nebelscheinwerfer

Diskutiere nebelscheinwerfer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen! mir ist letztens aufgefallen, dass meine nebelscheinwerfer relativ schwach sind. also schwach: sie sehen von vorne normal hell...

  1. #1 firemansam, 12.09.2010
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hallo zusammen!

    mir ist letztens aufgefallen, dass meine nebelscheinwerfer relativ schwach sind. also schwach: sie sehen von vorne normal hell aus... aber wenn ich in der nacht durch die prärie fahre, und die scheinwerfer einschalte, merke ich nicht sehr viel davon - nur ein bissl mehr licht direkt im bereich vor dem auto...

    mein freundlicher hat gemeint, die spiegel sind angelaufen - da müssen die ganzen scheinwerfer getauscht werden...kostenpunkt 70 euro pro stück - rein ersatzteil.

    jetzt wollte ich fragen - ist das wirklich der einsatz? gibt es da irgenwelche möglichkeiten, dass man die nicht gleich tauschen muss?

    falls der tausch doch notwendig ist, wäre es sinnvoll, scheinwerfer von TYC zu nehmen? die gibts schon um 23 € pro stück...also ich mein, kennt die marke jemand?sind die qualitativ hochwertig?


    danke für die hilfe...
     
  2. #2 fabianewbie, 12.09.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Nebelscheinwerfer, korrekt eingestellt, sollen auch nur Licht direkt vor dem Auto bringen und strahlen sehr weit nach unten um bei Nebel (dafür sind sie ja gedacht ;)) für Licht ohne Blendung zu sorgen. Klar mindern trübe Reflektoren die Lichtausbeute und dies ist nur durch Austausch zu ändern aber erwarte dir nicht zu viel davon.
     
  3. #3 firemansam, 15.09.2010
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    und hat jemand erfahrung mit TYC scheinwerfern? sind die zu empfehlen?
     
Thema:

nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht: Moin Moin, weiss jemand, ob die Teilenummer 5JA941699C + 5JA941700C, sind die Nebelscheinwerfer als abgedunkelte Variante - auch die...
  2. Suche Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt)

    Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt): Bin wegen umbau auf der suche nach den Nebelscheinwerfer und Stossstangengitter des Octavia RS 5E. Bei dem Frontgrill gerne Angebote mit und...
  3. Kondenswasser im Scheinwerfer (Xenon) und in den Nebelscheinwerfern

    Kondenswasser im Scheinwerfer (Xenon) und in den Nebelscheinwerfern: Hallo. Bin neu hier :D Habe mit vor 2 Wochen einen neuen Rapid Combi (Drive Edition) gekauft. Nach 4 Tagen ist mir jetzt aufgefallen das wie schon...
  4. nebelscheinwerfer nachrüsten

    nebelscheinwerfer nachrüsten: hat das schon jemand gemacht? den passenden lichtschalter mit nebelscheinwerferfunktion habe ich. wo muss das relais hin bzw. wo sollte es sitzen...
  5. LED Nebelscheinwerfer?

    LED Nebelscheinwerfer?: Hallo an Alle, bin neu hier und seit 4Tagen Besitzer eines Superb II Kombi 2.o TDI 125KW DSG etc. (2013 vor Facelift). (Allerdings war ich schon...