nebelscheinwerfer

Diskutiere nebelscheinwerfer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen! mir ist letztens aufgefallen, dass meine nebelscheinwerfer relativ schwach sind. also schwach: sie sehen von vorne normal hell...

1. #1 firemansam, 12.09.2010
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hallo zusammen!

mir ist letztens aufgefallen, dass meine nebelscheinwerfer relativ schwach sind. also schwach: sie sehen von vorne normal hell aus... aber wenn ich in der nacht durch die prärie fahre, und die scheinwerfer einschalte, merke ich nicht sehr viel davon - nur ein bissl mehr licht direkt im bereich vor dem auto...

mein freundlicher hat gemeint, die spiegel sind angelaufen - da müssen die ganzen scheinwerfer getauscht werden...kostenpunkt 70 euro pro stück - rein ersatzteil.

jetzt wollte ich fragen - ist das wirklich der einsatz? gibt es da irgenwelche möglichkeiten, dass man die nicht gleich tauschen muss?

falls der tausch doch notwendig ist, wäre es sinnvoll, scheinwerfer von TYC zu nehmen? die gibts schon um 23 € pro stück...also ich mein, kennt die marke jemand?sind die qualitativ hochwertig?

danke für die hilfe...

2. #2 fabianewbie, 12.09.2010
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Nebelscheinwerfer, korrekt eingestellt, sollen auch nur Licht direkt vor dem Auto bringen und strahlen sehr weit nach unten um bei Nebel (dafür sind sie ja gedacht ;)) für Licht ohne Blendung zu sorgen. Klar mindern trübe Reflektoren die Lichtausbeute und dies ist nur durch Austausch zu ändern aber erwarte dir nicht zu viel davon.

3. #3 firemansam, 15.09.2010
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    und hat jemand erfahrung mit TYC scheinwerfern? sind die zu empfehlen?

Thema:

nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen

Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen: Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man den unteren Wabengrill, also den zwischen den Neblern, ausbaut. Die Abdeckungen über den...
  2. Nebelscheinwerfer, nutzt ihr die?

Nebelscheinwerfer, nutzt ihr die?: Hallo Gemeinde, Ich habe meinen Superb seit 3 Jahren und habe noch nie die NSW genutzt, bzw, eingeschaltet beim Nebel habe ich sie schon, aber...
  3. Privatverkauf Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Nebelscheinwerfer für S 3 , 50,-€ + Versand Alter ein Jahr, geringe Gebrauchsspuren , oder Abholung in Bernau bei Berlin
  4. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...
  5. Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen

Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen: Moin Leute, mir ist wohl die Blende vom Nebelscheinwerfer weg geflogen, ich hab schon gefuehlt das halbe Internet durchsucht und finde einfach...