Nebelscheinwerfer wo ist dann das Tagfahrlicht?

Diskutiere Nebelscheinwerfer wo ist dann das Tagfahrlicht? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, ich habe mir einen neuen RS geordert. Den habe ich mit Nebelscheinwerfern bestellt nun sehe ich erstmal ,dass dann das...

  1. #1 ndl-schatten, 22.07.2011
    ndl-schatten

    ndl-schatten

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS EZ 10/2011
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir einen neuen RS geordert. Den habe ich mit Nebelscheinwerfern bestellt nun sehe ich erstmal ,dass dann das Tagfahrlich in die Hauptscheinwerfer wandert... leider habe ich dazu kein Bild gefunden. Könnte einer mal von euch ein Bild von seinem Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer machen...

    Vielen Dank schonmal :thumbsup:
     
  2. #2 Rastuntmann, 22.07.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    ist das abblendlicht.... ;)
     
  3. #3 Fetz1337, 22.07.2011
    Fetz1337

    Fetz1337

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe zwar keinen RS aber ebenfalls einen F2 mit MJ 2011.
    Es hat mich gewundert aber das Tagfahrlicht ist ganz simpel das Abblendlicht in den Hauptsscheinwerfern.
     
  4. #4 stefanthh, 22.07.2011
    stefanthh

    stefanthh Guest

    Moin,
    hab auch die Nebelscheinwerfer drin. Find ich im Stadtverkehr praktischer als die trotzdem sehr schicken LED-Standlichter ;(.
    Die Tagfahrlichtfunktion übernimmt, wie Rastuntmann bereits schrieb, das Abblendlicht. Laut meinem :) angeblich mit verminderter Leuchtkraft - merk da aber keinen Unterschied. Zusätzlich sind auch die Heckleuchten an. Kurvenlicht und Abbiegelicht sind deaktiviert.
    Leuchtet eigentlich auch das Standlicht? :whistling: Müsste eigentlich, weil Abblendlicht nur in Verbindung Standlicht zugelassen. Muss ich nochmal gucken gehen ...
     
  5. #5 ndl-schatten, 22.07.2011
    ndl-schatten

    ndl-schatten

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS EZ 10/2011
    Kilometerstand:
    53000
    das ist ja auch sehr schade die LEDs sind schon sehr schick :( naja muss ich vielleicht dann doch noch welche nachrrüsten

    Danke für die Infos
     
  6. rmb65

    rmb65

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97705
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1.2 TSI 86PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Löffler Schweinfurt
    Kilometerstand:
    28600
    Da muss ich jetzt mal nachhaken. Bei meinem, Ende Mai 2011 gelieferten, F2 bin ich eigentlich bisher von MJ 2011 ausgegangen. Mein TFL sitzt aber in den Nebelscheinwerfern aussen. Gibts für diese Unterschiede ne Erklärung ? ?(

    Ich hoffe man kann es erkennen.


    Gruß René
     
  7. #7 SuperbRS, 22.07.2011
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Im RS von dem hier die Rede ist, ist es anders gelöst!
     
  8. rmb65

    rmb65

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97705
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1.2 TSI 86PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Löffler Schweinfurt
    Kilometerstand:
    28600
    Schon klar, aber fetz1337 hat auch keinen RS und es ist noch wieder anders, als bei mir.
     
  9. #9 SuperbRS, 22.07.2011
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    ja, dann wird er wohl gar keine Nebelscheinwerfer haben!
     
  10. rmb65

    rmb65

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97705
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1.2 TSI 86PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Löffler Schweinfurt
    Kilometerstand:
    28600
    Ok - soweit zwischen den Zeilen hab ich nicht gelesen. ;-)
    Bin einfach davon ausgegangen, weil er hier geantwortet hat und war deshalb verwundert..
     
  11. #11 ndl-schatten, 22.07.2011
    ndl-schatten

    ndl-schatten

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS EZ 10/2011
    Kilometerstand:
    53000
    Skoda macht es einem aber auch nicht einfach an solche Infos zu kommen :( ... Im Konfigurator steht ja nur, dass das Tagfahrlicht in die Hautscheinwerfer wandert wenn man die Nebler auswählt aber ohne Bild ohne alles ;(
     
Thema: Nebelscheinwerfer wo ist dann das Tagfahrlicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tagfahrlicht und nebelscheinwerfer

    ,
  2. skoda fabia nebelscheinwerfer mit tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer wo ist dann das Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  1. LED Tagfahrlicht austauschbar?

    LED Tagfahrlicht austauschbar?: Habe einen Skoda Oktavia BJ15 mit Led Tagfahrlicht (Led streifen am unteren Scheinwerferrand) Scheinwerfer wurde vor einem Jahr ersetzt jetzt hat...
  2. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  3. Suche Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt)

    Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt): Bin wegen umbau auf der suche nach den Nebelscheinwerfer und Stossstangengitter des Octavia RS 5E. Bei dem Frontgrill gerne Angebote mit und...
  4. Tagfahrlicht - welche Glühbirne?

    Tagfahrlicht - welche Glühbirne?: Hallo, als absoluter Laie habe ich es dennoch fast schon spielend leicht geschafft, eine defekte Tagfahrlicht-Glühbirne auszubauen. Jetzt habe...
  5. Kondenswasser im Scheinwerfer (Xenon) und in den Nebelscheinwerfern

    Kondenswasser im Scheinwerfer (Xenon) und in den Nebelscheinwerfern: Hallo. Bin neu hier :D Habe mit vor 2 Wochen einen neuen Rapid Combi (Drive Edition) gekauft. Nach 4 Tagen ist mir jetzt aufgefallen das wie schon...