Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe mir beim Lidl die blauen Lampen geholt. H7 für die Scheinwerfer, rein und gut. Ich wollte die Nebler auch umrüsten und siehe...

  1. #1 Roomster91, 10.11.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Leute,
    ich habe mir beim Lidl die blauen Lampen geholt.
    H7 für die Scheinwerfer, rein und gut.
    Ich wollte die Nebler auch umrüsten und siehe da, da sind keine H1 drin, sondern irgend eine seltsame Sorte Lampe.
    Ist im Handbuch mit HB4 angegeben.

    Was sind das für Lampen?
    Sind die auch bei anderen Skodas verbaut?
    Gibt es die auch in Blau?
    Bekommt man die im Zubehör?

    Danke.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hulzaal, 10.11.2007
    hulzaal

    hulzaal Guest

    Muss gleich mal ne Frage mit dazu geben!!!

    Sind Andersfarbige Nebeler erlaubt ????
    Bestimmt ni !!! oder??????
     
  4. #3 Roomster91, 10.11.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Naja,
    die sind dann ja nicht andersfarbig, sondern die Lampen haben einen anderen Temperaturwert und scheinen deswegen weißer.
    Wenn das für die Hauptscheinwerfer erlaubt ist, ist es für die Nebler bestimmt auch erlaubt.
    Ich finde das Licht der "blauen " Lampen besser, egal wie das am Auto aussehen sollte.

    Ich fahre in meinen Autos seit Jahren "blaue" Lampen und hatte damit, auch beim TÜV noch nie Probleme.

    Diese HB4- Lampen scheinen gleich mit der Halterung verbunden zu sein, zumindest kann man den Lampeneinsatz nicht auf der Halterung ziehen.
    Die Halterung hat einen Stecker der dann aufs Kabel geht.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #4 Felicia1.6GLX, 10.11.2007
    Felicia1.6GLX

    Felicia1.6GLX

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Hallo bont11

    hast du die runden Nebler oder die eckigen?

    Mein Scout hat ja das Abbiegelicht daher die eckigen und sind H8 Lampen drinne die ich bis jetzt nur beim Freundlichen gesehen habe und bei Conrad Elektronic im Katalog,

    weil ich auch schon mit dem gedanken gespielt hatte andere reinzumachen. Guck doch einfach mal bei Osram oder Philips (bin mir net sicher wo es war) auf die Webseite da haste dein Autotyp eingegeben und dann alle Lampen angezeigt bekommen die es gibt...... waren auch ziemlich gelbe Nebellampen wie in Frankreich üblich dabei, und bei Conrad gabs glaube auch bläuliche.......
     
  6. #5 Roomster91, 10.11.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Es sind runde Nebler.
    Danke für die Hinweise, ich werde da mal schauen.

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer?

    Nebelscheinwerfer?: Welche Nebelscheinwerfer passen am besten einen Skoda 105/120 1. Serie ?
  2. Verkauft Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Nebelscheinwerfer für S 3 zu verkaufen VHB .100 ,-€ ,keine Black
  3. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  4. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...
  5. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: hey hab da mal ne frage in der Hoffnung das mir einer helfen kann... Meine MFU zeigt mir seit heute morgen an das der Re. Nebelscheinwerfer durch...