Nebelscheinwerferlampenwechsel beim Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Scheisskerl, 15.07.2005.

1. #1 Scheisskerl, 15.07.2005
    Scheisskerl

Scheisskerl Guest

Bei meinem RS 10/2003 ist vor kurzem der rechte Nebelscheinwerfer durch einen Steinschlag kaputt gegangen. Jetzt hab ich bereits den Originalen gekauft hab aber keine Ahnung wie ich ihn einbauen soll. Muss man dabei die ganze Stoßstange abmontieren oder gibts da einen leichteren Weg ranzukommen? Sieht so aus wie wenn man auch beim Lampentausch alles demontieren muss.

Auf jedenfall kostet der Einbau beim Vertragshändler in Österreich stolze €185,-- die ich nicht bereit bin zu investieren nur für so eine lächerliche Sache und das vielleicht noch jedes mal wenn so eine Lampe kaputt geht.
    (Vollkasko zahlt leider nicht voll bei Kleingläser) :frage:

Hoffe ihr habt vielleicht eine gute lösung und könnt mir schnell helfen.

Grüße an alle Fabia-Fetischisten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 15.07.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Vollkasko zahlt sowas nicht, aber die Haftpflichtversicherung müßte den Schaden eigentlich schon übernehmen. Ist ja ein Glasschaden. Ob klein oder groß spielt in meinen Augen keine Rolle.

Schönen Gruß!

4. #3 olbetec, 15.07.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...wechseln steht sogar in Deiner Bedienungsanleitung drin :rtfm:
    Die müssen nähmlich für den Lampentausch ausgebaut werden, wie das beim RS mit den neuen Neblern ist, kann ich nicht beschwören, wird aber ähnlich sein. Und wenn sie für den Lampentausch raus müssen, kannst Du sie ja gleich an den Anschlußkabeln ausclipsen und austauschen...
    Aus diesem Grund kann ich mir den genannten Preis für den Austausch nur incl. (Ersatz-)Nebelsscheinwerfer vorstellen...
    Munter bleiben
    OlBe

5. #4 creative-cardesign, 15.07.2005
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

@ ...kerl ;)

das ist eigentlich ganz einfach...

machst die plastikblende ab...dann ist (wenn ich mich richtig erinnere) 1 oder 2 schrauben zu sehen...die etwas herausdrehen und den NSW nach hinten rausziehen..(stecker je nachdem wies grad grad vorher oder hinterher abmachen)...ist ein paar minuten arbeit und kann jeder selbst machen..

wenns wäre kann ichs morgen mal fotografieren wies geht und ne kleine anleitung schreiben ;)

@ pampersbomber

sowas wird nicht von der haftpflicht sondern von der Teilkasko bezahlt...
    ist halt die frage ob du ne selbstbeteiligung hast.....wenn ja --> kauf die die NSW bei ebay oder so..da gibts die recht günstig...sind identisch mit denen vom VW Lupo..

6. #5 Scheisskerl, 16.07.2005
    Scheisskerl

Scheisskerl Guest

Danke für die prompte Antwort, hat mir etwas geholfen.

Wenn´s keine Umstände macht würd ich dich trotzdem bitten mir vielleicht ne kurze Anleitung zu schreiben ev. mit Bild, nochmals danke.
    Dadurch das ich ne hohe Selbstbeteiligung habe würd ich voll auf den Kosten hängen bleiben und der Austausch des kaputten mit dem neuen kostet €185,-- ohne Nebelscheinwerfer!!!! Den hab ich aber e schon gekauft.

Grüße aus Wien

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 creative-cardesign, 16.07.2005
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

ich muss mich leider korrigieren :-/

so einfach ist es doch nicht wie ich es in erinnerung hatte...

das ist zwar nur 1 schraube...aber um an die ran zu kommen muss man die stossstange abbauen :(

9. #7 Scheisskerl, 17.07.2005
    Scheisskerl

Scheisskerl Guest

Das weiß ich jetzt auch, trotzdem danke.

Hab gestern die komplette Stoßstange abgebaut, Scheinwerfer getauscht und es passt wieder alles. Aber bei meiner Scheinwerferreinigungsanlage gehen jetzt die Abdeckungen dafür nicht mehr drauf, ist sehr blöd eingebaut worden, montiert ist sie ja wieder richtig, aber ist scheisse zum einfädeln wenn die Stoßstange wieder drauf ist. :heul:

Wünsche noch ein angenehmes Weekend.

S.Kerl

Thema: Nebelscheinwerferlampenwechsel beim Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster nebelscheinwerferlampen

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerferlampenwechsel beim Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...