Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Roomster91, 10.11.2007.

1. #1 Roomster91, 10.11.2007
    Roomster91

Roomster91

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Leute,
    ich habe mir beim Lidl die blauen Lampen geholt.
    H7 für die Scheinwerfer, rein und gut.
    Ich wollte die Nebler auch umrüsten und siehe da, da sind keine H1 drin, sondern irgend eine seltsame Sorte Lampe.
    Ist im Handbuch mit HB4 angegeben.

Was sind das für Lampen?
    Sind die auch bei anderen Skodas verbaut?
    Gibt es die auch in Blau?
    Bekommt man die im Zubehör?

Danke.

Gruß
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hulzaal, 10.11.2007
    hulzaal

hulzaal Guest

Muss gleich mal ne Frage mit dazu geben!!!

Sind Andersfarbige Nebeler erlaubt ????
    Bestimmt ni !!! oder??????

4. #3 Roomster91, 10.11.2007
    Roomster91

Roomster91

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Naja,
    die sind dann ja nicht andersfarbig, sondern die Lampen haben einen anderen Temperaturwert und scheinen deswegen weißer.
    Wenn das für die Hauptscheinwerfer erlaubt ist, ist es für die Nebler bestimmt auch erlaubt.
    Ich finde das Licht der "blauen " Lampen besser, egal wie das am Auto aussehen sollte.

Ich fahre in meinen Autos seit Jahren "blaue" Lampen und hatte damit, auch beim TÜV noch nie Probleme.

Diese HB4- Lampen scheinen gleich mit der Halterung verbunden zu sein, zumindest kann man den Lampeneinsatz nicht auf der Halterung ziehen.
    Die Halterung hat einen Stecker der dann aufs Kabel geht.

Gruß
    Jürgen

5. #4 Felicia1.6GLX, 10.11.2007
    Felicia1.6GLX

Felicia1.6GLX

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    Hallo bont11

hast du die runden Nebler oder die eckigen?

Mein Scout hat ja das Abbiegelicht daher die eckigen und sind H8 Lampen drinne die ich bis jetzt nur beim Freundlichen gesehen habe und bei Conrad Elektronic im Katalog,

weil ich auch schon mit dem gedanken gespielt hatte andere reinzumachen. Guck doch einfach mal bei Osram oder Philips (bin mir net sicher wo es war) auf die Webseite da haste dein Autotyp eingegeben und dann alle Lampen angezeigt bekommen die es gibt...... waren auch ziemlich gelbe Nebellampen wie in Frankreich üblich dabei, und bei Conrad gabs glaube auch bläuliche.......

6. #5 Roomster91, 10.11.2007
    Roomster91

Roomster91

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Es sind runde Nebler.
    Danke für die Hinweise, ich werde da mal schauen.

Gruß
    Jürgen

Thema:

Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  3. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...
  4. Halogen TFL auf Nebelscheinwerfer?

Halogen TFL auf Nebelscheinwerfer?: Hallo liebe Community, ist es möglich bei Werkseitigen Halogen Tagfahrlicht, was soweit ich weiß nicht übers STG anzusteuern ist, auf die...
  5. Nebelscheinwerfer und heizbare Außenspiegel

Nebelscheinwerfer und heizbare Außenspiegel: Hallo. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Hab die Anleitung gelesen, aber ich schaffe es nicht, die Nebelscheinwerfer und die heizbaren...