbol (Lampe defekt) nicht mehr. Ich hätte natürlich weiterhin gerne die Überwachung für die normalen Glühbirnen.....

Thema: Nebelschlussleuchte ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 Nebelschlussleuchte rechts prüfen

,
  2. fensterheber skoda fabia ohne funktion

,
  3. keine nebelschlussleuchte passat 2013

,
  4. passat nebelschlussleuchte funktioniert nicht,
  5. skoda roomster Nebelschlussleuchte messergebnis
Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...