Nebelschlußleuchte defekt (Kabel?)

Diskutiere Nebelschlußleuchte defekt (Kabel?) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! An meinem Fabia geht die Nebelschlußleuchte links nicht. Okay - eigentlich ja keine große Sache. Birne gecheckt: In Ordnung. Sicherung...

  1. cango

    cango

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    An meinem Fabia geht die Nebelschlußleuchte links nicht. Okay - eigentlich ja keine große Sache. Birne gecheckt: In Ordnung. Sicherung gecheckt: In Ordnung. Schalter ausgebaut und gecheckt: In Ordnung. Kontrollleuchte geht auch an, aber hinten bei der Birne liegt einfach keine Spannung an.

    Gibt es noch irgendeine Idee? Wo könnte ich denn noch an evtl. betroffene Kabel rankommen (die ja vermutlich irgendwo versteckt nach hinten laufen) und was kann denn dort eigentlich kaputtgehen (die Kabel in den Kabelschächten sind ja eigentlich keiner Belastung ausgesetzt)?!

    Bin für alle Vorschläge offen ;-)
     
  2. #2 matthias-od, 11.11.2013
    matthias-od

    matthias-od

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    22949 Ammersbek Deutschland
    Hallo,

    wenn du eine Anhängerkupplung verbaut hast, spinnt häufig der Schalter für die automatische deaktivierung bei Anhängerbetrieb.

    Der Schalter hakt oder die Minimechanik klemmt oder ist verbogen / gebrochen.

    Der Schalter sitzt in der Anhängersteckdose.

    Viel Erfolg bei der Reparatur!

    Tschüß Matthias
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      59,4 KB
      Aufrufe:
      54
  3. f@bi@

    f@bi@

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Kreis EN
    Fahrzeug:
    Er ist da :- )))) ... Fabia Combi 5J `09 cappuccino F8H Ambiente 1.4 16V
    Wir hatten/haben den Fall das das Kabel im Stecker zur/an der Rückleuchte keinen Kontakt hatte. Muß ich auch noch reparieren... :pinch:
    Hast du die Rückleuchte schon ausgebaut ?? und die Anschlüsse geprüft...
     
  4. cango

    cango

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten. Es war tatsächlich die Anhängerkupplung.
     
Thema: Nebelschlußleuchte defekt (Kabel?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia nebelschlussleuchte defekt

    ,
  2. skoda fabia nebelschlußleuchte defekt

    ,
  3. skoda octavia nebelschlussleuchte defekt

    ,
  4. Nebelschlussleuchte skoda oktavia kombi wechseln,
  5. skoda yeti nebelschlussleuchte wechseln ,
  6. Nebelschlussleuchte Sicherung skoda yeti,
  7. skoda rapid nebelschlussleuchte kabel,
  8. skoda fabia nebelschlussleuchte geht nicht an,
  9. skoda octavia nebelschlussleuchte hinten defekt,
  10. nebelschlussleuchte fabia geht nicht,
  11. fabia nebelschlussleuchte geht nicht
Die Seite wird geladen...

Nebelschlußleuchte defekt (Kabel?) - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...