nebelscheinwerfer wechseln oder nicht unbedingt nötig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von anika1987, 07.06.2011.

  1. #1 anika1987, 07.06.2011
    anika1987

    anika1987

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I,BJ 2000
    Kilometerstand:
    243000
    hallo,war gestern bei der skodawerkstatt,wollte TÜV machen,in der Vorabuntersuchung vom skoda-mitarbeiter wurde leider einiges festgestellt.
    bei meinen nebelscheinwerfern ist das silberne verblasst(komm leider nicht auf den namen).
    muss ich die zum tüv wechsel,kann man nur das silberne wechseln oder nur komplett NSW?

    dann ist durch den winter ein schlauch der hinter zur scheibenwischanlage gerissen,das kaputte teilstück befindet sich im Motorraum.gibts eine möglichkeit das zu reparieren oder muss doch der ganze schlauch ausgetauscht werden.und was würde der tüv sagen dazu,da der mitarbeiter von skoda das bemängelt hatte,da kein wasser hinten ankommt,sozusagen an dem leck im motorraum rausläuft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xalixco, 07.06.2011
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    mach dich da nicht heiß, mein linker nebelscheinwerfer ist schon seit jahren bild, also verblasst, leuchtet aber noch, hat den tüv nie interessiert, scheibenwischanlage sollte funktionieren, aber ich denke nicht das die das prüfen ob hinten wasser rauskommt, hauptsache er bewegt sich, bei mir ist hinten auch wasserstop, aber das liegt am motor und kostet 150 euro, nur material. Also augen zu und durch, oder einfach nicht bei skoda tüvven lassen, hat eh keine auswirkungen auf garantie oder ähnliches und ist meistens viel zu teuer, fahr einfach zu küs oder tüv reinland oder nord oder wie sie alle heißen, außerdem kann man dort ohne termin einfach vorbei kommen und kommt in der regel immer gleich dran. :)
     
  4. Brugo

    Brugo

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Hallo,

    Scheibenwaschanlage hinten wird eigentlich mit geprüft (Mache ich immer ;) ).

    Die von dir benannten Mängel, würden alle als gering eingestuft werden. D.h. du würdest die Plakette bekommen, müsstest allerdings eigentlich die Mängel trotzdem beheben. Aber kontrollieren wird keiner!
     
Thema: nebelscheinwerfer wechseln oder nicht unbedingt nötig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j 2011 nebelscheinwerfer birne wechsel

Die Seite wird geladen...

nebelscheinwerfer wechseln oder nicht unbedingt nötig - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  5. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...