Nebelscheinwerferlampenwechsel beim Fabia RS

Diskutiere Nebelscheinwerferlampenwechsel beim Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem RS 10/2003 ist vor kurzem der rechte Nebelscheinwerfer durch einen Steinschlag kaputt gegangen. Jetzt hab ich bereits den Originalen...

  1. #1 Scheisskerl, 15.07.2005
    Scheisskerl

    Scheisskerl Guest

    Bei meinem RS 10/2003 ist vor kurzem der rechte Nebelscheinwerfer durch einen Steinschlag kaputt gegangen. Jetzt hab ich bereits den Originalen gekauft hab aber keine Ahnung wie ich ihn einbauen soll. Muss man dabei die ganze Stoßstange abmontieren oder gibts da einen leichteren Weg ranzukommen? Sieht so aus wie wenn man auch beim Lampentausch alles demontieren muss.

    Auf jedenfall kostet der Einbau beim Vertragshändler in Österreich stolze €185,-- die ich nicht bereit bin zu investieren nur für so eine lächerliche Sache und das vielleicht noch jedes mal wenn so eine Lampe kaputt geht.
    (Vollkasko zahlt leider nicht voll bei Kleingläser) :frage:

    Hoffe ihr habt vielleicht eine gute lösung und könnt mir schnell helfen.

    Grüße an alle Fabia-Fetischisten
     
  2. #2 Pampersbomber, 15.07.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Vollkasko zahlt sowas nicht, aber die Haftpflichtversicherung müßte den Schaden eigentlich schon übernehmen. Ist ja ein Glasschaden. Ob klein oder groß spielt in meinen Augen keine Rolle.

    Schönen Gruß!
     
  3. #3 olbetec, 15.07.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...wechseln steht sogar in Deiner Bedienungsanleitung drin :rtfm:
    Die müssen nähmlich für den Lampentausch ausgebaut werden, wie das beim RS mit den neuen Neblern ist, kann ich nicht beschwören, wird aber ähnlich sein. Und wenn sie für den Lampentausch raus müssen, kannst Du sie ja gleich an den Anschlußkabeln ausclipsen und austauschen...
    Aus diesem Grund kann ich mir den genannten Preis für den Austausch nur incl. (Ersatz-)Nebelsscheinwerfer vorstellen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #4 creative-cardesign, 15.07.2005
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    @ ...kerl ;)

    das ist eigentlich ganz einfach...

    machst die plastikblende ab...dann ist (wenn ich mich richtig erinnere) 1 oder 2 schrauben zu sehen...die etwas herausdrehen und den NSW nach hinten rausziehen..(stecker je nachdem wies grad grad vorher oder hinterher abmachen)...ist ein paar minuten arbeit und kann jeder selbst machen..

    wenns wäre kann ichs morgen mal fotografieren wies geht und ne kleine anleitung schreiben ;)

    @ pampersbomber

    sowas wird nicht von der haftpflicht sondern von der Teilkasko bezahlt...
    ist halt die frage ob du ne selbstbeteiligung hast.....wenn ja --> kauf die die NSW bei ebay oder so..da gibts die recht günstig...sind identisch mit denen vom VW Lupo..
     
  5. #5 Scheisskerl, 16.07.2005
    Scheisskerl

    Scheisskerl Guest

    Danke für die prompte Antwort, hat mir etwas geholfen.

    Wenn´s keine Umstände macht würd ich dich trotzdem bitten mir vielleicht ne kurze Anleitung zu schreiben ev. mit Bild, nochmals danke.
    Dadurch das ich ne hohe Selbstbeteiligung habe würd ich voll auf den Kosten hängen bleiben und der Austausch des kaputten mit dem neuen kostet €185,-- ohne Nebelscheinwerfer!!!! Den hab ich aber e schon gekauft.

    Grüße aus Wien
     
  6. #6 creative-cardesign, 16.07.2005
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    ich muss mich leider korrigieren :-/

    so einfach ist es doch nicht wie ich es in erinnerung hatte...

    das ist zwar nur 1 schraube...aber um an die ran zu kommen muss man die stossstange abbauen :(
     
  7. #7 Scheisskerl, 17.07.2005
    Scheisskerl

    Scheisskerl Guest

    Das weiß ich jetzt auch, trotzdem danke.

    Hab gestern die komplette Stoßstange abgebaut, Scheinwerfer getauscht und es passt wieder alles. Aber bei meiner Scheinwerferreinigungsanlage gehen jetzt die Abdeckungen dafür nicht mehr drauf, ist sehr blöd eingebaut worden, montiert ist sie ja wieder richtig, aber ist scheisse zum einfädeln wenn die Stoßstange wieder drauf ist. :heul:


    Wünsche noch ein angenehmes Weekend.

    S.Kerl
     
Thema: Nebelscheinwerferlampenwechsel beim Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster nebelscheinwerferlampen

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerferlampenwechsel beim Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....