Nebelscheinwerferglas Skoda Octavia RS Combi defekt

Diskutiere Nebelscheinwerferglas Skoda Octavia RS Combi defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Musste heute mit meinem Skoda Octavia RS Combi zum Tüv, ist alles positiv verlaufen bis auf das rechte Nebelscheinwerferglas. Das hat...

  1. #1 Machu Picchu, 07.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Hallo

    Musste heute mit meinem Skoda Octavia RS Combi zum Tüv, ist alles positiv verlaufen bis auf das rechte Nebelscheinwerferglas.

    Das hat einen Sprung, ich denke von einem Steinschlag!

    TÜV hat er zwar dennoch bekommen, aber trotzdem will ich gerne wissen wo das Teil preislich liegt. Ich hatte jetzt nicht mehr die Zeit beim Händler vorbei zu schauen, vielleicht weiß ja jemand wo sich das gute Stück auf der Preisskala bewegt und ob man den Austausch selber vornehmen kann.

    Ltd.Lupo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Gibt es nicht einzeln, es muss der komplette Nebelscheinwerfer gewechselt werden. Kosten dürften sich auf etwa 100€ inkl. Einbau belaufen.
     
  4. #3 Machu Picchu, 07.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Ich liebe es...:-(
     
  5. #4 ByteVRS, 07.02.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Vielleicht gibts da ja auch was bei der Bucht! Hatte ich auch und so habe ich es günstiger bekommen für mein Fabia! Da muss es ja auch beim Octavia was geben!... Einbau habe ich bei einen bekannten in der Werkstatt gemacht. Der ist zwar nicht auf Skoda oder VW Spezialisiert aber hat dennoch gut geklappt!
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wechseln kann man es eigentlich auch selber, ist nicht sehr schwer. Steht auch im Handbuch vom Auto drin, wenn ich mich nicht irre.
     
  7. #6 Machu Picchu, 08.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Ich habe da noch einmal eine blöde Frage, obwohl eigentlich gibt es keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten :) !

    Das Nebelscheinwerferglas auf der Beifahrerseite ist defekt...wenn ich davor stehe ja links, vom Fahrersitz aus rechts!

    Welche Bezeichnung ist denn jetzt richtig? Weil ich will ein neues über ein Auktionshaus ordern, die bieten halt links oder rechts an!

    Was nun?

    Ltd.Lupo
     
  8. #7 Machu Picchu, 08.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Hat sich erledigt...wenn links die Fahrerseite kann es nur rechts sein!

    Gruß Ltd.Lupo
     
  9. #8 tigerkatze, 08.02.2013
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Die Angabe ist immer in Fahrtrichtung angegeben.
     
  10. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Das vom alten VW Bettle ist baugleich! Zumindest beim VFL RS.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Machu Picchu, 20.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Wie komme ich denn beim Aus- und Einbau am besten ran...ich habe die Option in einer Gruße zu arbeiten...das sollte reichen oder!

    Ist der Scheinwerfer geschraubt?

    Ltd.Lupo
     
  13. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Ja, Grube sollte reichen, evtl. muss aber noch das Rad und die Radhausschale runter, sie ist auch geschraubt.
     
Thema: Nebelscheinwerferglas Skoda Octavia RS Combi defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glas vom nebelscheinwerfer entfernen skoda octavia

    ,
  2. octavia rs nebelscheinwerfer glas

    ,
  3. skoda octavia 3 rs nebelscheinwerfer ausbauen

    ,
  4. nebelscheinwerfer beim skoda octavia rs wechseln,
  5. nebelscheinwerfer skoda octavia 3 rs wechseln,
  6. nebelscheinwerfer 2013 skoda octavia rs glas
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerferglas Skoda Octavia RS Combi defekt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...