Nebelscheinwerfer von Milotec für Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Daywalker, 28.12.2007.

  1. #1 Daywalker, 28.12.2007
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hy Leute



    habe mir von Milotec Nebelscheinwerfer gekauft , es sind aber keine kabel dabei .

    Wisst ihr vielleicht wo ich solche kabel bekomme?

    Oder muss ich mir da was selber basteln.

    milotec meinte es muss der Orginale Kabelbaum vom Skodahändler passen, aber das Problem ist das es für den Octavia keine Orginalen Nebelscheinwerfer gibt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gibt es eigentlich so leere Schalter so wie z.b Heckscheibenheitzung, Tankdeckel, wo keine Abbildung drauf ist wo ich vielleicht den Schalter für die Nebler verwenden könnte??



    M.f.g Dirt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 28.12.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Es gibt keine NSW für den Octavia? Da muss ich nochmal zu meinem Händler. Ich habe das Auto nun schon fast 4 Jahre und er hat ihn mir damals mit NSW verkauft... Am besten ich schau mal nach...!

    So, also nun mal im Ernst. Die originalen NSW werden am normalen Lichtschalter ein- und ausgeschaltet. Dazu muss man diesen rausziehen. Einmal ziehen, NSW gehen an 2x ziehen und die NSL auch noch.

    Alex
     
  4. #3 Daywalker, 28.12.2007
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    hy

    Also mir wurde erklärt es gibt keine.

    Es gibt welche in den Scheinwerfern drinnen aber keine die unten in der Stoßstange sitzen.

    Meinst du den neuen Octavia oder den alten?



    M.f.g Dirt
     
  5. #4 TheSmurf, 28.12.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Ich meine den Octavia 1U und NSW sind NSW auch wenn sie im Scheinwerfergehäuse verbaut sind. Auch dort haben sie einen Kabelanschluss! Also kannst du doch die Energieversorgung von dort holen, oder? Hat dein Octavia originale NSW im Scheinwerfergehäuse? Bis auf den alten LX und die Classic haben die doch alle, oder?

    Alex
     
  6. #5 Daywalker, 28.12.2007
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hy

    Also das stimmt nicht ganz

    Ich hab nen 1U Drive 1,9TDI und der hat keine ist nur ein Blindgänger drinnen.

    Die im Scheinwerfer gefallen mir nicht ich will sie in der Stoßstange unten drin haben.



    Dirt
     
  7. Aepi

    Aepi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhafen
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000
    Hast du eigentlich schon bemerkt das rechts im Frontspoiler, also genau da wo du den NSW hinbauen willst, der LLK sitzt?

    Wenn du jetzt da nen NSW vorsetzt, könnte dein Octi etwas zu wenig Luft bekommen und etwas heiß werden (vielleicht nicht gerade jetzt im Winter).


    Du kannst ja mal berichten wie der NSW und der LLK so hamonieren wenn du alles fertig gebastelt hast.


    Viel Spaß :thumbsup:
     
  8. #7 Daywalker, 29.12.2007
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hy



    Der Nebelscheinwerfer hat vielleicht einen Durchmesser von 5 - 6 cm und da ist ein Streckgitter drum also ich glaube nicht das er zu wenig Luft bekommt.

    Da bekommt er mit dem Gitter noch mehr Luft als mit dem Normalen Gitter was Orginal drinnen is.



    Dirt
     
  9. #8 Octi-Fan, 29.12.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Hallo Dirtdevil,

    wie ich aus deinen recht kurzen und teils nicht allzu aussagekräftigen Antworten schliesse, sieht es bei dir wie folgt aus:

    1. Keine Nebler in Serie d.h. also keinen Schalter -- Also neuen Schalter im Armaturenbrett installieren.

    2. " " " " d.h. keine Kabel im Motorraum ? -- Prüfen ob nicht doch am Scheinwerfer die Anschlüsse (Kabel) für die Nebler vorhanden sind, wenn nicht dann neue Kabel vom neuen Schalter bis in die Stoßstange verlegen.....

    3. Hierfür eine Sicherung einplanen.... am besten über die Zündung

    4. Plane die Sache mit einem elektriker oder Mechaniker vernünfig durch, dann hältst....

    Nun viel Spass.. ;-)


    P.S.: Wer lacht sich den Namen eines Staubsaugers an ? :rolleyes:
     
  10. #9 Daywalker, 30.12.2007
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    HY



    das mit der Elektrik usw. mach ich mir keinen Kopf es ist mir nur darum gegangen ob es einen Kabelbaum gibt oder nicht.

    Das mit der Sicherung ist sowieso klar Sicherheit geht vor.

    Wollte das mit einem normalen Schalter aus vom Armaturenbrett einschalten nur muss es einen Schalter geben wo nichts drauf ist, aber ich glaube das wird schwer sein.



    Dirt
     
  11. #10 Octi-Fan, 31.12.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Hi Dirtdevil,

    wenn dein Octi eh schon bestimmt einige "Veränderungen" hinter sich hat, versuchs doch mal mit einer Schalterleiste im "Mini-Look" gibts im Zubehör, sieht klasse aus, und du hast noch nen paar frei...... :whistling:


    Gruß Octi-Fan
     
  12. #11 Daywalker, 01.01.2008
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hy Octi-Fan

    Wo gibts eine solche Leiste hab nichts gefunden haste vielleicht auch ein Bild wie das ding aussieht.

    Hab schon Überall geguckt :-S aber nichts gefunden.



    Gruß
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Octi-Fan, 05.01.2008
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Hi Daywalker,

    guckst Du hier: http://www.pistenliste.de/shop/mini-look-switch-panels-double-1167098.html

    da ham se so wat.... ;-)


    Gruß Octi-Fan
     
  15. #13 Daywalker, 07.01.2008
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Danke Octi-Fan für deine Hilfe
     
Thema:

Nebelscheinwerfer von Milotec für Octavia

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer von Milotec für Octavia - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...