Nebelscheinwerferglas Skoda Octavia RS Combi defekt

Diskutiere Nebelscheinwerferglas Skoda Octavia RS Combi defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Musste heute mit meinem Skoda Octavia RS Combi zum Tüv, ist alles positiv verlaufen bis auf das rechte Nebelscheinwerferglas. Das hat...

  1. #1 Machu Picchu, 07.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Hallo

    Musste heute mit meinem Skoda Octavia RS Combi zum Tüv, ist alles positiv verlaufen bis auf das rechte Nebelscheinwerferglas.

    Das hat einen Sprung, ich denke von einem Steinschlag!

    TÜV hat er zwar dennoch bekommen, aber trotzdem will ich gerne wissen wo das Teil preislich liegt. Ich hatte jetzt nicht mehr die Zeit beim Händler vorbei zu schauen, vielleicht weiß ja jemand wo sich das gute Stück auf der Preisskala bewegt und ob man den Austausch selber vornehmen kann.

    Ltd.Lupo
     
  2. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Gibt es nicht einzeln, es muss der komplette Nebelscheinwerfer gewechselt werden. Kosten dürften sich auf etwa 100€ inkl. Einbau belaufen.
     
  3. #3 Machu Picchu, 07.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Ich liebe es...:-(
     
  4. #4 ByteVRS, 07.02.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    4800
    Vielleicht gibts da ja auch was bei der Bucht! Hatte ich auch und so habe ich es günstiger bekommen für mein Fabia! Da muss es ja auch beim Octavia was geben!... Einbau habe ich bei einen bekannten in der Werkstatt gemacht. Der ist zwar nicht auf Skoda oder VW Spezialisiert aber hat dennoch gut geklappt!
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wechseln kann man es eigentlich auch selber, ist nicht sehr schwer. Steht auch im Handbuch vom Auto drin, wenn ich mich nicht irre.
     
  6. #6 Machu Picchu, 08.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Ich habe da noch einmal eine blöde Frage, obwohl eigentlich gibt es keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten :) !

    Das Nebelscheinwerferglas auf der Beifahrerseite ist defekt...wenn ich davor stehe ja links, vom Fahrersitz aus rechts!

    Welche Bezeichnung ist denn jetzt richtig? Weil ich will ein neues über ein Auktionshaus ordern, die bieten halt links oder rechts an!

    Was nun?

    Ltd.Lupo
     
  7. #7 Machu Picchu, 08.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Hat sich erledigt...wenn links die Fahrerseite kann es nur rechts sein!

    Gruß Ltd.Lupo
     
  8. #8 tigerkatze, 08.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Die Angabe ist immer in Fahrtrichtung angegeben.
     
  9. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Das vom alten VW Bettle ist baugleich! Zumindest beim VFL RS.
     
  10. #10 Machu Picchu, 20.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Wie komme ich denn beim Aus- und Einbau am besten ran...ich habe die Option in einer Gruße zu arbeiten...das sollte reichen oder!

    Ist der Scheinwerfer geschraubt?

    Ltd.Lupo
     
  11. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Ja, Grube sollte reichen, evtl. muss aber noch das Rad und die Radhausschale runter, sie ist auch geschraubt.
     
Thema: Nebelscheinwerferglas Skoda Octavia RS Combi defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glas vom nebelscheinwerfer entfernen skoda octavia

    ,
  2. octavia rs nebelscheinwerfer glas

    ,
  3. skoda octavia 3 rs nebelscheinwerfer ausbauen

    ,
  4. nebelscheinwerfer beim skoda octavia rs wechseln,
  5. nebelscheinwerfer skoda octavia 3 rs wechseln,
  6. nebelscheinwerfer 2013 skoda octavia rs glas
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerferglas Skoda Octavia RS Combi defekt - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  4. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....