Nebelschlussleuchte bei TFL an?

Diskutiere Nebelschlussleuchte bei TFL an? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe heute beim Einbau der Originalen DWA festgestellt das bei Tagfahrlicht meine Rückleuchten und die Schlussleuchte Leuchten! Kann doch...

  1. #1 Frank1234, 17.05.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo

    Habe heute beim Einbau der Originalen DWA festgestellt das bei Tagfahrlicht meine Rückleuchten und die Schlussleuchte Leuchten! Kann doch nicht erlaubt sein oder? Mit Vcds habe ich schon geschaut ob es da was gibt.
     
  2. #2 thomas64, 19.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    die "normalen" Schlusslichter bei TFL ist nix aussergewöhnliches; nennt sich dann (glaube ich) skandinavische Version. Normalerweise wählt man hierzulande aber ohne Kennz. und Schlusslichter.

    Mit Nebelschlussleuchte ist aber nicht erlaubt, denn die darf man ja nur unter 50 Meter Sichtweite einschalten.
     
  3. #3 Skyther, 19.05.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Ein anderes BCM hast du aber nicht eingebaut?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  4. #4 Frank1234, 19.05.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Anderes Bcm habe ich nicht verbaut. Wenn nur die Rückleuchten an wären hätte ich kein Problem mit. Aber das die Nebelschlussleute mit leuchtet schon. Gibt es eine Möglichkeit das mit Vcds rauszunehmen?
     
  5. #5 BigBob_931, 19.05.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Codier doch mal in Adresse 09-Zentralelektrik Byte 18. Setze es einfach auf 31 (Superb Combi mit seperatem TFL). Das sollte dein problem erstmal beheben. Wenn nicht, dann liegt es vllt an einer anderen Verschaltung.
     
  6. #6 Frank1234, 19.05.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    @ BigBob

    Werde es gleichmal ausprobieren.
     
  7. #7 Frank1234, 19.05.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Danke Bigbob

    Jetzt leuchten nur noch die Tfl vorn. Hinten ist jetzt alles aus.
     
  8. #8 BigBob_931, 19.05.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Gerne doch. Fragt sich nur warum es sich umgestellt hat oder ob es schon immer so war!?
     
  9. #9 Frank1234, 19.05.2014
    Frank1234

    Frank1234

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1.8
    Kilometerstand:
    78000
    Wird wohl schon so gewesen sein als ich ihn gebraucht gekauft habe.
    Bei mir war da wo ich die 31 eingeben sollte 00 eingetragen. Ist auch ein EU Fahrzeug.
     
Thema: Nebelschlussleuchte bei TFL an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 2014 skandinavische

Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte bei TFL an? - Ähnliche Themen

  1. TFL mit welchem Decoder?

    TFL mit welchem Decoder?: Hallo liebe Gemeinschaft. Ich habe schon mit verschiedenen Suchen gekämpft. Aber ich habe nichts passendes gefunden. Ich möchte meine TFLs...
  2. TFL bei Handbremse aus

    TFL bei Handbremse aus: Moin, hat es schon mal jemand geschafft TFL bei Handbremse aus zu codieren? Habe es eingestellt, wurde auch akzeptiert, aber es geht nicht. Habe...
  3. TFL an?

    TFL an?: Hi Leute, Frage: ab wann schaltet sich bei euch das TFL (LED mit Xenon) tagsüber ein. Schon beim öffnen mit dem Schlüssel oder erst ab Zündung an?
  4. Keine Nebelschlussleuchte bei Anhängerbetrieb

    Keine Nebelschlussleuchte bei Anhängerbetrieb: Liebe Gemeinde, ich habe an meinen Feli eine Zubehör-Anhängerkupplung gebaut und muss nun feststellen, dass die Nebelschlussleuchte nicht im...
  5. neues Problem: Nebelschlussleuchten 3U4 ohne Funktion...

    neues Problem: Nebelschlussleuchten 3U4 ohne Funktion...: irgendwas is immer... hab heute mal nen Rundumcheck beim Licht gemacht. Fazit: vorn rechts geht die H3 vom Fernlicht nicht, hinten sind die...