Nebelscheinwerferbirnen wechseln & Frage wegen ZV

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von terry161183, 06.04.2011.

1. #1 terry161183, 06.04.2011
    terry161183

terry161183

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft
    Kilometerstand:
    221000
    Guten morgen liebe Forengemeinde,

endlich hab ich meinen Feli wieder *freu*.
    Wie in einem anderem Thread bereits gesagt, war die Antriebswelle defekt.

Nun ist mir aufgefallen, mein Felicia hat ja Nebelscheinwerfer, wo aber nur eine Seite funktioniert. Wollte dann die Birne raus holen und dann nachkaufen, ABER:

Wo krieg ich die Birne raus?

Ich find nirgends eine Fassung und das Glas vom NSW kann ich auch nicht lösen, will da aber auch nichts kaputt machen... vielleicht kann mir wer sagen, wie ich die Birnen wechseln kann?

Und dann noch das andere, die ZV... ich hab gelesen, das die ZV vom Felicia nicht grad so die beste sei und auch nicht sehr zuverlässig ist.
    Bei mir funktioneirt sie gar nicht, dachte erst an einer Sicherrung, oder eventuellem dafür vorhandenem Relais, aber ich find nichts...

Folgende Fragen stellen sich mir nun:

1. Welche Sicherrung ist für die ZV?
    oder:
    1.a.: Welches Relais ist für die ZV zuständig?

2. Hat der Feli einen Hauptstellmotor oder ist es egal, von welcher Tür ich aufschließe, um die ZV nutzen zu können? Heißt: wenn ich beifahrerseite aufschließe, funzt die ZV dann auch bei all anderen Türen oder funktioniert des nur über die Fahrertür?

Hatte nämlich zuletzt nen Golf, der hatte ZV, aber NUR über die Fahrerseite zu nutzen.

Ich danke euch für eure Mithilfe...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 terry161183, 07.04.2011
    terry161183

terry161183

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft
    Kilometerstand:
    221000
    Aus unbekannter Ursache funktioniert die ZV nun...

Habe die Türverkleidungen abgebaut, die Stecker und Kabel geprüft, alles i.O., türpappen wieder ran und siehe da, die ZV schließt und öffnet.. seltsames Auto... *verwirrt bin

Aber das Problem mit dem NSW besteht immer noch.. habs heut nochmal versucht, aber ich hab keine ahnung, wo ich die Birne entnehmen muss, um eine neue rein zu machen.

4. #3 FeliciaFriend99, 07.04.2011
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Also was den Lampenwechsel bei den NSW's angeht kann ich nur vpom Facelift sagen, dass das Du da von hinten an die Nebler ranmusst. Am Besten auf der Bühne oder so...

5. #4 terry161183, 08.04.2011
    terry161183

terry161183

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft
    Kilometerstand:
    221000
    Oh, doch so umständlich??

Naja, werds mal versuchen heut nachmittag..

6. #5 Zzyzx_Rd, 08.04.2011
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Brauchst ja keine Bühne kannst auch mit dem Wagenheber etwas anheben und dann mit einem Rollbrett drunter liegen ;)
    Von hinten müsste es so einen Deckel haben, den abziehen und dann die Lampe ausstecken und rausziehen.

Thema: Nebelscheinwerferbirnen wechseln & Frage wegen ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u nebelscheinwerfer funktionieren noch

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerferbirnen wechseln & Frage wegen ZV - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...