nebelscheinwerfer wechseln oder nicht unbedingt nötig

Diskutiere nebelscheinwerfer wechseln oder nicht unbedingt nötig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo,war gestern bei der skodawerkstatt,wollte TÜV machen,in der Vorabuntersuchung vom skoda-mitarbeiter wurde leider einiges festgestellt. bei...

  1. #1 anika1987, 07.06.2011
    anika1987

    anika1987

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I,BJ 2000
    Kilometerstand:
    243000
    hallo,war gestern bei der skodawerkstatt,wollte TÜV machen,in der Vorabuntersuchung vom skoda-mitarbeiter wurde leider einiges festgestellt.
    bei meinen nebelscheinwerfern ist das silberne verblasst(komm leider nicht auf den namen).
    muss ich die zum tüv wechsel,kann man nur das silberne wechseln oder nur komplett NSW?

    dann ist durch den winter ein schlauch der hinter zur scheibenwischanlage gerissen,das kaputte teilstück befindet sich im Motorraum.gibts eine möglichkeit das zu reparieren oder muss doch der ganze schlauch ausgetauscht werden.und was würde der tüv sagen dazu,da der mitarbeiter von skoda das bemängelt hatte,da kein wasser hinten ankommt,sozusagen an dem leck im motorraum rausläuft.
     
  2. #2 Xalixco, 07.06.2011
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    mach dich da nicht heiß, mein linker nebelscheinwerfer ist schon seit jahren bild, also verblasst, leuchtet aber noch, hat den tüv nie interessiert, scheibenwischanlage sollte funktionieren, aber ich denke nicht das die das prüfen ob hinten wasser rauskommt, hauptsache er bewegt sich, bei mir ist hinten auch wasserstop, aber das liegt am motor und kostet 150 euro, nur material. Also augen zu und durch, oder einfach nicht bei skoda tüvven lassen, hat eh keine auswirkungen auf garantie oder ähnliches und ist meistens viel zu teuer, fahr einfach zu küs oder tüv reinland oder nord oder wie sie alle heißen, außerdem kann man dort ohne termin einfach vorbei kommen und kommt in der regel immer gleich dran. :)
     
  3. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Hallo,

    Scheibenwaschanlage hinten wird eigentlich mit geprüft (Mache ich immer ;) ).

    Die von dir benannten Mängel, würden alle als gering eingestuft werden. D.h. du würdest die Plakette bekommen, müsstest allerdings eigentlich die Mängel trotzdem beheben. Aber kontrollieren wird keiner!
     
Thema: nebelscheinwerfer wechseln oder nicht unbedingt nötig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j 2011 nebelscheinwerfer birne wechsel

Die Seite wird geladen...

nebelscheinwerfer wechseln oder nicht unbedingt nötig - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht: Moin Moin, weiss jemand, ob die Teilenummer 5JA941699C + 5JA941700C, sind die Nebelscheinwerfer als abgedunkelte Variante - auch die...
  2. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  3. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  4. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  5. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....