"Nebelschlussleuchte links kontrollieren"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von SMan, 23.11.2014.

1. SMan

SMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance (Schaltgetriebe)
    Diese Meldung hatte ich gerade im Display und dies scheint auch wirklich der Fall zu sein. Diese befindet sich im linken Rücklicht unten, oder? Leider steht in der Bedienungsanleitung weder wo sich diese genau befindet, noch was für Ersatzglühbirnen benötigt werden.

Deshalb meine Frage: hat die schon mal jemand gewechselt, bzw. wechseln lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 23.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da steht aber beschrieben wie man die Platine demontiert und da Du ja auch weist wo sich die Nebelschlussleuchte befindet, so kannst Du ja auch die Position auf der Platine lokalesiren...und danach kannst Du auch das Leuchtmittel Bennen.
    Allerdings muss ich zugeben das es tatsächlich ein bischen ungünstig gemacht ist...was die Anleitung angeht.

4. DundG

DundG

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Ich habe hier nur eine Übersicht von der Rückleuchte.
    Welche der Birnen für was ist, muss man jetzt noch herausfinden.

Gruß vom Dirk

5. SMan

SMan

Fahrzeug:
    Zur Info: Der Austausch im Autohaus hat mich gerade 20,42 Euro gekostet und das bei einem nicht einmal 11 Monate alten Auto.

6. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Und warum hast du die Lampe dann nicht alleine getauscht? Ich hab gerade in nem anderen Thread gelernt, das auf der rechten Seite ebenfalls eine Lampe verbaut ist. Somit hättest du diese gleich benutzen können.

7. SMan

SMan

Fahrzeug:
    Draußen im strömenden Regen? Mir geht es eher um den Preis bzw. die fehlende Kulanz vom Autohaus. Ich hatte bei A.T.U nach einem Preis gefragt und die waren ganz empört, dass bei einem so vergeleichsweise jungen Fahrzeug die Birnen kaputt gehen. Die meinten ich solle das vom Autohaus austauschen lassen, auf Kulanz-Basis. Pustekuchen.

8. #7 dathobi, 24.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich frage mich gerade wofür die Frage im Eingangspost war wenn Du doch eh in die Werkstatt gefahren bist?
    Und das ein Leuchtmittel mal defekt ist passiert nun mal...auch nach nur 11 Monaten!
    Du hättest sie auch selbst Wechseln können, nicht direkt im strömenden Regen, was eh schon banane ist weil die Leuchte nun mal eine Nebelschlußleuchte ist, aber wenigstens bei der nächsten Gelegenheit!

9. #8 TinOctavia, 24.11.2014
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE

Aber DIE NSL :!: :?: Bist du ständig mit aktiver NSL gefahren? (VCDS ---> Warnung (im KI), Fahrt mit eingeschalteter NSL codierbar)

Der Ausbau der Heckleuchten ist ein Kinderspiel. Hatte selbst schon Beide draußen. (wg. Wechsel auf Philips Silver Vision Blinkerbirnen)

10. #9 trainer22, 24.11.2014
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Also:

1. Die Nebelschlussleuchte finde ich unwichtiger als die eigentliche Rückleuchte. Ergo: kann man auch mal 1 Tag später wechseln.
    2. Natürlich kann die mal kaputt gehen - 1 Birne der Kennzeichenleuchte war auch nach 2 Monaten defekt. Blöd, aber nicht zu ändern.
    3. Und wenn: dafür fährt man nicht ins Autohaus oder man nimmt einfach die höheren Kosten in Kauf!!!

By the way:
    Wechsel der Kennzeichenleuchte in der freien Werkstatt hat mich genau EUR 5,00 gekostet (inkl. Birne). Dafür mache ich das nicht selbst. ich denke, die NSL hätte bei ATU auch nicht über EUR 10,00 gekostet.

11. #10 dathobi, 24.11.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

12. SMan

SMan

Fahrzeug:
    Eigentlich gar nicht! Das Symbol führ die Nebelschlussleuchte war auch nie an (ich stell immer auf AUTO).

13. #12 TinOctavia, 24.11.2014
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    5 Euro für das einfache Rausclipsen der Leuchte, den Wechsel der Birne und das Wiedereinclipsen :!: :?: WOW 8| .

Spätestens nach der 5 defekten Birne einer Kzl. armortisiert sich ja dann schon die LED-Kzl. ! Und dann ist eigentlich Ruhe für immer.

14. #13 triumph61, 24.11.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  15. #14 Panther, 25.11.2014
    Panther

Panther

Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
  16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 triumph61, 25.11.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  18. #16 trainer22, 25.11.2014
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Genau - und für EUR 5,00 mache ich mir sicherlich die Hände dreckig. Zumal so´n Birnchen auch EUR 2,50 kostet. So sind es dann EUR 2,50 für die Dienstleistung.

Hole mir dann für die EUR 2,50 "Verlust" durch das Nicht-selber-Machen eben ein anderes Havana-Format. ^^

Thema: "Nebelschlussleuchte links kontrollieren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 nebelschlussleuchte

Die Seite wird geladen...

"Nebelschlussleuchte links kontrollieren" - Ähnliche Themen

1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Privatverkauf V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi

V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi: Neuer Innenkotflügel der Firma Johns Autoteile als Ersatzteil gekauft, nicht gebraucht... Preis: 15 Euro + Versandkosten Bei Interesse bitte...