Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Malti, 08.06.2002.

1. Malti

Malti Guest

Ich weiss,dass es zu dem Thema "Neblern" schon einige Themen gab. Ich habe aber noch dem suchen und lesen dieser Themen noch keine richtige Antwort für mich gefunden.

Deswegen ein neues Thema von mir dazu. :wow:

Ich habe mir Blue Ligts eingebaut (Stand - und Ablendlicht). Jetzt suche ich noch was für meine Nebelscheinwerfer.

1. gibts es da auch was in der "blue" optik ? :verliebt:

2. oder einfachn nur hellere, so wie Osram: wirbt mit
    der Linie "Super"
    3. hat jemand von euch 100 Watt Nebler drin ??
    ja ich weiss nicht legal

Falls die jemand von euch drin hat, gibt es damit Probleme, was für ne Sicherung habt Ihr eingebaut ??
    Serie sind doch 15 W oder ??? müssen dann 20 W rein ??

und vorallem brennt mir das Kabel evtl. durch? oder fakelt ab? :fluch:

Oder hat jemand "legale" Nebler drin, die heller oder besser die Strasse ausleuchten wie die original ??? :P

1000 Fragen und keine Antwort :schuss:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

DANKE bis dann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kloetenklaus, 08.06.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hi malti

erstmal stooooooooooop :nono:
    und dann lies bitte folgendes:deal: :
    hab von meinem onkel damals für meinen fiat punto "stärkere" birnen für die hauptscheinwerfer geschenkt bekommen. so weit so gut
    natürlich sofort eingebaut.
    ergebnis:
    keine spürbare verbesserung der leuchtkraft(wär nicht so schlimm) aaaaaaaaber:
    nach ca 5 monaten wollte ich dann die kiste verkaufen und natürlich die birnen behalten. also baute ich die teile wieder aus, und was müßte ich feststellen?????
    alle stecker am scheinwerfer und das scheinwerfergehäuse angeschmort!!!!!!!!!
    is wohl doch ein bischen zu heiss geworden.
    also ich würd die finger von 100 watt birnen lassen
    gruß kloetenklaus

4. Daniel

Daniel Guest

Darüber braucht man eigentlich nicht diskutieren, weil soweit ich weiß keine 100 Watt Birne eine Zulassung hat... und somit im Straßenverkehr verboten sind - keine EC Nummer usw. - vor allem wird die Versicherung sich nett ins Fäustchen lachen, wenn ein Kabelbrand oder sowas entsteht.

Zudem sind ja Nebelscheinwerfer eigentlich net dafür gedacht die Straße auszuleuchten - dafür sind wohl die Hauptscheinwerfer die beste Wahl.

Die Nebelscheinwerfer leuchten nunmal vor allem direkt vor dem Auto aus, und in die Breite - und selbst wenn es noch so hell ist, richtig spürbar ist es nicht.

5. Malti

Malti Guest

DANKE erstmal

Die "Osram Super" soll eine "normal" starke Birne sein.
    zumindest lese ich nichts anderes

hat damit jemand erfahrung ???

oder gibt es gar wirklich "blue Lights" für Nebler ???

Malti

6. Benni

Benni

Die Nebler Birnen sind meines Wissens die gleichen wie die fürs Fernlicht (ich glaube H3 bin mir aber nich sicher)

Ich glaube dafür gibbts markenbirnen die das licht färben.

Ich rate dringend von billigangeboten marke NONAME *g* ab, die dinger halten nicht lange und können durch abdampfen der beschichtung den reflektor kaputt machen.

Zum Thema 100 Watt kann ich nur sagen UNVERANTWORTLICH! Denkt doch mal drüber nach, ich blendet mit den dingern jemanden und der baut nen unfall und womöglich nicht nur sachschaden... und ihr hättet das auf dem gewissen, ich könnte das nicht!

Also wieder der hinweis... illegale sachen werden hier im Forum nicht ausdiskutiert, es ist verboten und damit basta!

7. ?

? Guest

Folgende Glühlampen werden im Fabia verwendet:

H3 12V 55W Fern/Nebellicht

H7 12V 55W Abblendlicht

PY 12V 21W (orange) Blinklicht vorn

W5W 12V Standlicht vorn, seitliche Blinkleuchte, Leseleuchte, Vordertürwarnleuchte

P21W 12V
    PY21W 12V
    P214W 12V alle drei für Heckleuchte

C10W 12V Gepäckraumleuchte, Innenraumleuchte

C3W 12V Ablagefachleuchte

C5W 12V Kennzeichenbeleuchtung

8. #7 Gremlin, 09.06.2002
    Gremlin

Gremlin Guest

@ malti:

wie schon erwähnt: nebelscheinwerfer haben 55W pro stück..

100W würden nix bringen, denn wenn du die teile dann mal wirklich bei nebel anschaltest blenden sie wie sau...und zwar dich selbst...

dazu kommt: die heutigen plastikscheissendrecksgehäuse sind auch so schon am limit, was temperatur angeht. so schmelzen streuscheiben oder die frontscheibe schon mit normalen birnen an, ganz sicher aber mit 100W birnen !

also besser sein lassen. auch schalter und kabel sind im KFZ knapp bemessen..

CU Gremlin

9. Malti

Malti Guest

Danke erstmal

werde von der 100 Watt idee abstand halten.

habe auch mein abblendlicht mit 55 / 60 Watt ausgestattet > in blue.

jetzt nur noch die frage ???

hat jemand von euch persönliche erfahrungen gemacht ???

und könnt ihr eine marke anbieten ??

Im D&W habe ich welche gefunden aber die marke keine ahnung > zumindest keine Osram.

Viellecht könnt ihr mir noch etwas weiter helfen

DANKE bis dann

10. Daniel

Daniel Guest

Also D&W-Apothekenpreise zzgl. Versand muß man doch nicht unbedingt bezahlen ... denn die Auswahl im ATU ist eigentlich an allen möglichen Birnen groß genug ... Osram und Phillips aller möglichen Qualitäten gibts da bestimmt ... guck erstmal dort.

Was ich nehmen würd, wenn eines meiner Lämpchen streikt wäre Phillips Vision - Du willst ja aber blau, da gibts Phillips Blue Vision ... also einfach mal vor Ort gucken.

11. #10 Gremlin, 10.06.2002
    Gremlin

Gremlin Guest

@malti

ich hab mit den "blauen" birnen nur die erfahrung, dass es stockschwul und saupeinlich aussieht. :]

halt wie gewollt und nicht gekonnt (xenoneffekt).

nimm lieber normale +30 oder +50, die machen wenigstens hell vor der kiste, sehen nicht peinlich aus und sind zugelassen...

CU Gremlin

12. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Auch wenn es verboten ist:

Die 100 Watt (gibt es übrigends auch in 90/110W Ausführung) Lampen bringen Dir in einen "modernen" Auto nix. Erstens wie besprochen würden die durch Gewichtbegrenzen Plastehalterungen eh schmoren und 2. sind die Kabel in solchen modernen Autos durch Kostenersparnis recht dünn. Sprich Deine 55W kommen sowiso gar nicht vorne an. Bei den 100W sieht es noch schlimmer aus, da die ganze Leistung am Kabel abfällt.
    Entweder Du baust Dir richtig geile *sabber* Zusatzscheinwerfer von z.B: Hella dran, mit selbstgelegten Kabel (was man mit den 100W Lampen natürlich NICHT auf Öffentlichen Straßen verwenden darfst) oder du lässt es einfach.
    Hell sind sie aber wie sau. (Wenn man es richtig macht).

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. smhu

smhu Guest

Hi

Ich habe mir für Abblend- und Fernlicht die Osram Silverstar (55W + 50%) eingebaut und bin total zufrieden, das Licht ist einiges besser und vor dem Fahzeug nun absolut streifenfrei.

Bei den Nebellichtern habe ich nichts auszusetzen, da sie ihren Dienst einwandfrei versehen und genug hell leuchten.

Es ist aber sicherlich möglich, zusätzlich die kleinen Hella Projektionsnebler in die Frontstossstange einzubauen. Die sehen gar nicht so schlecht aus. Bezüglich Legalität ist zu vermerken, dass bei uns in CH soviele Leuchten gleichzeitig brennen dürfen wie Deine Lichtmaschine betreiben kann (bei Nebelleuchten gelten natürlich spezielle Sichtvorschriften fürs Einschalten), sofern die Leuchtweiteneinstellung und die Einbauhöhe der Leuchten stimmt. Gegen Zusatznebelleuchten auf Spoilerhöhe wäre demnach aus Sicht des CH Gesetzgebers sicherlich nichts einzuwenden. Der Blaufeffekt ist aber in punkto Sicht sicherlich unnötig und nicht die erste Wahl.

Der Link zum Produkt:

http://www.hella.com/produktion/Hel...ro_DE_Fahrzeugangepasst/Micro_DE_uni_Funk.jsp

Un so sieht es aus in einem VW Golf IV:

15. #13 Red Pepper, 28.06.2002
    Red Pepper

Red Pepper Guest

Hallo!

Möchte auch meinen Senf dazugeben:

Vergiss die 100er!

Philips Blue Vision gibts in H3 ( siehe auch www.Powerbulbs.com ,nur zur Ansicht- die haben Schweinepreise! ) und die kriegst du auch bei ATU...

Ich persönlich hatte das auch mal vor, sehe diese Kosten aber als ungerechtfertigt an!
    Bei einem Defekt werde ich wohl auf Philips Vision Plus oder Osram Silver Star wechseln.

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Steffen

Thema:

Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  3. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...
  4. Halogen TFL auf Nebelscheinwerfer?

Halogen TFL auf Nebelscheinwerfer?: Hallo liebe Community, ist es möglich bei Werkseitigen Halogen Tagfahrlicht, was soweit ich weiß nicht übers STG anzusteuern ist, auf die...
  5. Nebelscheinwerfer und heizbare Außenspiegel

Nebelscheinwerfer und heizbare Außenspiegel: Hallo. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Hab die Anleitung gelesen, aber ich schaffe es nicht, die Nebelscheinwerfer und die heizbaren...