Nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Conse, 19.02.2002.

1. Conse

Conse Guest

Sind im Fabia Classic schon die Kabel für die Nebelscheinwerfer verlegt?

Wenn nein , wäre es bestimmt viel zu teuer NSW einzubauen oder?

MfG Conse :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Meines Wissens liegen die Kabel für die NSW noch nicht. Abgesehen von den Kosten für die Verlegung der Kabel, Austaussch des Lichtschalters (man möge mich verbessern) kostet der Satz NSW ca. 140 €. Die ganze Sache wird also nicht ganz billig.

Andreas

4. Daniel

Daniel Guest

EIN!!! NSW kostet als Ersatzteil ganz ohne Leuchtmittel, Kabel und Einbaukosten 118,- € netto = 136,88 € brutto

5. #4 KleineKampfsau, 19.02.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Na da lag ich doch gar nicht soweit weg, ob nun ein oder zwei ;-) .

Also unterm Strich wirst sicher 400 € für die NSW einplanen können. Ich denke, wenn Du es unbedingt machen musst, ein Produkt von freien Markt günstiger ist. Sieht zwar dann nicht ganz original aus, aber wenns vernünftig gemacht wird, ist es auch okay.

Andreas

6. Conse

Conse Guest

ich denke , dass lasse ich mal schön sein *g*

7. #6 Andre H., 20.02.2002
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also ich kann Euren Preis nicht bestätigen. Ich habe im Februar 2001 für EINEN neuen Nebelscheinwerfer 99,- DM bezahlt - das sind 50,62 EUR.
    Der Aus- und Einbau lag bei 13,80 EUR.
    Macht also inkl. Montage ca 65 EUR (für einen NSW).

Grüße
    André

8. Daniel

Daniel Guest

Sorry kleine Verwechselung... hatte mich in der Zeile vertan, trotzdem kommt mein NSW brutto auf ca. 126 DM ... Eurorechner hab ich grad leider net zur Hand - reine Materialkosten.

9. Conse

Conse Guest

aha , dann wäre das ja schon mal ertragbar *g*

bleibt nur noch die frage ob da schon kabel liegen *g*

10. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Also das Kabel liegt noch nicht. (Jedenfalls bis zum Ort der Nebelscheinwerfer). Was schon liegt, ist das Kabel im Kabelbaum zum Cockpit. Eh Du das aber finden tust, nehm Dir lieber ein Schaltplan zur hand (du suchst Dich doof) oder leg ganz einfach ein neues Kabel. Wenn Du das nicht kannst, vielleicht kennst du jemanden. Jedenfalls dauert das einbauen des Kabels so 2-3 Stunden. was ein "Problem" wird, ist, das der Schalter nicht einfach nachträglich in den Lichtschalter integriert werden kann. Du hast aber sicher viel Platz neben den Schalter für die Heizbare Heckscheibe. Ach ja, die Kontrolleuchte im Cockpit kann man anschalten. Wie gesagt, mit Schaltplan ist das wesentlich einfacher.

11. Conse

Conse Guest

Ich glaub kaum, dass ich sowas kann *g*.

Hat einer schon mal nachträglich NSW einbauen lassen?

Was hats gekostet ?

MfG Conse

12. JMKio

JMKio Guest

Würde mich auch brenend Interessieren!

Und wenn nicht Originale was für welche dann und wo hin damit?

Wo bekommt man Info über all das?

13. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    327500
    Hmm, meine Schwester hat mal welche in einen Seat einbauen lassen. Die Kosten betrugen so ca: 130 DM (nur Einbau). Dieser Preis wird man beim Fabia aber nicht halten können, da alles ein bisschen schwieriger mit dem Kabel ist, was man in den Innenraum legen muss. Entweder selber kaufen (Desing nach Geschmack), dann ab zum Kumpel, oder Werkstatt.
    Ich wollte ja mal Fernscheinwerfer nachträglich am Fabi dranbauen, aber meine Frau hat mir zwecks Design abgeraten.
    Hella hat sehr gute Nebler im Programm. z.B. die Comet Serie oder die Micro's. Es gibt auch welche mit Funkschalter. Da entfällt das Kabellegen, aber die haben auch Ihren stolzen Preis.
    Aber bitte nicht an den Neblern selber sparen. So 50 Euro für das Paar sollen es dann schon sein.

14. JMKio

JMKio Guest

Ja was würden so die orginal oder anders gut aussehend und passenden Teile für den Nebelscheinwerfer kosten, wie auch der Hauptlichtschlater mit Nebelschalter Funktion?
    Und wo bekommt man dies am günstigsten?
    Was braucht man alles für das ganze?
    Was muß weiter noch beachtet werden?

15. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    327500
    Also ich würde empfehlen, um die Kosten in Grenzen zu halten, keinen neuen Lichtschalter zu kaufen. Man kann doch nachträglich einen hübsch aussehenden Kippschalter z.B. neben den Taster der Heckscheibenheizung oder halt in die Reihe da oben einbauen. Es geht auch ein grün beleuchteten. Dann die Originalen NSW von Skoda kaufen (Preise wurden genannt) und einbauen.
    Aber mal unter uns gefragt: Warum interressieren euch so sehr die Originalen NSW von Skoda? Nur wegen der Optik, weil sie halt für das Fahrzeug gedacht worden sind? Weil so richtig wirklich bringen tuhen die NSW nichts. Schon gar nicht bei Nebel. Ist halt ein schickes Zubehör (find ich). Richtige NSW sehen anders aus und sind auch manchmal etwas größer :-)
    Aber alle Autos, die ich bis jetzt gefahren bin, sind die Originalen NSW nicht wirklich gut. Aber das ist ja alles Ansichtssache.
    Und da es ja immer mehr NSW Gegner auf unseren Straßen sich tümmeln, die immer eine schöne Lichthupe für ein übrig haben, habe ich mir abgewöhnt, sie einzuschalten.
    Jetzt mal nur ein Beispiel: Weil ja viele Sagen "Die Dinger Blenden" >> Gut eingestellte blenden nicht. Die Leute sehen nur 4 Lampen, das reicht schon. Ist z.B. beim Octavia nicht der Fall, weil man die NSW nur leuchten sieht, wenn man fast schon vorbei ist (Gesetz den Falle, man weis überhaupt, wo der Octavia welche hat).

16. JMKio

JMKio Guest

ja was würden der Hauptlichtschalter überhaupt kosten?
    Also, ich finde es sieht mit dem besser aus!

Also, mir hat man einen Preis genannt von so irgendwas um die zweihundert EUR genannt für die Nebelscheinwerfer, kann das sein?

Ja welche Alternative gibt es den zu den orginalen?

17. berni

berni Guest

:nikolaus:

Hi,
    habe mir vor 2 Wochen einen Fabia gekauft. Bei dem sind auch keine Nebelscheinwerfer eingebaut.
    Ich habe mich mit meinem Händler bez. des Einbaus unterhalten.
    Das ganze kostet um die 300 €.
    Der Lichtschalter wird dabei nicht ausgetauscht.
    Sondern man bekommt z.B. einen ESP-Schalter (falls nocht nicht vorhanden) eingebaut.
    Die Kabel müssen auch noch verlegt werden.

18. #17 KleineKampfsau, 27.12.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Uund wer ein bissl auf seinen Geldbeutel schauen muss, sollte mal bei www.ebay.de suchen. dort werden komplette Originalsätze NSW für 30 € angeboten. Sollte die Kosten enorm reduzieren.

Andreas :headbang:

19. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    327500
    @KKS
    Und welche Werkstatt baut Dir die Dinger für angenommen 30€ aus Ebay ein? Die sind bestimmt ganz scharf drauf! Dann geben Sie Dir keine Garantie auf Funktionstüchtigkeit u.s.w. Die meissten haben Sich halt arscheckig (sorry, wenn der Begriff zu anstößlich ist, dann einfach löschen). Keine Werkstatt macht das gerne. Die wollen ja an den NSW auch Geld verdienen. (Das ist die Allgemeinheit) Das ist es ja!
    Ich habe gelernt, wenn ich mir ein Auto kaufe, dann ist alles schon serienmäßig dran, was ich will. ODER ich weiss ganz genau, das ich das selber machen kann.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleineKampfsau, 27.12.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    @Rene

Das mag durchaus in der Praxis sein (meine Werkstatt sollte das nicht sein :stinkig: ). Sollte einfach nur ein Tipp für low-budget NSW sein, nicht mehr und nicht weniger :D .

Dem Rest stimme ich 100 % zu, entweder solche Dinge gleich Serie oder gar nicht. Wird aber schon genügend Gründe für eine Nachrüstung geben ....

Andreas :headbang:

22. Fabian

Fabian Guest

Da kann ich auch nur zustimmen.

Es ist besser der Wagen hat es serienmäßig, als es wird nachträglich eingebaut.
    Ich habe da einige schlechte Erfahrungen bei Opel gemacht,
    besonders was Nebelscheinwerfer angeht. :stinkig:

Deshalb habe ich beim Fabia darauf geachtet, dass er Nebelscheinwerfer serienmäßig hat.

Thema:

Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  3. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...
  4. Halogen TFL auf Nebelscheinwerfer?

Halogen TFL auf Nebelscheinwerfer?: Hallo liebe Community, ist es möglich bei Werkseitigen Halogen Tagfahrlicht, was soweit ich weiß nicht übers STG anzusteuern ist, auf die...
  5. Nebelscheinwerfer und heizbare Außenspiegel

Nebelscheinwerfer und heizbare Außenspiegel: Hallo. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Hab die Anleitung gelesen, aber ich schaffe es nicht, die Nebelscheinwerfer und die heizbaren...